Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, Fitness schadet nie und Wiki ist ein wenig schlicht.
Jünger als 9 Jahre zu sein, scheint eine erfolgversprechende Strategie:
Deaths occurred in every age group except in children under the age of nine, and, generally speaking, “we see relatively few cases among children,” World Health Organization Director General Tedros Adhanom Ghebreyesus said last week.

This pattern of increasing severity with age differs from that of some other viral outbreaks, notably the 1918 flu pandemic, for which mortality was high in young children and in people between 20 and 40 years of age.
 
Tut das Not, dass dieses dämliche corona-Thema hier auch noch Einzug hält?!?

Ersetze Corona durch einen aktuellen Grippe-Virus, und schau wie sich dieser verbreitet. Und wieviele Tote es dann zu vermelden gibt. Und mitten in Deutschland. Da geht aber richtig der Pank ab. Und keine Sau rührt sich deswegen. Okeee, die Pharma... bisschen, um Geld zu verdienen.

Dieser künstliche Hype und diese Katastrophenübung für Künftiges ... gehen mir auf den S.ck
 
D

Ich kenne Corona als durchaus leckeres Bier. Mir ist es zu Hipp und zu teuer.
Gibts ein neues Produkt von Corona? C19 oder so hab ich mal gelesen. Also nicht 24*0,33 Sondern 19 mal 0,5L?

Ich gehe davon aus das an dem CoronaBier schon mehr gestorben sind als ab einem C19 Infekt.
Wenn man sich richtig damit befasst, sollte man erkennen das Diese nur ein Neues Fass aufgemacht haben.
In diesem Sinne Daniel

Keine Angst ich habe mich extrem damit beschäftigt. Es stirbt schon fast Jeder 2,66millionster Mensch. Die waren gewiss sowie geschwächt.
Auto fahren soll extrem viel tötlicher sein. Das ganze ist beschämend und zeigt die Macht, die Hilflosigkeit und die Dummheit.
 
Tut das Not, dass dieses dämliche corona-Thema hier auch noch Einzug hält?!?
In Form der Frage, ob die Messe wird stattfinden können, doch sicherlich. Die neuesten Klopapier-Nudel-Rezepte könne wir leider nicht posten, weil der Witzefaden dicht ist.
 
Dieser künstliche Hype und diese Katastrophenübung für Künftiges ... gehen mir auf den S.ck

Leider müssen wir das ausbaden. Besonders die deutschen sind in den letzten Jahren sehr dünnhäutig und leicht reizbar geworden, Schwarzweiß-Denken macht sich überall breit. Kann man auch an harmloseren Beispielen sehen.
Weil die Zahl der Badeunfälle in den letzten Jahren gestiegen ist, wurden in vielen Bädern Flossen und Tauchmasken verboten, wobei vergessen wird, dass Kinder nicht mehr des Sports wegen schwimmen lernen, sondern als Mittel zum Zweck, um "die coolen Sachen" nutzen zu können. Wenn die das nicht mehr dürfen, wieso dann noch schwimmen lernen? - ein einziges(!) winzig kleines vereinsbetriebenes Dorffreibad in meiner Nähe hat das erkannt und macht den Unsinn bewusst und mit Ansage nicht nach.
Durch die Omnipräsenz von Kameras in Smartphones und weil es immer mal wieder Leute gibt, die damit Blödsinn anstellen, ist mittlerweile in den meisten Bädern selbst das Erinnerungsfoto mit Familie/Freunden oder das GoPro-Video der Fahrt durch die Rutsche verboten. Strictly "Eyes Only", als ob Bäder das Innere einer NVA-Kaserne oder des Grenzstreifens der DDR wären.
Übrigens zwei der Gründe, warum ich dieses Hobby nahezu aufgegeben habe und jetzt Rad fahre.
Die Drohnen-Diskussion hatten wir ja an anderer Stelle.
Das einzige, was mich bei den Sonderfahrrädern beruhigt, was gegen ein Verbot/Führerscheinpflicht/... spricht, wovor einige hier Angst haben, ist, dass es keine Ansatzpunkte einer Abgrenzung "normaler" Fahrräder gibt, die nicht eine ganze Reihe anderer Leute diskriminieren würde.

So hat mich der aktuelle Umgang damit auch nicht gewundert, und auch wenn ich hoffe, dass die Spezi stattfindet - selbst wenn ich dienstlich leider keine Zeit habe, zu kommen - sollte man drauf gefasst sein, dass sie noch abgeblasen wird. Das gleiche sehe ich auch für die ganzen Festivals im Sommer und Veranstaltungen wie CSD. Einige Veranstalter werden das ganze sicherlich auch als Vorwand nehmen, ihnen unliebsame Veranstaltungen abzustoßen, was sie ob ihrer Beliebtheit sonst nicht hätten machen können.

Ich stelle mich auf ein 2020 ein, in dem man sich einmal mehr seinen eigenen Spaß selbst machen muss. Auch wenn ich die DDR nur noch als Kind erlebt hatte, kenne ich das noch ganz gut, und auch wenn es seit der Wende oft in der Hinsicht deutlich besser ist, weiß ich, damit umzugehen. Und Rad fahren ist dafür ja bekanntlich super geeignet. Solange man noch irgendwo einkehren und ggf. übernachten kann - und bis das auch noch alles dicht gemacht wird, braucht es auch in Deutschland schon viel mehr - steht einem noch ganz viel offen.

Ich habe bei Twitter auch schon die Häme der FFF-Gegner und Klimawandelleugner gelesen, dass das Absagen der ganzen Veranstaltungen und die abnehmende Reisetätigkeit ja ganz viel CO2 spart. Besser können wir jetzt nicht zeigen, dass wir uns trotzdem eine schöne Zeit machen können.

Ich kenne Corona als durchaus leckeres Bier.

Dann kenne ich ein anderes "Corona"-"Bier". Zum Glück hatte ich mir nur mal eine Flasche zum probieren gekauft. Ich war froh, als ich diese Plörre weg hatte. Dann doch lieber ein schönes bayrisches oder fränkisches Dunkel oder Kellerbier, oder was belgisches, oder was von den vielen kleineren Brauereien. Rügener Insel-Brauerei ist auch super!
 
Leider müssen wir das ausbaden.
Ehrlich gesagt, muss ich ein wenig den Kopf schütteln
Die Gesundheit der Menschen und vor allem das eindämmen einer weiteren Verbreitung, stehen doch im Mittelpunkt und sind höher zu werten wie der Spass und die Informationen, die man von solch einer Veranstaltung mitnehmen kann.
Gerade das Gedränge in den engen Messehallen, sehe ich da vlt etwas kritischer wie manch anderer hier.
Ich würde es vernümftiger finden diese Veranstaltung einfach etwas nach hinten zu verschieben, es hat ja niemand primär von einem Ausfall gesprochen.
 
Mir geht es auch nicht um den Infekt, sondern ob Spezi oder nicht. Das hängt ja nicht von unserer Meinung ab, sondern was Panik verbreitende Medien erzeugen und v.a. Behörden entscheiden. Meine Planung steht weiter, sollte aber natürlich rechtzeitig angepasst werden, damit keine unnötigen Kosten entstehen.
 
Was mir deutlich mehr Sorgen als der Corona Virus bereitet, ist die Dummheit der mediengesteuerten Menschheit. Und da gibt leider keinen Impfstoff gegen...


P.S. Gestern beim Kinderarzt hat das Telefon alle 2 Minuten geklingelt mit Eltern die meinten ihr Kind habe sicher Corona...
 
Ist doch kein Ultra Problem. Ich selber komme nur um Die zutreffen die man so kennt, ist doch alles gebucht. Man kann sich also trotzdem treffen. Also eben ohne einen Veranstalter. Also ich bin sicher das trotzdem Leute kommen. Ich komme so oder so
 
du92pfVZZQZ5ifPauAWex1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Urlaub beantragt, ich nehme das PG und wenn die Spezi nicht ist, dann ziehe ich weiter in die Vogesen, fahre zur schönsten Radreisezeit überhaupt die Route des Cretes ab und besuche vielleicht noch die eine oder andere hübsche Kleinstadt samt historischer Kirche oder fahre wieder einmal nach Freiburg im Breisgau.
Gestern hieß es auf HR1 als Tagesthema: "Panik / Hysterie ist auch eine Krankheit" und dann setzten sie sich nüchtern mit den wirklichen, in Europa eigentlich verschwindend kleinen Ausmaßen dieser Vireninfektionen auseinander und dem, was uns gesundheitlich wirklich bedroht, wie normale Grippen, Kreislauferkrankungen, Krebs u.a. leisen Killern, die obendrein zu einem guten Teil selbstverschuldet sind. Aber sie sind alltäglich geworden und erregen daher keine Panikreaktionen mehr. Ich habe vor einiger Zeit ein 70 Jahre (!) altes Pfadfinderhandbuch meines Vaters gefunden, in dem genau all die Hygienemaßnahmen, die heutzutage anlässlich Corona den Leuten eingebläut werden, als selbstverständlicher Teil des Alltags dargestellt werden. So what?
Gesunder Menschenverstand ist etwas Feines. - Wenn man ihn denn nutzt!

@madeba : Der beste Cartoon zum Thema bis jetzt. Klasse! :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nicht abstreiten wollen, dass ein trainiertes Immunsystem Viren besser abwehrt, als ein kaum genutztes.
Stimmt, Bewegung an frischer Luft und gesunde Ernährung stärken das Immunsystem, Angst dagegen schwächt es. Bitte unterschätzt nie die Kraft der Gedanken, seien sie positiv oder negativ. Dazu passend eine kleine Geschichte aus dem Zen-Buddhismus:

Der Seuchengott
Einst saß ein alter, weiser Mann unter einem Baum, als der Seuchengott des Weges kam. Der Weise fragte ihn: “Wohin gehst Du?” Und der Seuchengott antwortete ihm: “Ich gehe in die Stadt und werde dort hundert Menschen töten.”

Auf seiner Rückreise kam der Seuchengott wieder bei dem Weisen vorbei. Der Weise sprach zu ihm: “Du sagtest mir, dass Du hundert Menschen töten wolltest. Reisende aber haben mir berichtet, es wären zehntausend gestorben.”

Der Seuchengott aber sprach: “Ich tötete nur hundert. Die anderen hat die eigene Angst umgebracht.”

Zu finden z.B. hier

Ich fände es schade, sollte die SPEZI ausfallen, kann mir aber leider durchaus vorstellen, dass die allgemeine Hysterie in der nächsten Zeit noch weiter zunimmt, große Teile der Medien arbeiten eifrig daran, sie immer weiter zu schüren.
 
Bei den Marsmenschen ist noch kein Virus ausgebrochen, vielleicht könnten die ganzen Angsthasen dorthin fliegen? :unsure:
 
Mal ganz ehrlich: 2 Wochen bezahlter Quarantäneurlaub und meine Räder dürften top dastehen, dazu werde ich meine neue Laute besser kennengelernt haben und die Katze freut es auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten