Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben den Vorteil der Norddeutschen. Für die ist 1,5m Abstand schon intimer Körperkontakt :p
 
Im Wochendurchschnittlich ist das besser erkennbar.
Wenn ich den Trump-Stift ansetzen darf würde ich als Mindestzahl auf eine 50% höhere Infektionsrate auf die Bevölkerung bezogen setzen:
1596804994109.png
Durch die Meldeaussetzer reicht selbst die Wochenrundung nicht, um einen Trend anzuzeigen.
Ich gehe jetzt von 2 Tagen ohne Meldung aus, die den 7-Tage-Schnitt wieder senken werden. Was wohl nächste Woche geschieht?

Die Meldekette soll in Deutschland zumindest was die Corona-App-Ergebnisübermittlung angeht verbessert werden:

In Spanien wurde Aranda del Duero abgeriegelt wegen Covid19, der Ortsname kam mir bekannt vor:
1596806099272.png
Richtig, da kam ich '13 mit dem GT durch. Übernachtet hab ich aber erst im nächsten Dorf, in Linares de la Vid.

Gleiche Zusammenfassung: In Donzdorf im Ländle hat eine Abifahrt nach Kroatien bei 10 von 18 Teilnehmern zu einer Covid19-Erkrankung geführt und Teilnehmer und 50 Kontaktpersonen müssen in Quarantäne bleiben. Die Fahrt wurde bundesweit organisiert worden, weitere lokale Cluster könnten folgen.

Nachdem in MeckPomm Montag die Schule begonnen hatte, wurden jetzt zwei Schulen wegen Covid19-Fällen geschlossen.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem in MeckPomm Montag die Schule begonnen hatte, wurden jetzt zwei Schulen wegen Covid19-Fällen geschlossen.
Was Kinder und Schüler angeht, haben so manche Behörden wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.
In Hannover sollen Kinder, die sich z.B. in der Kita angesteckt haben, räumlich und zeitlich von anderen Personen im Haushalt isoliert werden.
In Berlin gilt für Schüler eine angeordnete Quarantäne, wenn sie aus einer Risikoregion im Urlaub waren, als Schwänzen.

Gehts noch?
Was können die Kinder für die Versäumnisse/Anordnungen von Behörden und Eltern? Sind die Behördenmitarbeiter schon alle versödert?

Gruß
Geli
 
Was Kinder und Schüler angeht, haben so manche Behörden wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.
In Hannover sollen Kinder, die sich z.B. in der Kita angesteckt haben, räumlich und zeitlich von anderen Personen im Haushalt isoliert werden.
In Berlin gilt für Schüler eine angeordnete Quarantäne, wenn sie aus einer Risikoregion im Urlaub waren, als Schwänzen.

Gehts noch?
Was können die Kinder für die Versäumnisse/Anordnungen von Behörden und Eltern? Sind die Behördenmitarbeiter schon alle versödert?

Gruß
Geli

Stellungnahme zumindest eines der Gesundheitsämter:

Klingt für mich sehr nach missglückter Kommunikation mit Hilfe eines unglücklich formulierten Standardschreibens für Erwachsene (für die es sicher sinnvoll ist sich auch innerhalb des Haushalts etwas abzusondern) das auch für Kinder verwendet wurde ohne gegenzulesen oder darüber nachzudenken wie das missverstanden werden kann. Und Eltern, die das tatsächlich missverstanden und in der Aufregung und Ärger dann an die Medien gegangen sind statt nachzufragen weil die Nerven eh schon blank liegen...
 
In Bolivien sind anscheinend Gesundheitssystem, die Test- und die Meldestruktur zusammengebrochen :(
Die Leute sterben auf der Suche nach medizinischer Versorgung in ihren Autos und in öffentlichen Verkehrsmitteln, die Polizei muß Totenscheine ausstellen, weil die Gerichtsmediziner nicht kommen.

Gruß,

Tim
 
Die vier- bis sieben-fachen Neuinfektionen in Frankreich bzw.Spanien gegenüber uns machen schon Angst - bezogen auf die Bevölkerungszahl.
Ja, mir auch.
Wenn es wenigstens schon Herbst wäre, da könnte man damit rechnen.

Aber so breitet sich C, schon im Hochsommer, in der Fläche aus und wenn dann die (richtige) Erkältungszeit beginnt ....


Gruß Jörg
 
Aber so breitet sich C, schon im Hochsommer, in der Fläche aus und wenn dann die (richtige) Erkältungszeit beginnt ....
Wir kommen da nicht herum, das wir den Virus alle bekommen werden. Wie soll das denn sonst alles "Normal" werden. Man kann doch nicht immer mit Maske durch die Gegend rennen. Alleine durch die Schulen, wird sich das Virus ruck zuck verbreiten, Garantiert
 
Wir kommen da nicht herum, das wir den Virus alle bekommen werden. …
Das würde ich ganz gerne vermeiden. Bisher haben wir noch nicht einmal eine Therapie die eine Heilung unterstützt. Wir stehen noch an dem Punkt wo der betroffene Körper alleine damit klar kommen muß.
 
Das würde ich ganz gerne vermeiden. Bisher haben wir noch nicht einmal eine Therapie die eine Heilung unterstützt. Wir stehen noch an dem Punkt wo der betroffene Körper alleine damit klar kommen muß.
Naja, ganz so schlimm ist’s nicht. Die Ärzte haben im letzten halben Jahr viel dazu gelernt, und so dürfte sich die Infektionssterblichkeit halbiert haben, vor allem durch Remdesivir und Cortison.

Vgl. Interview mit Bill Gates in Wired (englisch): https://www.wired.com/story/bill-gates-on-covid-most-us-tests-are-completely-garbage/

Rainaari
 
Man kann doch nicht immer mit Maske durch die Gegend rennen.
Warum denn nicht?
In Asien gehört das zum guten Ton und bis es eine Impfung gibt werden wir die Dinger auch in Europa tragen müssen.
Bei uns (in NRW) muss man die Dinger nur in öffentlichen Räumen und Bussen / Bahnen tragen.

Die Alternative ist Stand jetzt ... eine Menge Tote, noch viel mehr Leute mit bleibenden Schäden und niedrigere Rentenbeiträge (dafür steigen dann die Beiträge zur Pflegeversicherung).


Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten