Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe am montag meinen booster bekommen, moderna.
keine ahnung was da los war, mir ging es nicht schlecht,
mir war nicht übel, aber es war unglaublich warm, hatte viel zu heiss, auch mit offenen fenstern, heizung aus und im "hemdchen".
bei ca. 5 grad draussen dachte ich an einen sommerhitzetag und fühlte sich so an.
dienstags fühlten sich die temps wieder so wie sie sollten.
 
Nach RKI Statusbericht haben wir aktuell ein r von nur 1,07, mit späterrer Hochkorrektur sicher <1,2.
Die Untererfassung der Neujahrswoche sollte doch eher für erhöhte R-Werte sorgen?
Ansonsten scheint Omikron ja doch recht verhalten anzulaufen...

--Rainaari
 
Verhalten anlaufen?
Geht so.

Im Bekanntenkreis die ersten Einschläge, leider ist meine Familie auch betroffen.
Geburtstagsparty gefeiert mit 12 Personen, die meisten über 60 Jahre alt und vorerkrankt. Das Enkelchen wurde 4 Tage später positiv getestet.
Oder in Tirol Skiurlaub zu machen war auch nicht die beste Idee, ebenfalls vorerkrankt.
 
Die Untererfassung der Neujahrswoche sollte doch eher für erhöhte R-Werte sorgen?
Ansonsten scheint Omikron ja doch recht verhalten anzulaufen...
Wie Christian Drosten schon sagte, half bei uns in Deutschland die Deltawelle durch die noch vorhandenen Maßnahmen.
Omikron ist wohl nicht stärker ansteckend, hat aber eine kürzere Generationszeit (siehe Coronaupdate von Dienstag, 2 Tage weniger PCR-positiv). Deswegen hatten wir alle 4 Tage die Verdoppelung und nicht alle 2 Tage wie im maßnahmenfreien England. Und die Feiertage sind in Deutschland eben Familien- und nicht Partyzeit.

Und verhalten ist schon noch anders. In Bonn haben sie heute ne Inzidenz nahe 1000. Gut, nichts im Vergleich zu den >2700 auf Island...

Gruß,

Tim
 
Sie wollte sich lieber infizieren als impfen lassen: Jetzt ist eine tschechische Folk-Musikerin nach einer absichtlich herbeigeführten Coronavirus-Infektion an Covid-19 gestorben.
Das Dumme ist, daß diese "Entscheidung" früher oder später alle Ungeimpften mit einer Infektion "belohnen" wird - ob sie sich "absichtlich" infizieren oder nicht, spielt für das Virus keine Rolle. Ihr Mann und ihr Sohn waren geimpft und haben es überlebt.... Es ist zum Heulen, daß so viele Menschen völlig unnötigerweise an Corona sterben, nur weil sie Lügen aufgesessen sind :cry::cry::cry:
 
Der vom Drosten geprägte und vom Spahn wiederholte Term 'Geimpft, Genesen, Gestorben' hatte ja im Ausland einige, meist amüsierte, Reaktionen hervorgerufen.
Im gestern zitierten Pueyo Paper schreibt Pueyo, dass es 'das Vorrecht der Anti-Vaxer sei, an Corona zu sterben'. Ich entdecke Parallelen...

Letzlich finde ich den psychologischen Aspket der Impfgegner interessant: Warum? Im gesamten Kollegenkreis sind von 23 Personen 4 Ungeimpft, davon 2 aktuell genesen. Von den Vieren möchte sich aktuell immer noch niemand impfen lassen. Aus Gründen. :/

--Rainaari
 
Das Dumme ist, daß diese "Entscheidung" früher oder später alle Ungeimpften mit einer Infektion "belohnen" wird - ob sie sich "absichtlich" infizieren oder nicht, spielt für das Virus keine Rolle.
Aber es könnte eine Rolle spielen, wie viel Virus man sich gönnt:
Übrigens: Je mehr Virus man abbekommt, desto höher ist das Risiko, schwere Symptome zu entwickeln. Wer also nur kurz oder entfernt Kontakt mit einem Infizierten oder einer Infizierten hat oder durch eine Maske geschützt ist, hat bessere Karten im Falle einer Infektion.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/info...r-ueber-die-Omikron-Variante-,omikron234.html
 
Leider läßt sich das schlecht steuern in der Realität... :unsure:
Und ausserdem hatten wir diesen Lernstoff schon in den ersten Monaten 2020 in der "NDR Schule"

Das Dumme ist, das Selbstinfizierer meist dann auch Schulverweigerer sind. Die nehmen Corona dann auf Lunge, weil sie nicht wissen das Paffen viel besser wäre. ;)

Die Menge macht das Gift. Viel hilft viel, kann da also tötlich sein.:oops:

Ich hab auch bei Ziehgaretten, früher nur gepafft :whistle::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider läßt sich das schlecht steuern in der Realität... :unsure:

In einem gewissen Rahmen schon:
FFP2-Maske, Abstand halten (sofern möglich), Kontakte reduzieren, bei Gruppentreffen vorher Antigentest, Lüften,…das alles trägt auch dazu bei, dass - sofern Infektiöse in der Nähe / dabei - die (aufgenommene) Virenanzahl gering ausfällt.

Bei (unerkannter) Infektion in der Familie natürlich wenig erfolgversprechend…..
 
Zuletzt bearbeitet:
England erklärt die Pandemie für beendet.

Das hat nicht damit zu tun, daß der Clown im Lockdown bei diversen Partys erwischt wurde, ihm die Abgeordneten wegrennen und die Wähler gleich mit...
 
Was soll da schon schief gehen ... Ne warte, was soll da noch schief gehen? Inzidenz von 20-25k/100k (laut JHU).
wenn man bei einer Inzidenz von 20-25% die Masken weglässt wird sich tatsächlich nicht viel ändern, da hat man die 3G (geimpft, genesen oder gestorben) ja praktisch schon erreicht bzw es steht unmittelbar bevor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten