Continental Contact Urban in 406

Also den 32-406 hab ich heute bekommen. Habe auch gleich mal einen fuer hinten in 47-559 mitbestellt. Erste Probefahrt mit nur 4 km war nit schlecht. Beschleunigung und Kurvenfahrt waren unauffaellig und auf dem schoenen glatten Asphalt lief die Kiste recht flott voran. Vorher hatte ich hinten Conti Gran Prix in 28-559 und vorne die Nutraks. Ich wuerde sagen kaum nen Unterschied. Aber das ist reines Bauchgefuehl, kein Rolltest keine Wattwerte. Einziges Manko ist der 47-559 schleift ein bissel in Linkskurven, aber bei weitem nicht so schlimm wie der Kojak 50-559.

Soweit meine Meinung fuer heute, mal schauen wie es naechste Woche nach 300 km Pendeln aussieht.
 
Also die Fahrt heute Morgen, ich bin angenehm überrascht. Als Erstes würde ich mal gegenüber den 28igern feststellen, dass die Fugen auf meiner Betonstrecke kaum mehr spürbar waren. Die breiten Schlappen rollen da einfach drüber als wären sie nicht da.

Ich weiß nicht wie heute Morgen der Wind stand, war noch zu dunkel, aber mit dem Speed bin ich auch super zufrieden. Also da mag ich gar nicht mehr die Contact Speed aufziehen!!

Jetzt müssen wir mal nasse Strassen abwarten. Ich hab ja immer so eine Glück, dass Reifen bei mir gerne rutschen, ob nun Nutrak oder Contact Speed.
 
Also ich habe vorne noch die Standard Df Felge von 2015, frag mich bitte nicht was das für eine ist :). Vorne 8 Bar hinten 7 bar
 
Ah da erkennt gerade jemand das breite Reifen angenehmer
Also ich wollte schon immer ein bissel breiter, hab ja vorne auch schon 23er Trennscheiben gefahren. Aber die Kojaks vorne waren mit persönlich zu breit, hinten der Kojak 35-559 schon immer mein Liebling weil bei mir nicht pannenanfällig.

Ich bin jetzt mal auf andere Temperaturen und schlechteres Wetter gespannt.
 
Also ich habe vorne noch die Standard Df Felge von 2015, frag mich bitte nicht was das für eine ist :). Vorne 8 Bar hinten 7 bar
Wahrscheinlich die 25er Halbrundfelge...
Die Höhe 36 kommt mir etwas hoch vor, wenn es ein 32er Reifen sein soll.
Aber er passt ja anscheinend schleiffrei in den DF-Radkasten...
 
Schon sind die da und gleich montiert,
auf der 21 mm Gingko Felge 34x34 mm bei 309 g.
Rundlauf nach Montage prima, nun bin ich mal gespannt wie die laufen.
 
Zweiter Tag meine Begeisterung steigt. Die Dinger rennen....ich kann es irgendwie nicht glauben und auch mit Wattwerten nicht belegen, aber wenn ich die Abschnitte mit sonst vergleiche und dann meine Pulswerte dagegen halte .... erstaunlich
 

Anhänge

  • IMG_6490.jpeg
    IMG_6490.jpeg
    375,9 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_6491.jpeg
    IMG_6491.jpeg
    348,9 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_6492.jpeg
    IMG_6492.jpeg
    285,1 KB · Aufrufe: 204
Oh. Prima. Gleich mal bestellt. ich bin gespannt, ob ich die noch gut rein bekomme in meinen Ks-Radkasten. Sonst müssen die halt aufs Trike.
 
Na dann Danke für die tollen und top aktuellen Infos ans Forum. Ich werde dann gleich mal zu Bike Components.....


.... rüberradeln und meine bestellten und seit 10 Minuten abholbereiten Coniti Contact Urban 32-406 abholen.

Die rollen bestimmt besser (und leiser) als die noch auf meinem GoOne 3 aufgezogenen Schwalbe GT 365 (40-406). Die Nutrac in 28 mm sind mir dann doch etwas zu dünn, d.h. ich freue mich, dass es jetzt 32mm Reifen in 20 Zoll gibt. Die Schwalbe GT kommen dann ggf. im Winter wieder drauf.

Ich hoffe, dass dieser Schluch der richtige dazu ist:

 
Zurück
Oben Unten