Cookies die sich nicht löschen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider ohne Erfolg denn wenn du den Tab verläßt ihn danach gleich wieder benutzt sind eben die Cookies aus dem Veloforum wieder da ohne dass du das Forum aufgerufen hast.
Kann ich nicht reproduzieren und habe es mehrfach ausprobiert. Das Tab im Safari kann sogar dabei geöffnet bleiben, solange man die Seite nicht neu lädt.
Das IOS wo es Auftritt ist doch auch offen darum vergleicht doch nicht iOS 12 mit .....
Ich habe nicht einmal ansatzweise verstanden, was Du damit sagen willst?


Bezüglich
wenn dein Forum diese permanenten Spuren hinterläßt mußt du dich über Kritik nicht wundern. Wer fühlt sich schon gerne beschnüffelt
haben weder Du noch @Raton bisher auf meine Nachfragen geantwortet, welche Art von Datensammelei & Schnüffelei Ihr denn vermutet bzw. unterstellt.
Die Unterstellung der "Weitergabe" mit
wer bekommt diese Daten denn noch?
ist schon ziemlich kritisch, weil dahinter ein strafrechtlich relevanter Vorwurf gegen den Betreiber steckt. Damit wird es jetzt langsam ziemlich unangenehm.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass nicht jedermensch technische Hintergründe verstehen oder nachvollziehen kann. Ich habe auch vollstes Verständnis für die "Cookie-Hinterfragung"; schließlich ist man durch die (glücklicherweise stattfindenden) Warnungen / Diskussionen rund ums 3rd-Party-Tracking etc. sehr alarmiert. Alles gut, alles gern. (Das ist auch der Grund, weshalb ich mich schon zum Start des Threads eingebracht habe.) - Aber erstens geht es hier im 1st-Party-Cookies und Du ziehst die Diskussion immer mehr in eine Richtung, die mir nicht gefällt.
Schönen Tag noch.
 
Ob das nun wirklich eine Person mit zwei Accounts oder zwei Personen sind, welche den selben PC nutzen kann eh kein Programm erkennen.
Also taugen cookies nicht zum Nachweis eines Mehrfachkontos. Aber genau dafür sind sie angeblich da.
Man muß hier gar nichts unterstellen, aber "wozu dann?" fragen kann man (sich) schon.
 
Doch, sie taugen! Einen Anfangsverdacht heist das bei Juristen. Das Verifiziezren muss anderweitig erfolgen
 
Also taugen cookies nicht zum Nachweis eines Mehrfachkontos. Aber genau dafür sind sie angeblich da
Schau mal, das XenoForo-Modul, das diese Cookies setzt, ist hier zu Beginn des Fadens verlinkt. Lesen. Verstehen. Diesen Thread: Lesen. Verstehen.

Reinhard möchte *potentielle* Mehrfach-Accounts erkennen und dann mal schauen, wie die Nutzer:innen sich so aufführen, um dann *notfalls* eingreifen zu können. Fertig.
Machst Du mit den Datenschutz-Verstoß-/Missbrauchsvorwürfen jetzt weiter?
 
@bike_slow Danke für deine Anleitung.
Das ist genau der Weg den wir hier gehen.
Leider ohne Erfolg denn wenn du den Tab verläßt ihn danach gleich wieder benutzt sind eben die Cookies aus dem Veloforum wieder da ohne dass du das Forum aufgerufen hast.
Wie gesagt alle anderen Cookies lassen sich löschen und sind dann auch weg und aus der Liste verschwunden.
Die Cokies aus dem Velomobilforum, dem Pedelecforum und dem Cargobikeforum setzen sich fest tauchen nach dem Nächste Aufruf des Tabs wieder auf.

....
Soeben bin ich nach der Anleitung vorgegangen - iPhone 8, Softwareversion 12.2 - alle Cookies weg, auch nach mehrmaligem erneuten Öffnen der Einstellung.
 
Reinhard möchte *potentielle* Mehrfach-Accounts erkennen und dann mal schauen, wie die Nutzer:innen sich so aufführen, um dann *notfalls* eingreifen zu können.
Ach so, da bin ich aber beruhigt.
Aber halt: wenn der Moderator die cookies braucht, um den "Aufführern" auf die Schliche zu kommen, wer beschützt uns dann -notfalls- vor den subversiven Elementen, die nur 1 Konto haben??
 
Keine Angst, wenn Deine cookies keine Schokolade enthalten, dann komme ich nicht, um sie zu fressen.
 
Bei solchen Meinungsäußerungen muß ich immer an den Witz denken "Bloß weil ich paranoid bin, heißt das noch nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!" :)
 
"Zumindest kann ich im User-Account von @Kaputtnix sehen, dass die letzte PN von oder an ihn vom 14.07.2018 ist. "
Is wie bei der Stasi deshalb wahrscheinlich auch Mail ......
Stasi oder nicht, auf jeden Fall ein ganz klein wenig illegal?
Dann aber wahrscheinlich Antragsdelikt, das nur auf Betreiben des/der Geschädigten verfolgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch könnte ich auch einfach in der Datenbank gucken, praktisch interessiert es mich eher nicht, auch nicht Deine Sticheleien.

EOT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten