Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Ich verstehe gerade die Risikoeinstufung der Corona-Warn-App nicht ganz. Hat von euch jemand eine Erklärung für das Verhalten, oder kann mich auf die richtige Fährte setzen?
Das Ding hat mir vom 22.10. bis zum 25.10. eine Begegnung mit niedrigem Risiko angezeigt (Startbildschirm weiterhin grün mit dem Status "Niedriges Risiko"). Seit heute morgen steht wieder "Bisher keine Risiko-Begegnungen" da, aber wenn ich in den heute früh heruntergeladenen Schlüsseln nachschaue, wird immer noch "Anzahl der Treffer: 1" angezeigt. Was mich irritiert: Erstens wird der Treffer nur vier Tage lang als Risiko-Begegnung gewertet, und zweitens wird er nicht berücksichtigt, obwohl er noch in der Schlüsseldatei enthalten ist.

@runwithdog, du hattest ja auch schonmal so eine Begegnung, wie lange wurde die denn bei dir angezeigt?
Bisher reime ich mir das so zusammen: Dass der Treffer noch in den Schlüsseln ist, aber nicht mehr angezeigt wird, könnte mit dem Verfallsdatum zu tun haben, vielleicht ist das heute zwischen Download (halb zwei nachts) und erstem Draufgucken (ca. sieben Uhr) abgelaufen. Aber wieso wurde die "Begegnung mit niedrigem Risiko" nur für vier Tage angezeigt? Es dauert wahrscheinlich etwas, bis nach dem Abstrich die Schlüssel vom Handy des Betroffenen auf mein Handy gewandert sind. Aber das müssten hier zehn Tage gewesen sein, wenn der Grund für die Nichtberücksichtigung das Verfallsdatum ist...
 
Grippeschutzimpung wäre eine gute Idee meinte mein Arbeitgeber.
Habe ich heute abgesagt, da die Idee völlig bescheuert ist.
3 Std. ÖPNV um in eine Metropole zu fahren, um sich impfen zu lassen, die eine doppelte 7-Tage-Inzidenz aufweist wie mein Heimatort?
Um das Gesundheitssystem zu entlasten?
*unsure*
 
Vielleicht hilft diese Antwort in der FAQ weiter.
Danke, aber das erklärt nur, warum der Status weiterhin grün war, obwohl eine Begegnung angezeigt wird.
Ich verstehe jetzt allerdings noch weniger, warum die Begegnung mit niedrigem Risiko nur für vier Tage angezeigt wurde. Meine Vermutung zum Verfallsdatum jedenfalls ist falsch, denn die aus der FAQ verlinkte Doku zur Risikoberechnung sagt, dass die App das Datum des Abstrichs oder des Testergebnisses gar nicht kennt, deshalb wird mit dem Upload-Datum gearbeitet.
 
Ich verstehe jetzt allerdings noch weniger, warum die Begegnung mit niedrigem Risiko nur für vier Tage angezeigt wurde.
War bei mir auch so, irgendwann war die Begegnung wieder weg. Egal, ich hoffe bei einer Begegnung mit hohem Risiko gibts nen Warnung den man nicht übersehen kann.
 
Das Ende kann Trump doch wurst sein, egal ob er die Wahl gewinnt oder verliert. (Ja, das klingt zynisch und menschenverachtend - aber ich fürchte, es stimmt trotzdem.)
Ich hoffe, dass wenigstens auf Ebene der Bundesstaaten nach der Wahl wieder halbwegs brauchbare Entscheidungen getroffen werden und Washington die nicht zu sehr torpediert - immerhin kann's Trump nach der Wahl egal sein, denn eine dritte Amtszeit darf er ja nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten