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Das ist ein grundsätzliches Problem. Alles, was nicht gerade Rennrad- oder Mountainbike-Zubehör ist, ist in Norwegen schwer zu bekommen. Ich habe das dann meist aus Großbritannien bestellt (weil die Versandkosten aus Deutschland sehr hoch waren).Leider kann man es noch nicht in Norwegen kaufen!
Warum nicht mit 7bar?Nutrak(28-406, 6bar)
Weil härter nicht unbedingt schneller aber ganz sicher weniger komfortabel ist!Warum nicht mit 7bar?
Auf dem Scorpion habe ich allerdings nicht den Eindruck. Ok, keine Messungen, nur Popometer. Was keine Aussage darüber ist, wie der "ideale" Luftdruck beim Nutrak beispielswese vom 28mm Contact Speed abweicht.die gerade beim Nutrak merkten, das dieser mit jedem fehlenden Bar langsamer wird und deshalb 8bar nehmen.
das stimmt sicher so, jedoch werden die reifen mit "pannen sicherheit" immer "wobbeln" bei max. druck und bei hohem tempo.Wer schnell sein will pumpt nie so hart, dass es hoppelt, nie so weich, dass es wobbelt!
So vor 40 Jahren hab ich im Winter einfach ein anderes Rad mit breiteren Reifen genommen. Möglichst deutliches Profil und weicher Gummi. Mountainbike gabs damals noch nicht, also war auch die Reifenauswahl nicht groß.…
PS: habe noch nie einen "winterreiffen" auf einem fahrrad gefahren ,...... und frage mich wieso ihr den aufwand betreibt ?
…
nachdem letztes Jahr um diese Zeit nur die schnelle Reaktion einer Autofahrerin mich vor einem Einschlag gerettet hat, weil die Contact Speed in einer (zugegeben flott gefahrenen) engen und feuchten Rechtskurve geradeaus weiter wollten, hab ich mich nach einer für mich brauchbaren Alternative umgeschaut.frage mich wieso ihr den aufwand betreibt
Warum das denn?Einen 28er @ 6bar mit einem 32er @ 6,5bar zu vergleichen macht jedenfalls keinen Sinn.
Der Punkt ist aber doch, dass die Reifen wegen der geringeren Auflast im Dreirad weniger Druck benötigen als sie fürs Zweirad aushalten können müssen. Will sagen, dass Nutrak und Contact Speed dann bereits bei 5-6 bar so laufen, dass ein höherer Druck praktisch nichts mehr bringt. Außer vielleicht, dass man seltener nachpumpen muss (man kann sie bis herunter zu ca. 4 Bar tatsächlich noch fahren)das stimmt sicher so, jedoch werden die reifen mit "pannen sicherheit" immer "wobbeln" bei max. druck und bei hohem tempo.
Hat jemand schon mal den 42-406 auf einer Felge gehabt und ausgemessen?
So auf einer 21mm Felge ist er 41 mm breit und 40 mm hoch, Gewicht 337 zu 338 g.
wenn das 25 mm Maulweite bedeutet, dann bist Du schon sehr experimentell unterwegs mit 28 mm Reifen. Würde mich dann nicht wundern, dass die beiden Reifen fast gleich breit sind.alles auf der 25mm Felge
Ja, die Maulweite, ist/war Serie bei icb/DFwenn das 25 mm Maulweite bedeutet, dann bist Du schon sehr experimentell unterwegs mit 28 mm Reifen