Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein erstklassiges Video darüber.
Verkaufe deine Zahlen bitte unter dem richtigen Titel. Um auf die von dir angegebenen Werte zu kommen, wurden die Sterberaten des Statistischen Bundesamts durch Herumrechnen mit den Alterskohorten verbogen.
Manchmal ist es wirklich sinnvoller, die Zeitreihen einfach darzustellen...
 
Und auch er bleibt, zumindest bis zur Hälfte des Videos, mehr hab ich mir nicht antun wollen, bei Ganzjahreszahlen und da verwischen plötzlich so Kleinigkeiten wie relativ gut funktionierende Sommermonate mit Grippewellen oder dem Weihnachtscovid und noch schwammigeren Metriken wie allgemein verbesserter Gesundheit, weil Leute mehr rausgehen, weil ihnen die Decke auf den Kopf fällt(die Rennradlerstrecke am Hamburger Elbdeich hab ich nie so voll gesehen wie letzten Sommer.. Allerdings bestand der Zuwachs aus Torkelradlern und Spaziergängern).

Ich nehm alles zurück (und behaupte nicht das Gegenteil).. Am Beispiel Grippeviren sagt er sogar selbst, dass es im Vergleich zum Vorjahr quasi keine Grippeerkrankungen gab.. und die Sterberate trotzdem nicht gesunken ist..

Jetzt hab ichs aber auch hinter mir.. 20 Minuten Lebenszeit, die ich nicht wieder zurückbekomme, aber auf den ersten Blick seriös aussehende Seiten ÜBER(nicht von) diesem Herrn Eckert hatte ich nicht gefunden, also musste ich da wohl durch.
 
Herrn Eckert NOCH ein mal vorstellen?
Wieso denn NOCH einmal? Mir geht es nicht um irgendwelche Aktivitäten von Herrn Eckert, die werde ich nicht überprüfen können, sind mir auch egal. Mir geht es um die Zahlen, Eckert gibt auch die offiziellen Quellen an und die habe ich überprüft. Außerdem könnt ihr ja glauben was immer ihr gerne möchtet, man sollte aber so etwas immer von allen Seiten betrachten. Das große Impfdesaster beginnt übrigens schon, die Kollegen meiner Frau im Krankenhaus haben nach der zweiten Impfung alle tagelang hohes Fieber, was danach kommt bleibt abzuwarten.
So wird im Krankenhaus auch ein Notstand generiert, bis dahin waren sie jedenfalls Gesund und arbeitsfähig.
 
hast du dir mal gedanken gemacht was fieber bekommen bedeutet?
fieber ist eine reaktion des körpers wenn er zb auf einen impfstoff reagiert, also wohl das tut was die impfung hervorufen sollte, antikörper produzieren.
ich kann natürlich aus der ferne nicht abklären ob die leute als reaktion tatsächlich antikörper produzieren, da sie aber gesund waren vor der impfung, gehe ich davon aus.

unterm strich hab ich lieber ein paar tage fieber, als impfreaktion, als mir covid einzufangen, mit den teils wesentlich erheblicheren folgen, siehe unsere freundin die schmeckt rein garnichts mehr oder der vater einer bekannten schwerste lungenentzündung und 15kilo abgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Pandemie wird vorallem durch "Hyperspreader" vorran getrieben, welche sehr wahrscheinlich eine extrem hohe Deckungssumme zu den "Kritikern" hat.

Ganz so einfach ist es nicht. Die Hyperspreader-Ereignisse landen in den Medien, deswegen sind sie präsenter und scheinen zu überwiegen, aber selbst im Sommer/Frühherbst, als eine Fallverfolgung durch die Gesundheitsämter noch möglich war, konnten - wenn ich mich recht erinnere- irgendwas um die 70% der Ansteckungen nicht zurückverfolgt und zugeordnet werden.
 
Mir geht es um die Zahlen, Eckert gibt auch die offiziellen Quellen an und die habe ich überprüft. Außerdem könnt ihr ja glauben was immer ihr gerne möchtet, man sollte aber so etwas immer von allen Seiten betrachten.

Auch schon den Faktencheck gelesen, der das Video in der Luft zerreißt? Das sind einfach Fakten, da gibt es keine andere Sichtweise.
 
Wieso denn NOCH einmal?

Da diese YouTube Videos leider immer wieder in den sozialen Medien erscheinen. Bei dem Kanal KenFM ließ Youtube endlich das Licht ausgehen.
Aber wenn der eine Kanal gesperrt ist, eröffnen sie gleich einen Neuen.

Frage doch einmal in meinem beliebtesten Urlaubsland für März und Novemberradreisen nach, ob das wirklich COVID-19 in ihrem Land ist?
Dort wird wohl keiner Deine doch etwas kruden Ansichten verstehen.

Bundeswehr prüft Corona-Hilfe für Portugal

P.S.: Gibt es eigentlich kein Forum für Querdenker, Reichsdeutsche und AFD Mitglieder, in dem sie sich untereinander Unwahrheiten schön reden?
 
Du kannst Deine Meinung gerne behalten.
@plutoniumsulfat ist mir nicht als jemand aufgefallen, der sich Argumenten verschließt.
Noch einmal: Die von Dir genannten Zahlen sind nicht korrekt.
Du hast augenscheinlich kein Interesse am Austausch von Argumenten, nur an der Verbreitung Deiner Meinung.
Das große Impfdesaster beginnt übrigens schon,
Ja. Schlaganfall, Herzinfarkt, Krebs, Siechtum und Tod. Such Dir einfach was aus und poste es dann woanders:
EsYmIwrWMAA_DtR.jpg
 
Noch gefährlicher als offensichtliche Fakes und Lügen : Scheinbar offensichtliche Fakten, die einfach verbogen und neu arrangiert werden, damit man noch eher drauf rein fällt. Kann auch Hr. Brandner sehr gut, besonders zum Thema Covid19...
 
Habe mal ein bisschen gelesen:
Papier, Stoff oder Plastik: Wer welchen Mundschutz tragen sollte - und was sie bewirken | ka-news (ka-news.de)
(KA steht für KArlsruhe und nicht für Korona Anti hoffe also das ist korrekt was da steht)

Also, der medizinische Mund-Nasen-Schutz dient lediglich der Sicherheit der anderen. Was ich gar nicht negativ sehen möchte. Was aber wenn diese anderen jetzt mit FFP2-Masken mit Ausatemventil rumlaufen, wo das Ausatmen ungefiltert ist? Ist das nicht Infektionsdynamit? Wäre es nicht besser Masken so vorzuschreiben das es nicht zu sowas kommen kann sind die einfachen Stoffmasken wirklich so schlimm das man jetzt sowas riskiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
es gibt Impfverweigerer und Impferschleicher. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es Not tut, dass die Menschheit überlebt. Ich denke die Welt wäre ohne uns vielleicht besser...

Ciao,
Andreas
 
(KA steht für KArlsruhe und nicht für Korona Anti hoffe als das ist korrekt was da steht)
Das ist vom 1.4.2020 und schon seit einem halben Jahr überholt. Es ist inzwischen auch im Westen bekannt, daß medizinische Masken auch den Träger schützen.

Hier ist ein aktueller Überblick zur Schutzwirkung von medizinischen Masken:


Aus der Zusammenfassung: Studien zu Influenza und SARS: Maskentragen in der Öffentlichkeit reduziert die Ansteckungsgefahr anderer um 80% und schützt den Träger zu 70%, ohne daß die Schutzklasse der Masken näher betrachtet wurde. Muß mir das mal in Ruhe durchlesen.

Gruß,

Tim
 
Noch einmal: Die von Dir genannten Zahlen sind nicht korrekt.
Selbst wenn sie korrekt wären könnte man daraus überhaupt nicht schlussfolgern ob es eine Pandemie gibt oder nicht, sondern nur dass der Einfluss der Pandemie auf die Sterbezahlen über alle Todesarten gemittelt im betrachteten Zeitraum (und Gebiet) keinen erheblichen Einfluss hatte sondern in einer mit anderen Einflussgrößen vergleichbaren Größenordnung lag.
Aber das Thema ist ja nicht neu (das Präventionsparadoxon). Er sieht die Zahlen 'mit Maßnahmen' und bewertet sie so als wären es Zahlen 'ohne Maßnahmen' und schussfolgert daraus, dass die Maßnahme an sich unnötig ist. Vergleichszahlen wie es hierzulande 'ohne Maßnahmen' gewesen wäre gibt es ja nicht. Bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh drum.
 
Moin,

ich muss die Tabelle neu aufbauen, dafür werde wahrscheinlich ich erst Sonntag Zeit haben.

1611824744574.png

Noch keine Daten vom RKI


Gruß Jörg
 
Das ist vom 1.4.2020 und schon seit einem halben Jahr überholt. ....
Wusst ich nicht.
Aber wie kann man sich wissenschaftlich so irren? Kopfdummy, Aerosolpumpe/sauger. Messgerät. Feddisch.
Heißt natürlich auch: Das was jetzt als wissenschaftlich und wer da irgendwas ein bisschen gegen sagt ist doof....könnte in einem halben Jahr auch auch wieder überholt sein ;) Wissenschaft halt :)
 
@Opti : Wenn Wissenschaft nur so einfach wäre... Und Irrtum und Gegenbeweis ist die Antriebsfeder der Forschung, auch wenn es sehr viele Menschen gibt, die eher auf Trumptypen stehen, die immer bei ihrer Meinung bleiben, egal was passiert. Das wirkt so "stabil"...
 
Jaaaaaa, dann sollte man halt etwas vorsichtiger sein wenn man als letzte Wahrheit verkauft, was nicht letzte Wahrheit ist, ne?

Edit: Der Trump musste sich wenigstens an seine "Wahrheiten" halten er konnte nicht wenn er lustig ist neue Wahrheiten verbreiten. Sprich, eigentlich ist der Merkelstyle noch einfacher, da braucht man gar nicht nachdenken. Also falls das ein wichtiger Punkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber wenn diese anderen jetzt mit FFP2-Masken mit Ausatemventil rumlaufen, wo das Ausatmen ungefiltert ist? Ist das nicht Infektionsdynamit?
Die Gefahr ist m.E. da, aber nicht sehr groß. Masken mit Ventil sind teurer, deshalb wird die kaum jemand aus Versehen kaufen.
Aber wie kann man sich wissenschaftlich so irren? Kopfdummy, Aerosolpumpe/sauger. Messgerät. Feddisch.
Wurde ja in ähnlicher Form gemacht. Halt nicht mit einem zweiten Kopf zur Simulation des Einatmens, sondern mit optischer Erfassung der Tröpfchenverteilung nach dem Ausatmen/Husten/... Mich hat eher erstaunt, wie lange die Erkenntnis gebraucht hat, dass neben Tröpfchen die Aerosole eine wichtige Rolle spielen.
Heißt natürlich auch: Das was jetzt als wissenschaftlich und wer da irgendwas ein bisschen gegen sagt ist doof....könnte in einem halben Jahr auch auch wieder überholt sein ;) Wissenschaft halt
Im Frühjahr spielte vermutlich auch die Verfügbarkeit eine Rolle. "Unsere FFP2- und OP-Masken reichen nur für die Krankenhäuser. Bis wir irgendwann mehr geliefert bekommen, nehmen alle anderen bitte ein Stofftuch." ist zwar eine ehrliche, klare Ansage, aber sie hätte nicht zum gewünschten (bzw. hier dringend benötigten) Ergebnis geführt.
In China sah es anfangs übrigens auch nicht gut aus mit der Versorgung. Als meine Frau um den Jahreswechsel 2019/2020 herum nach Peking geflogen ist, hat ihr Arbeitgeber sie bekniet, alles mitzubringen, was an OP-Masken und ähnlichem irgendwie zu kriegen ist und in den Koffer passt...
Der Inhalt kann älter sein als das Publikationsdatum (stand hier klein oben drüber), aber nicht neuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten