Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, ich hatte gerade keine Zeit, die Studie im O-Text zu lesen. Also könnte Vit. D evtl. nur ein Epiphänomen sein.
 
@Andreas Seilinger : Ich hatte Anfang des Jahres auch einen schwere Vitamin-D-Mangel bescheinigt bekommen. War die Monate davor auch super anfällig gegen alles und jeden, schlussendlich endete es in einer wochenlangen, heftigen Müdigkeitsphase... Wer nicht jeden Tag mind. 1h an die Sonne kommt (also nicht 7Uhr und 19Uhr, sondern um die Mittagszeit rum), sollte seinen Vitamin D Spiegel einmal im Jahr testen lassen.
 
Mich können die positiven Studienergebnisse zu Vitamin D nicht überraschen. Ich substituiere seit 2014 und das führt bei mir dazu, dass die weitere Verschlechterung einer "unheilbaren" chronischen Nervenkrankheit seit dem zum Stillstand gekommen ist. Der Versuch, das Vitamin D zwischenzeitlich abzusetzen - "Sie haben doch jetzt einen so guten Wert" meinte der Hausarzt - führte zum quasi sofortigen Wiederaufflammen der Symptome.

Also nehme ich es weiter. Und halte damit für 40 EUR im Monat eine Krankheit in Schach, deren richtlinienkonforme Behandlung sonst pro Monat > 1500 EUR kostet. Ich kriege die Differenz leider nicht ausgezahlt. :( Und die richtlinienkonforme Behandlung hat auch nur eine statistische Wirksamkeit.

Ein Video zu den vielfältigen Wirkungen von Vitamin D, was mir just gestern über den Weg gelaufen ist:

Und ich bin kein Wissenschaftler und überhaupt nur ein kleines Licht. Ich gebe nur meine persönliche Erfahrung weiter.

Querlieger, Vitamin-D-Junkie
 
1599548120133.png

(keine Ahnung, warum OpenOffice jetzt macht was ich will)
Das ist ja ein Ding - was hat es denn zuvor gemacht?
 
Schade,
es geht nicht immer Voran. AstraZeneca haben eine klinische Studie zur Impfstoffzulassung vorerst gestoppt, weil bei einem Teilnehmer Reaktionen aufgetreten sind:

--Rainaari
 
AstraZeneca haben eine klinische Studie zur Impfstoffzulassung vorerst gestoppt, weil bei einem Teilnehmer Reaktionen aufgetreten sind:
Eine erste Maßnahme nach der Zusicherung, auch wirklich eine sichere Impfstoffentwicklung durchzuführen:


Gruß,

Tim
 
Eine Lungenfibrose bleibt. Das ist ein bindegewebiger "Umbau" der Lunge.
Spektrum schrieb:
Laut den Innsbrucker Medizinern ging es jedoch nach zwölf Wochen mehr Patienten besser. »Nur« noch bei gut der Hälfte war die Lunge stark beeinträchtigt.
 
Zwei Studien:
The team reviewed 662 MIS-C cases reported worldwide between Jan. 1 and July 25. Among the findings:
  • 71% of the children were admitted to the intensive care unit (ICU).
  • 60% presented with shock.
  • Average length of stay in the hospital was 7.9 days.
  • 100% had fever, 73.7% had abdominal pain or diarrhea, and 68.3% suffered vomiting.
  • 90% had an echocardiogram (EKG) test and 54% of the results were abnormal.
  • 22.2% of the children required mechanical ventilation.
  • 4.4% required extracorporeal membrane oxygenation (ECMO).
  • 11 children died.
und
Eine massive Untersuchung von 40.000 Gensequenzen aus 17.000 Proben durch den Summit Supercomputer am Oak Ridge National Lab in Tennessee ergab, dass der SarsCov-2 Virus in erster Linie die Ausschüttung von körpereigenen Stoffen wie Bradykinin bewirkt, die unsere Adern undicht machen, so dass Stoffe in falsche Gegenden des Körpers gelangen können. Lungen füllen sich mit Flüssigkeit, die dann geliert und ein Atmen selbst mit Sauerstoffgeräten unmöglich macht, Organe entzünden sich, das Gehirn erhält falsche Lieferungen und entwickelt neurologische Probleme. Auf jeden Fall ist Covid-19 eines nicht: Eine Grippe.
Gefunden bei 11k2
 
Eine Studie zum Bahnfahren, zB in der FAZ:
Demnach sei Bahnfahren sicher.
Gute epidemiologische Idee, einfach Zugbegleiter gegen Lokführer auf überstandene Infektion zu testen. Bei den niedrigen Fallzahlen ist natürlich das statistische Rauschen problematisch - ich bin mir nicht sicher, ob das signifikant ist - aber es gibt keinen erkennbaren Trend auf Risiko für Zugbegleiter - ergo auch nicht für Fahrgäste.
 
Ich bin entsetzt.
Der Trump war augenscheinlich früh über die Gefahr durch Corona informiert, er hat es gewusst und ignoriert. Und dann die Bekämpfung des Virus durch seine Leute verhindert. Bah. Und nein, es sind keine Fake News, ein Teil der Tonbandaufzeichnungen der Interviews ist öffentlich verfügbar.



--Rainaari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten