Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mußte ich kurz drüber nachdenken, kann ich aber nachvollziehen.

Daraufhin habe ich den Satz editiert - danke, sollte nun eindeutig sein.

Zusammenhang...bestehen könnte

Du bist ja mit dem Konjunktiv auf der sicheren Seite - aber ich lebe und arbeite hier und interagiere mit vielen leuten, die sich aus den verschiedensten Gründen nicht impfen lassen wollen. Immer gleich auf die AfD abzustellen gleicht mittlerweile einem "Beißreflex", der auf der anderen Seite einen ebensolchen auslöst. Erschreckend für mich: die "härtesten" Impfgegener in meinem beruflichen und privaten Umfeld sind einerseits Leute, die anfangs sogar mal bei "Pegida" mitgelaufen sind und andererseits solche, die bei den Gegendemos unterwegs waren. Dazwischen ist nicht viel...

LG Holger
 
möchte ich das nicht nennen.
Als Halbsachse kenne ich allerdings meine bucklige Verwandtschaft und mache mir so meine Gedanken;)
Und da ich das Argumentieren nicht lassen kann, suche ich mir dann faktenbasierte Meldungen zum Thema/ aus meiner Informationsblase.

Ansonsten bin ich auf die Schwurbler auch nicht böse, sondern es betrübt mich.
Insbesondere solche Informationen wie die Folgende aus meinem persönlichen Umfeld:
Eine junge Frau muß täglich zur Arbeit in einem Risikogebiet und hatte Bedenken bezüglich der Impfung.
Jetzt ist sie schwanger geworden und kann sich drei Monate lang nicht impfen lassen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie und das Kind überleben?
 
Und der Kimmich ist jetzt als nicht geimpfter positiv.
https://www.br.de/nachrichten/sport/choupo-moting-positiv-auf-corona-getestet,SpgpWa4
Vielleicht zeigt es ja Wirkung wenn es ihn etwas härter erwischt und er für ne Weile ausfällt.
Mitleid hab ich so Null. Schadenfreude aber auch nicht.

Heute habe ich mitbekommen wie die Polizei Coronaleugner-Ignoranten aus der U-Bahn geholt haben.
Unten steht einer in Zivil oben fangen Sie die Idioten ab die so ganz ohne Maske fahren. Ist ja alles schön auf Video aufgezeichnet von den Bahnsteigkameras.. Es sind leider immer noch genug.
Und da saßen sie dann alle in der Wanne.
Wird teuer sagte der Beamte.(y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Kimmich ist jetzt als nicht geimpfter positiv.
Der Kimmich ist mir als Einzelperson eigentlich relativ egal. Das Bild um ihn herun finde ich recht plakativ:
Einer baut Scheisse (d. h., läßt sich nicht impfen) und das ganze Team leidet (2:1 gegen Augsburg, gell?).

gut, ob das wirklich Kausal ist...
 
Ich finde den Artikel sehr interessant, und gut geschrieben für eine weite Verbreitung.
Einen Satz aus der Einleitung möchte ich hier zusätzlich hervor heben:
Die Wahrscheinlichkeit nach einer Infektion an COVID-19 zu versterben, ist in
Deutschland etwa 1 %. [...] Hat eine Person also 100
Freunde und Bekannte, dann sind darunter typischerweise 10 Infizierte, und im
Erwartungswert 0,1, also meist keine verstorbene Personen.
Was z. T. die Position der Corona Leugner erklären könnte...

--Rainaari
 
Das ist ja unglaublich, was Ungeimpfte für Propaganda verbreiteten. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, wo die Lügen in seinem Vortrag sind, ich finde das Video muss sofort gemeldet und gelöscht werden :

Gruß Leonardi
 
(Mein etwas "" Gedanke dahinter ist, dass man bei einem Ct-Wert von unter 25 eh schon Symptome hat und über 30 kaum noch ansteckend ist.)
Um diese "Lücke" geht's mir auch hauptsächlich.
Interessant wäre zur Sensitivität noch die Spezifität gewesen, jedenfalls wenn man die Tests mehrmals pro Woche machen will. Von meinem Sohn weiß ich, dass seit Beginn der Schnelltests in seiner Klasse zwei Tests positiv ausgefallen sind, beide durch PCR nicht bestätigt. Über den Daumen gepeilt landet man damit bei einer Häufigkeit von 0,1-0,2% für falsch-positive Ergebnisse.

Wie man zur Zeit am besten mit Tests in Schulen umgehen sollte, weiß ich nicht so recht. Solange wir so hohe Inzidenzen haben und nach jedem Strohhalm greifen müssen, könnte man auch geimpfte Schüler mittesten, aber eigentlich kann da nicht viel bei herauskommen, denn die Impfungen können noch nicht lange zurückliegen und ansteckende oder symptomatische Fälle sind aufgrund des Alters auch nicht so viele zu erwarten.
 
Ich verstehe nicht, wieso du so darauf beharrst, was in deinen Augen hätte sein sollen. Wäre es nicht besser, sich damit abzufinden, was eigentlich ist?

laut der Zahlen, die ich kenne, hat ein ungeimpfter eine ca. 15mal höhere Wahrscheinlichkeit, auf die Intensivstation zu kommen, als ein Geimpfter. Nicht mal bei den ü. 60ern (wo 80+% geimpft sind) gibt es mehr geimpfte als ungeimpfte Corona-Erkrankten auf der Intensivstation.

Und rate mal. Wenn alle geimpft wären, wieviele Prozent der Corona-Erkrankten auf der Intensivstation geimpft wären? Lässt sich gaaaanz leicht errechnen und hat gleichzeitig null Aussagekraft.
bitte zur Klarheit den Link zur Info zur Datenerhebung:"nicht mal bei den ü. 60ern (wo 80+% geimpft sind) gibt es mehr geimpfte als ungeimpfte Corona-Erkrankten auf der Intensivstation." Es interessiert mich schon wo genau die Quelle ist, die zu dieser Erhebung gemacht wurde. Danke-)
 
Ob deutschlandweite Verlegungen (also blattübergreifend) schon gemacht werden, weiß ich nicht.
Das steht bevor, die FAZ von heute:
Am späten Dienstagabend teilte die DIVI mit, dass mehrere Bundesländer einen bundesweiten Notfallmechanismus aktiviert haben, der es möglich machen soll, dass Intensivpatienten in andere Gegenden der Republik gebracht werden. „In den nächsten Tagen soll eine größere Anzahl an Patienten in andere Kleeblatt-Regionen verlegt werden“, teilte die DIVI mit.

Das gleiche direkt bei DIVI:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ... @Leonardi ... für diese Welle ist es durch, vorbei, gelaufen, fertig.

Ohne Impfzentren werden wir Probleme bekommen, auch nur die schon Geimpften zu boostern.
Im Moment sind wir noch in der glüchlichen Lage, dass 99,2% überleben.

Israel hat gezeigt, wie wichtig das Boostern ist und rechnet man die 3.000.000 Ungeimpften ü60 mit Ihren 95%, haben wir auch schon ohne Triage mit weiteren 150.000 Toten in den nächsten 4 Monaten zu rechnen.
Da fallen die 17.000.000 Ungeimpften u60 mit ihren zu erwartenen 120.000 Toten (ohne Triage) auch nicht mehr groß auf.
Wie gesagt, das Ding ist gelaufen.

Die politischen Weichen sind auf Katastrophe gestellt und ich denke es müssen noch ein paar Menschen mehr sterben, bevor Lindner bereit ist, sein Gesicht zu verlieren.

Politiker spiele wie Flasche leer ... ich habe fertig

Gruß Jörg
 
Der ist zwar super gut und hierher passend :ROFLMAO: , aber ich versuche mal keine Scherze mehr über anders Denkende zu machen und zu verteilen. Wir wollen ja in paar Jahren noch friedlich miteinander auskommen. (y)
Das werden wir auch, in ein paar Jahren ist der Scheiss vergessen.
Ein Winter noch ... dann haben die Meisten ihre Imunität und die weiteren "Nachimpfungen" macht dann das Virus für diese Gruppe.

Gruß Jörg
 
@JKL , wir ALLE werden vermutlich vom Virus nachgeimpft werden, früher oder später. Ich hoffe aber, das dies durch das vorherige Training des Imunsystems ohne fatale Folgen geschieht, und das Gesundheitssystem nicht überfordert.

Meiner Ansicht beendet eine Impfung die Pandemie nicht (da keine sterile Immunität erwartbar) , aber macht sie beherrschbar, und drückt hoffentlich die Mortalität.

Wo genau die Endemische Balance liegt, weis man noch nicht. Daher sollte man mit Festlegungen in die Zukunft vorsichtig sein,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten