Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war hier eben so und die Ausgangssperre gab es schon vor sämtliche Bierfesten. Wo habe ich da Erinnerungslücken?
Da ist die nächste: Die Starkbierfeste (Beispiel) fanden vor der Kontaktsperre statt - logisch, oder?
ich habe nicht geschrieben, dass es nicht klar geregelt ist, sondern das die Hersteller die Haftung ausschließen. Und genau das ist in den Verträgen geregelt.
Hast Du dafür Beweise? Daß Albanien (der ist öffentlich zugänglich) im Gegenzug zu sehr günstigen Preisen andere Bedingungen unterschreibt als die EU, die trotz der Marktmacht mehr bezahlt hat sollte klar sein.
Außerdem ist wie verlinkt die Haftung der Hersteller nach Arzneimittelrecht und Produkthaftungsgesetz nicht verhandelbar.
Die Haftung ist auch nur was wert, wenn Dir ein Mediziner den Impfschaden bestätigt.
Auch das ist geregelt, siehe hier. Über 10% der bisher bearbeiteten Anträge wurden anerkannt. Ist also nicht so, daß da nur die gestellt werden, wo ganz klar ist, daß das ein Impfschaden ist.

Und das System der Meldung von Impfnebenwirkungen führt dazu, dass nur ein Bruchteil gemeldet werden.
Das ist Quark. Jeder wurde aufgeklärt, wo und wie man Nebenwirkungen melden kann, siehe hier. Durch die große Aufmerkasamkeit wurden auch viel mehr Beobachtungen gemeldet als sonst üblich.
Die "Impfung" hat leider nie das gehalten, was uns anfänglich versprochen wurde.
Oh doch, versprochen wurden mindestens 50% reduzierte Wahrscheinlichkeit einer symptomatischen Erkrankung. Schützen tut sie immer noch, wenn auch der Schutz vor Infektion, Symptomen und Weiterverbreitung gegen die aktuellen Virenstämme deutlich abgeschwächt ist mit Impfstoffen, die nie für die aktuellen Virusstämme entwickelt wurden:

Gruß,

Tim
 
Dann bedanke ich mich bei allen Mitschreibern für einen sehr informativen Thread, aus dem ich viel Wissen ziehen und anwenden konnte, und vielleicht auch eine Kleinigkeit beitragen...
Die Impfung mit dem Kombi-Impfstoff gibts am 17. 02., ich hoffe bis dahin gehts noch gut. Dann wohl jährliche Auffrischungen / Updates.

so long,

--Rainaari
 
Mit Deiner Selektiven Wahrnehmung und der Art der Selektiven Fragestellung versucht Du halt mitlesende Menschen hinter die Fichte das Llcht zu führen.

Für Menschen die Intellektuell auf der Höhe sind ist Deine niedertracht durchschaubar.

Einfachere Gemüter fallen auf Dich herein.
Was ich wahrgenommen habe, war, das du gestern die Strategie des "positiven Denken", für dich, befürwortest und vorziehst,
hier aber selbst, auf, aus deiner Sicht, negative Dinge aufmerksam machen willst. Daher meine Frage.

Ich sehe da eine Zwiespältigkeit, wenn du der Coronapandemie, mit der Strategie, des "positiven Denkens" begegnen möchtest, dann solltest du auch alle Nachrichten, Gegenden und Menschen meiden, die dir deine Positivität madig machen könnten....
...dann würde es doch auch gar keinen Sinn machen, sich mit den vermeintlichen Problemen anderer zu beschäftigen.....z.B. hier im Coronafaden.
Missionieren, ist die Beschäftigung, nach innen und aussen, mit Umständen von anderen Menschen, die man als Missstand wahrnimmt.

Kurz gesagt, wer Positivität leben will, darf sich nicht um die echte oder die für ihn, scheinbare Negativität anderer kümmern, weil es ihn runter ziehen kann.

Im Übrigen sehe ich die angeborene Funktion der selektiven Wahrnehmung, als was Positives an....alles andere würde unser Hirn überfordern.
Ich will mit dir nicht um die Fichte fechten. Wenn ich einen lästigen Impfschaden bei mir nicht ausschließe, heißt das noch nicht, das ich die Impfung selbst für einen Fehler halte, (shit happens) und das ist auch kein vermeintlicher Lagerwechsel, sondern Teil der Bewegungsfreiheit im Lager der Vernunft. Über Vernuft lässt sich natürlich lagerübergreifend streiten.;)

@all
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen, aus "jeglichen Lagern", bedanken, die mit ihren konstruktiven Beiträgen hier,
für eine Orientierungshilfe und frisches Wissen, in ungewissen Zeiten gesorgt haben.

Die nächste Pandemie, kann also kommen :coffee:;)

(und hoffe, das Kriegstreiber dann zur Hochrisikogruppe gehören)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei einer C. Impfung die vollkommen ungefährlich ist?
Du hast scheinbar noch nie Kontrastmittel für eine Untersuchung gespritzt bekommen, da gibt es auch die interessantesten Varianten (z.B. mit dem Hinweis, dass der Urin danach Rosa gefärbt ist und nein, das war keine urologische Untersuchung). Du musst einfach mal deine Blase verlassen. Da ist noch so viel mehr da draußen...
 
Da ist die nächste: Die Starkbierfeste (Beispiel) fanden vor der Kontaktsperre statt - logisch, oder?

Hast Du dafür Beweise? Daß Albanien (der ist öffentlich zugänglich) im Gegenzug zu sehr günstigen Preisen andere Bedingungen unterschreibt als die EU, die trotz der Marktmacht mehr bezahlt hat sollte klar sein.
Außerdem ist wie verlinkt die Haftung der Hersteller nach Arzneimittelrecht und Produkthaftungsgesetz nicht verhandelbar.

Auch das ist geregelt, siehe hier. Über 10% der bisher bearbeiteten Anträge wurden anerkannt. Ist also nicht so, daß da nur die gestellt werden, wo ganz klar ist, daß das ein Impfschaden ist.


Das ist Quark. Jeder wurde aufgeklärt, wo und wie man Nebenwirkungen melden kann, siehe hier. Durch die große Aufmerkasamkeit wurden auch viel mehr Beobachtungen gemeldet als sonst üblich.

Oh doch, versprochen wurden mindestens 50% reduzierte Wahrscheinlichkeit einer symptomatischen Erkrankung. Schützen tut sie immer noch, wenn auch der Schutz vor Infektion, Symptomen und Weiterverbreitung gegen die aktuellen Virenstämme deutlich abgeschwächt ist mit Impfstoffen, die nie für die aktuellen Virusstämme entwickelt wurden:

Gruß,

Tim

Stichwort Haftung
Ja, die Haftung ist nach Arzneimittelrecht und Produkthaftungsgesetz nicht verhandelbar. Aber die Staaten haben im Vertrag zugesagt, im Falle dafür einzuspringen. Hier Quellen dazu:

War Dir der Umstand tatsächlich noch nicht bekannt?

Stichwort Meldung Nebenwirkungen

Du meinst also, die Ärzte melden Nebenwirkungen, wenn sie diese Zeit nicht bezahlt bekommen und nichts davon haben? Ok, dann ist mein Arzt (und andere die ich dazu gesprochen habe) anscheinend die Ausnahme.

Stichwort was wurde vom Impfstoff versprochen

Anfänglich wurde der Schutz vor der Krankheit in Aussicht gestellt; dann war es nur noch der Schutz vor Übertragung und das Märchen vom Schutz der Alten; am Ende blieb noch nur noch der Schutz vor dem schwerem Verlauf übrig, der überhaupt nicht klar ist. Man sieht ja auch an der nie durchgesetzen "Impfpflicht", da es mit diesem Mittel niemals sinnvoll war, dies überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Ende 2020 wurde zugesagt, bei Mutationen kann inerhalb von 6 Wochen der Impfstoff angepasst werden (Aussage Biontech). Wurde in der Folge seltsamerweise nicht gemacht, eventuell weil Millionen Dosen bereits rumlagen? Es war vor allem auch ein extrem gutes Geschäft.
Für junge gesunde Menschen war das Risiko von Corona nie so hoch, dass die nicht erforschte Impfung gerechtfertigt war. Darunter haben nun einige zu leiden. Einen heftigen Fall habe ich leider in meinem direkten Umfeld.

Gruß, Sam
 
Wie angekündigt wird dieses Thema nun geschlossen. Ich wünsche allen Usern, ob mit oder ohne Impfungen, dass sie von langfristigen Folgen einer Covid Infektion verschont bleiben.

Bedanken möchte ich mich bei den Usern, die immer wieder unermüdlich Quellen und Links gepostet haben, dadurch ist dieser Thread auch zu einer Art Wissensbasis geworden. Das Covid Thema mit allen Facetten ist wie diese gut 26.000 Beiträge nachdrücklich zeigen sehr umfangreich. Da wird IMHO niemand den vollen Durchblick haben. Das muss man auch insgesamt der gesamten Bevölkerung zugestehen, so das unterschiedliche Meinungen und Ansichten etwas völlig normales sind. Allerdings hat man auch gemerkt, dass Medienkompetenz bei vielen durchaus noch ausbaufähig ist, was einige Diskussionsstränge doch deutlich entschlackt hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten