Continental GP tubeless

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von Ich, 22.03.2019.

Schlagworte:
  1. Ich

Ich

Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Hallo,
    kann man den mit irgendeinem Mittel behandeln, dass er tubeless funktioniert?

Wenn man einen schnellen tubelessReifen in 559 haben will, dann gibt es da nur Pro One. Und der hat leider eine starke Neigung zu Beulen.

2. wernerscc

wernerscc

Alben:
    2
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 S
    Na ja, ich würd den GP vor der Montage erstmal gut von innen mit Spüli oder Seifenwasser und 'nem groben Scheuerschwamm auswaschen und dann Dichtmilch (Stans Race Sealant) innen verteilen und antrocknen lassen.

Nach der Montage des Reifens erstmal das Rad auf der Seite lagern und bei Gelegenheit wenden und dabei die Dichtmilch (Stans Tire Sealant) neu im montierten Reifen verteilen.
    Schwierigster Kandidat war bisher der Marathon Supreme Evo Faltreifen in 42-559. Da hat das endgültige Dichtwerden Wochen gedauert. Eine Undichtigkeit in der Seitenwand mußte ich dafür sogar flicken.

So hab ich eigentlich bisher alle nicht-tubeless Reifen, die ich in der Mache hatte, über kurz oder lang im tubeless-Betrieb dicht bekommen. Mit tubeless Reifen geht die Prozedur aber eindeutig besser. Die sind im Grunde von Anfang an dicht.

Kettenschoner, Ich und Sturmvogel gefällt das.
  3. Micha13

Micha13

Alben:
    1
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer
    Ich würde ihn mit Latex fahren und die Milch in den Schlauch füllen. Latex im Vergleich zu tubeless ist kaum ein Unterschied. Bei geringerem Druck dann vllt schon ein Vorteil für TL.

4. Ich

Ich

Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    @Micha13 Hätte ich nicht schon einen Schlauchreifen im Reifen hinten, dann würde ich auch mit Schlauch fahren. Aber so muss ich tubeless.

5. Micha13

Micha13

Alben:
    1
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer
    ? Ich steh Grad auf der Leitung?

6. schwimmrad

schwimmrad

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Challenge Furai
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Ich gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden