Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patientenverfügungen
Sind hier als Anleitung zu finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich nach meinem "Abschuss" am Donnerstag Abend direkt einen Schnelltest gemacht habe, der Negativ ausfiel, zeigt sich heute ein dicker Balken beim "T" bei den Schnelltests die ich gemacht habe, ebenso bei meiner Frau. Konnten uns jetzt lange entziehen uns hats aber nun doch erwischt. Trotz 3fach Impfung hats mich z.B. ziemlich um gehauen, meiner Frau gehts auch nur so mäßig. Schlimmer als jede Grippe die ich in meinem Leben hatte wars auf jeden Fall... Hoffe die Langzeitfolgen bleiben mir erspart.
 
"Gute Besserung!" sei dir von einem zugerufen, der in den letzen 3 Wochen mehr Coronainfizierte aus der Nähe gesehen hat, als sonst in mehreren Monaten und hofft, dass du beim Blick in den Spiegel bald einen vollständig Genesenen siehst.
 
Martin Moder zur Selbstüberschätzung bei der Beurteilung von Fakten, insbesondere auch bei Corona:

Kurz: Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß. Und vice versa. Aber das wollen manche vielleicht auch nicht wissen...
 
Ich bin zumindest für diesen Winter noch darum eindeutig für eine Pflicht in Fern- UND Nahverkehr. (Und nicht nur wegen Covid, sondern auch wg allem anderen Infektions-Scheiß, der Kliniken mal wieder an den Anschlag bringt.) Andere potentiell schwierige Situationen kann man oft vermeiden (man muss ja nicht diesen Winter zu einer Fastnachtssitzung etc.), aber Bus und Bahn zu vermeiden ist für viele sehr schwierig. (Wider Erwarten sind nämlich die Risikogruppen überwiegend nicht schön brav abgeschottet in einem Heim, wo sie die „Normalen“ nicht so in ihrer Entfaltung stören, sondern sie arbeiten, haben Kinder und meistens sieht man ihnen noch nicht mal ihre Befindlichkeit an.) Und auch die angeblich so furchtbar resilienten Kinder haben es verdient, dass diesen Winter halbwegs normaler Unterricht stattfinden kann. Und das kann es nicht, wenn die Hälfte der Lehrkräfte und Kinder einer Klasse laufend auf der Nase liegt und die Nichtkranken iwie per Mandala-Ausmalen beschäftigt werden.
Und das seit einigen Wochen haufenweise Züge und Busse wegen Krankheitswellen ausfallen, viele Läden reduzierte Öffnungszeiten könnte man auch vermeiden, wenn mehr Leute sich enfach mal noch 2, 3 Monate am Riemen reissen würden. Wie “toll” es mit der Eigenverantwortung klappt, ist den meisten ja klar. :rolleyes: Nicht nur, dass selber auch in beengten keine Maske getragen wird, sondern diejemigem die es tun, für sich selbst oder um Solidarität zu zeigen, werden in meinem Erleben zunehmend lächerlich gemacht oder angemacht.


Was die Maßnahmen gebracht haben (wenig, teils kontraproduktiv), konnte man schon vor einer Weile wissen, weil sich Experten damit beschäftigt haben.

Wer sich für die Wirksamkeit von Masken in allen möglichen Kontexten interessiert: Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, hunderte von wissenschaftlichen Maskenstudien
aus Jahrzehnten zusammenzutragen. Wer sie nicht alle lesen will: Wirksamkeit von Masken ist weiterhin dünn belegt.

Dass jetzt so viele Leute krank sind, liegt nicht an fehlenden Masken, sondern an:
* 2 Jahre lange Isolation - da ist das Immunsystem nicht trainiert. Insbesondere für Kinder war die Isolation und das Maskentragen eine Zumutung.
Dass jetzt vor allem Kinder an anderen Atemwegsinfektionen leiden, ist darauf zuzurückzuführen. Auf das Problem haben Experten hingeweisen,
wurden aber ignoriert.
* die Impfung schadet dem Immunsystem, vor allem wenn man noch ständig nachboostert. Davor wurde gewarnt, selbst von Impfbefürwortern.
(z. B. Mertens)
* Todesangst zu verbreiten ist bei Gesundheitsnotständen keine gute Idee. Der Stress erhöht den Cortisolspiegel und das
wiederum schadet dem Immunsystem. Wenn man eine ganze Bevölkerung durch den Stress jahrelang quasi immunsuppressiert,
muss man sich nicht wundern, wenn das irgendwann sichtbar wird.
 
Ach @TimB ... jetzt komm doch nicht schon wieder mit harten Fakten ... Fake(ten) sind doch viel einfacher zu verstehen.
:sneaky:

Gruß Jörg
 
Hallo @Wolf Wovelow , ich kann Dir den Faden hier sehr ans Herz legen, da sind Deine ganzen Argumente schon längst diskutiert und widerlegt worden, Stichworte "Immunschuld" "psychisch" "Kinder" und nur Beispiellinks.
Und Dein Youtubelink ist auch ganz kalter Kaffee und besprochen und Zusammenfassungen verlinkt und...

Gruß,

Tim


Ist natürlich interessant, den Artikel zu lesen.

Da fällt auf, dass hier einfach nur irgendwelche Ärzte etwas behaupten. Quellen sind in dem Artikel nicht verlinkt.
Besonders interessant: "Dazu kommt: Durch die Pandemie-Maßnahmen sind mehrere Infektions-Jahrgänge bei Kindern ausgefallen."
Hier wird die Ablehnung der Immunschuld durch die Hintertür wieder rückgängig gemacht.

Manchmal sind Artikel, die die eigene Meinung bestätigen sollen, gar nicht mal so eindeutig.
 
Auf alle anderen Argumente nicht eingegangen...
Warum ist es so öde, weil absolut vorhersehbar, mit solchen "Impfkritikern" zu reden?... Ich blende das jetzt mal aus, nach über 2 Jahren haben es nur die nicht begriffen, die es nicht begreifen wollen. Da ist dann Hopfen und Malz verloren.
 
Ähm, ja genau. Ich finde es rotzfrech euer geseier auf das gleiche Niveau wie z.B. von TimB zu stellen und zu meinen ihr bringt ja genauso Argumente für eure Position, welche genauso belegbar und belegt sind. Sorry, das ist einfach Quatsch. Und da es selbst an so einfacher Selbstwahrnehmung scheitert, sind Diskussionen mit einigen wenigen Personen einfach nicht zielführend.
 
Ist natürlich interessant, den Artikel zu lesen.

Da fällt auf, dass hier einfach nur irgendwelche Ärzte etwas behaupten. Quellen sind in dem Artikel nicht verlinkt.
Besonders interessant: "Dazu kommt: Durch die Pandemie-Maßnahmen sind mehrere Infektions-Jahrgänge bei Kindern ausgefallen."
Hier wird die Ablehnung der Immunschuld durch die Hintertür wieder rückgängig gemacht.

Manchmal sind Artikel, die die eigene Meinung bestätigen sollen, gar nicht mal so eindeutig.

Besonders interessant: Du hast den Artikel gar nicht komplett gelesen (um deine eigene Meinung nicht zu gefährden?).
 
Du hast den Artikel gar nicht komplett gelesen
Hier wäre die Gelegenheit, das Konzept des "Immunkredits" einführen:

Wenn es eine "Immunschuld" gibt; also wenn $Masken (deren Wirksamkeit ja vermeintlich "dünn belegt" ist) so von Mikroorganismen abschirmen, dass "das Immunsystem nicht trainiert" wird und diese damit Infekte begünstigen, könnte die Lösung einfach sein:

Immunkredit! Einfach mal einen Kredit aufnehmen:
sich ne fette Infektionskrankheit (etwa Gastroenteritis, Pneumonie, Sepsis, je nachdem, welches "Training" man wünscht) zulegen und sich so gesund erhalten.
Mal schauen, wann der erste Borrelia recurrentis für hartes Intervalltraining vorschlägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht das günstigste Trainingsabo HIV? Da sind auch seltene Infekte, die man sonst kaum irgendwo je bekommt, im Angebot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten