Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wundert niemanden außer die Linke.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die für 3 Impfungen 5 Zertifikate benötigt haben, weil die vom Impfzentrum sich "etwas" verspäteten.
Und dann die ganzen Leute, die die Zertifikate nicht aufgehoben hatten und im Winter auf einmal benötigten.

Gruß,

Tim
 
Meine App zeigt an dass ich drei Impfungen hatte:

Anhang anzeigen 275279
Meine tat das bis vorhin nicht :( - weil (wie ich heute vormittag festgestellt habe) bei der Booster-Impfung mein zweiter Vorname nicht im digitalen Impfzertifikat stand :X3:
In der App war ich also seit meiner Boosterimpfunmg 2 Personen - eine mit 2 Vornamen, die 2fach geimpft ist, und eine mit 1 Vornamen, die 1fach geimpft ist... hatte mich schon früher gewundert, warum da 2 Status-QR-Codes sind... (ich hatte halt gedacht, für die Boosterung gäb's nen neuen)
War jetzt nochmal in der Apotheke und habe das Booster-Zertifikat neu ausstellen lassen.... jetzt wird es richtig erkannt. :rolleyes:

Erklärungsversuch meinerseits: Ich war zwar bei allen Impfungen bei derselben Hausarztpraxis, allerdings hatten die bei den ersten beiden Impfungen das digitale Zertifikat nicht selber ausgestellt, sondern mich zur Apotheke geschickt, die den Namen (incl. zweitem Vornamen) aus dem Reisepaß genommen haben; bei der dritten Impfung hat die Praxis selber das Zertifikat ausgestellt - mit den Daten aus der Gesundheitskarte, die offensichtlich den zweiten Vornamen nicht gespeichert hat.

P.S. Ich habe also auch für 3 Impfungen 4 Zertifikate ausstellen lassen... bitte mich also bei Verschwörungstheorien bzgl. Zahl der Impfzertifikate herausrechnen.
 
Meine tat das bis vorhin nicht :( - weil (wie ich heute vormittag festgestellt habe) bei der Booster-Impfung mein zweiter Vorname nicht im digitalen Impfzertifikat stand :X3:
In der App war ich also seit meiner Boosterimpfunmg 2 Personenn - eine mit 2 Vornamen, die 2fach geimpft ist, und eine mit 1 Vornamen, die 1fach geimpft ist...
So ist das bei mir auch, nur dass ich mit zwei Vornamen zweifach geimpft bin und mit einem Vornamen dreifach :unsure:
 
Servus,
ein Problem bei den Covid Impfungen ist, dass häufig nicht sterilisierend sind, da sie systemisch und nicht auf den Schleimhäuten wirken.
Eine Impfung auf den Schleimhäuten ist anscheinend recht schwierig, so dass es in den letzten 30 Jahren wenig Fortschritte gab. Amerikanische Forscher sind der Meinung, dass eine zweimalige Impfung per Spritze und ein nasaler Booster das Problem löst. Es gibt einen Proof-of-concept, also weitab einer Realisierung:

[Pre-Print]: https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2022.01.24.477597v1

schon cool...
 
Und wieso kommt auch bei euch 2G obwohl 3-fach geimpft - das lässt sich doch wirklich leicht überprüfen.
Weil es nur eine Ausnahme ist, daß bei kürzlich erfolgter Boosterimpfung kein Test notwendig ist. Insofern stimmt die Angabe in der CWA, aber die Information, daß eine dritte Impfung durchgeführt wurde, muß irgendwie noch in die CovPassprüfapp reinkommen, damit die Ausnahme auch berücksichtigt werden kann.


Gruß,

Tim
 
Das beste an diesem Artikel ist für mich die Entdeckung des "World Mortality Datasets" und die daraus abgeleitete Übersterblichkeit in den untersuchten Ländern, hier die Darstellung im Verhältnis zur jährlichen Todeszahl von 2015-2019 der einzelnen Länder:
1643309594895.png
rot: Übersterblichkeit seit März 2020
grau: prozentualer Anteil der Baseline 2015-2019(das ist nicht die Übersterblichkeit durch Chorona, steht im Artikel)
blau: Verhältnis zur erfassten Todeszahl durch Covid19 (<1 kleiner als dokumentiert >1 größer als dokumentiert)
schwarz: Übersterblichkeit pro 100tsd (100 ist ein Promille)

Monaco, Kasachstan, Albanien, Aserbaidschan, Serbien und Russland haben etwa 4x soviel Übersterblichkeit wie gezählte Tote,
Peru hat etwa doppelt soviel Todesrate (Faktor 1,90) wie von 2015-2019
Neuseeland hat -4% Todesrate - weniger Tote durch wegfallende Infektionskrankheiten
Deutschland und UK haben ähnliches Verhältnis zur Erfassung, aber Deutschland hat 10%, Uk 23% zur Baseline
Österreich hat Untererfassung (Faktor 1,2) und 19% Tote zur Baseline

Und dann gibt es die Länder, in denen offiziell irgendwie niemand an Covid19 stirbt:
Tadschikistan Faktor 105
Nikaragua Faktor 51
Usbekistan Faktor 29
Algerien Faktor 18
Belarus Faktor 14
Ägypten Faktor 13

Gruß,

Tim
 
Die zum tödlichen Herzinfarkt führende Herzmuskelentzündung war sicher nicht durch Impfnebenwirkung hervorgerufen. Aber eine Covid19-Erkrankung hätte die Obduktion doch erkannt?
Steht im Artikel: Verdacht auf Schädigung durch Corona. Eventuell kommt später noch Genaueres.

Hier die nächste +1:
 
Steht im Artikel: Verdacht auf Schädigung durch Corona. Eventuell kommt später noch Genaueres.

Hier die nächste +1:
Wir können hier doch nicht jeden Ungeimpften nennen, der sich ansteckt oder an einer natürlichen Ursache gestorben ist. Ist schon schwer genug, was zu finden...

Zu den Befürchtungen, die restriktive Politik würde der Wirtschaft schaden:
2021 hat der deutsche Staat mehr Steuern einngenommen als 2019:


Dafür hat die Wirtschaft durch die ungebremste Deltawelle gelitten:


Gruß,

Tim
 

Grundsätzlich finde ich es ja richtig, dass die Regierung ihren Job macht und für ausreichend Impfstoff sorgt. Falls eine Impfpflicht beschlossen wird...
Aber 8x ? Für Jeden? :oops:

Obwohl :unsure::
- wenn keine Impfpflicht beschlossen wird, könnten wir eine Menge Impfstoff direkt vom Hersteller an Entwicklungsländer spenden (y)
- wenn keine Impfpflicht beschlossen wird, können wir nun das Geld nicht mehr für Aufrüstung ausgeben...(y)....für bessere Schulen leider auch nicht - aber würde das schon
- ich käme endlich an meinen Tag komplett Maskenfrei - schließlich hab ich mein Rabattkärtchen ordentlich gepflegt

Hach, irgendwie wird mir die Idee gerade sehr sympathisch.
 
Wow... Die Menschheit hatte hier echt VERDAMMT viel Glück, dass die Sterblichkeit im Promillebereich liegt (für den Schnitt der Weltbevölkerung) und nicht wie z.B. bei Ebola bei 30-90%...
 
Eigentlich nicht, wäre die Letalität höher, wären die Maßnahmen viel konsequenter umgesetzt worden, sowohl politisch als auch privat. Deswegen sind die Krankheiten mit den meisten Todesopfern praktisch immer solche, die an sich erst mal nicht sehr tödlich sind, sondern jene, die sich gut verbreiten und durch die Masse an Infektionen viele Todesfälle verursachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten