Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn die jetzt "Zensur!" schreien... sollen sie. Solche Meinungen verbreiten sich, weil sie überall zu finden sind und für jeden zugänglich und man wunderschön, aufgrund der Masse an Kontent, in seiner Blase bleiben kann... Sumpf trocken legen ist da schon ein Anfang.
 
Sumpf trocken legen ist da schon ein Anfang

Das Demokratie auch offensichtlichen Schwachsinn aushalten sollte ist nicht so dein Ding oder ?
Sumpf trocken legen hat so eine unschöne Tratition.

Niemand muß sich auf youtube Jebsen, Hildmann oder andere Spinner ansehen. Niemand auf ihm nicht
passende Kommentare hier im Forum antworten. Den Faden hier braucht man nur mal kurz anlesen um
zu bemerken das dies die Blase der Maßnahmenbefürworter ist.

Was mich besondern wütend macht ist folgendes. Mein leicht dementer Vater ist vor einer Woche an den
Folgen einer Covid 19 Infektion im alter von 93 Jahren gestorben. Und dieser Tod war einsam.
Besuche im Heim waren seid langem kaum möglich, kurz vor Weihnachten konnten wir ihn zum letzten mal
sehen. Nach dem ersten Corona Fall wurde das Heim für Besucher gesperrt. Mein Vater verstand dies natürlich
nicht und verbrachte Weihnachten ohne Frau und Kinder/Enkel. Die Betreung überfordert. Dann wurde er krank
und war allein im Zimmer, Frau und Kinder durften nicht kommen, die Pflege überfordert. Wer nicht mehr
selbstständig Essen kann, tja, keine Arme keine Kekse. Als er endlich ins Krankenhaus kam war er nicht mehr
ansprechbar und ich bin noch aus Düsseldorf nach Hamburg geeilt um ihn ein letztes mal zu sehen.

Die Missstände in den Heimen und Krankenhäusern sind seit Jahren bekannt. Die Politik ist nicht gewillt daran
etwas zu ändern, sonst wäre dies schon geschehen.

Fakt ist, die Verlierer dieser Pandemie sind die Alten, die Kranken, die Kinder, die Behinderten, sprich alle ohne
Lobby. Sollten die nicht geschützt werden ?

Und diesen Politikern glaubt ihr ? Irgendwas ? Einem Bundespräsidenten der ein Lichtlein der Liebe ins Fenster stellt
aber in Südeuropa leben die Flüchtlinge in der Kälte und die Türkei wird mit Rüstungsgütern beliefert usw..........

Kindern wird die Bildung verweigert. Glück haben die die in einer Mittelstandsblase leben, die anderen haben halt
Pech. Ist aber evtl. gewollt, denn wer kaum Bildung hat eignet sich gut für robuste Friedensmissionen der schwarz/grünen
Transatlantiker.

Wie gesagt, ich sitzt mal wieder zwischen allen Stühlen, auf der einen Seiten spinnerte Querdenker, auf der anderen
Seite die neuen Merkel Fans. Opposition gibt es keine glaubwürdige, kritische Presse Fehlanzeige, wer anders denkt......
tja, da muß der Sumpf halt trocken gelegt werden.

Ist das noch auszuhalten oder werd ich jetzt auch gesperrt ??

Trotzdem LG
Andreas
 
zu bemerken das dies die Blase der Maßnahmenbefürworter ist.
Ist das noch auszuhalten oder werd ich jetzt auch gesperrt ??
Erstmal mein Beileid @AndreasE
Ich sehe das hier auch so.
Und finde die teilweise ziemliche Radikalisierung einiger in dieser Blase sehr erschreckend
Ich habe nur selten jemanden auf der Ignoreliste, aber hier sind einige potentielle Kandidaten
 
Und auch hier mal eine richterliche Entscheidung. Ja ich weiss, nur ein Amtsgericht. Und lt. Eurer Meinung mit Sicherheit ein Richter mit AFD Parteibuch und Querdenkerideen
 
Lieber @AndreasE,

Mein Beileid wegen Deines Vaters.

Es erschüttert mich auch, dass der Schutz der Altenheimbewohner so schlecht funktioniert, trotz des erklärten gegenteiligen Ziels. Diese Woche erzählten mir zwei Kollegen von Coronafällen ihrer Angehörigen in Heimen.

Bis demnächst mal auf dem Rad!
Gruß Ludger!
 
Nichts für Ungut [...]
Hier kann gern in Corona-Sachen kontrovers diskutiert werden. Aber, es kommt darauf an, wie man das tut. Dazu gehört auch, dass man eigene Quellen hinterfragt, sich mit anderen Meinungen / Quellen auseinandersetzt etc. Ich hab davon bei @c_a nicht viel gesehen ...

Hier ist m.E. auch keine Maßnahmen-Befürworter-Blase ... ich denke mal, jeder von uns will den ganzen Mist nicht, aber der Großteil sieht ein, dass es keine einfachen Lösungen gibt. Keine Lösung ist es jedenfalls nichts zu tun; das würden wir alle bitter bereuen.
 
Im Nachgang von diesem Bericht dann heute eine positive Nachricht:
  • Fast 70% der Bevölkerung unserer Gemeinde hat sich testen lassen (45000 Menschen)
  • Im Umkreis der Schule in der es den Hotspot gab hatte die britische Variante 12% Anteil
  • Außerhalb dieses Umkreises lag der Anteil deutlich niedriger - die britische Variante hat sich also in der Gemeinde nicht verbreitet
Mal sehen, wie lange wir das halten. Ab morgen gilt ja auch die nächtliche Ausgangssperre...
 
Es ist leider in Krisen meistens so, dass es die ohnehin schon benachteiligten am härtesten erwischt.
Das ist jetzt teils durch den Virus selbst bedingt - Risikofaktoren Alter, beengtes Wohnen, kein Homeofficejob, auf Öffis angewiesen, etc.
Ich hätte aber gehofft, dass man früher und intensiver Alternativen zur Isolation in Erwägung gezogen hätte und jetzt, z.B. durch mehr und häufigere Tests Heime und Schulen offen(er) halten könnte. Dass man das nicht getan hat, ist sicherlich ein Stück weit auch Folge davon, dass man die Situation lange Zeit unterschätzt hat und vor Kosten zurückgeschreckt ist....
 
Hallo @Reinhard ,

ich möchte dich bitten deine Entscheidung bezüglich @c_a und @Chrisol noch mal zu überdenken.

Begrüngung:

@c_a
stellt auch meine Toleranz oft auf eine harte Probe, aber als Fan der Demokratie muss ich seine Meinung (so schwer es mir auch fällt) ertragen.

@Chrisol
ist politisch geworden, aber in der Pandemie kann Politik alles (Neuseeland / Australien) oder nichts (USA / Brasilien) sein.
Meiner Meinung nach kann man das nicht aus diesem Faden raushalten.

Beide beleben diesen Faden.

Gruß Jörg
 
Meinungsfreiheit wird scheinbar hier von manchen missverstanden. Meinungsfreiheit heißt, dass man seine Meinung sagen darf, solange das im rechtlichen Rahmen abläuft. Das heißt nicht, dass ich mir den Mist anhören oder gar akzeptieren muss. Denn das kollidiert gern mit meiner Meinung.

PS. Ich bin mit der aktuellen Regierung auch nur mäßig zufrieden, ohne Merkel wirds nicht besser. Aber ich tendiere da doch eher Richtung mehr Menschlichkeit, Bildung, faire Behandlung, also eher links. Mir hier "Merkelfanboy" vor zu werfen, der es geil findet, dass die Pflegekräfte sauigst behandelt werden, ist halt recht unpassend.
 
Meinungsfreiheit wird scheinbar hier von manchen missverstanden. Meinungsfreiheit heißt, dass man seine Meinung sagen darf, solange das im rechtlichen Rahmen abläuft. Das heißt nicht, dass ich mir den Mist anhören oder gar akzeptieren muss. Denn das kollidiert gern mit meiner Meinung.
Doch du musst sie dir anhören, bzw musst du sie hier in diesem Faden ertragen ... selbstverständlich (und zu meiner Freude) darfst aber auch deine Meinung kundtun (beide Meinungen natürlich im rechtlichen und moralischem Rahmen ... ein Grund, warum ich gerne hier schreibe).

Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten