Continental Contact Urban in 406

Update zu tubeless.
Nach eine Woche in der Garage waren beide platt.
Vorne hält seit Freitag, hinten braucht morgens immer ein Mal Luft und bekommt zu Hause mehr Milch.
Läuft OK und leise
 
So der 50er ist nun nach Tagen endlich angekommen.

Sieht auf jeden Fall gut aus Material fühlt sich dünn und geschmeidig an, wie bei einer Rennpelle.
Allerdings ist er bei 3bar nur 44mm breit o_O ! Auf einer Ryde X-Plorer Felge mit 19er Maulweite.
Ich dachte schon ich hätte einen 42er bekommen, ist aber der 50er.
1591364429519.jpegDSC_0117klein.jpg
 
Allerdings ist er bei 3bar nur 44mm breit o_O ! Auf einer Ryde X-Plorer Felge mit 19er Maulweite.
Passt doch eh besser:
 
Neugierdehalber (hab mich damit noch nie beschäftigt): Ist das ungewöhnlich? Bei meinen Marathon GGs 47-406 und Supreme 42-406 fehlen überall ca. 4mm auf 19mm Felgen.

Danke fürs Nachmessen!
 
Gibt wohl sehr verschiedene Erfahrungen, von "bisher einwandfrei" bis "3 Platten in einem Monat + Reifenplatzer"
 
Den 42-406er haben einige Händler inzwischen wohl mit Lieferzeit ca. 1 Woche im Programm, sowohl bike-components als hibike (jeweils für unter 20.-...). Den 32er nicht.

Leider hab ich gerade andere Prioritäten, sonst hätt ich heut glatt ein Paar bestellt.
 
@RaptoRacer abgesehen davon was passt, also reine Theorie...
Gewichtsverteilung sollt ja auf allen drei Rädern gleich sein. Zumindest lese ich das so. Gehen wir davon aus, dass hinten noch etwas mehr Gepäck ist und nehmen an, dass vorne 30/30 und hinten 40 Prozent Belastung zu trifft. (Ich will nicht streiten ob das evt doch 32/32/36 Prozent ist) ...

Mein Bauchgefühl sagt, dass unter der Annahme ein etwas breiteres HR und dünnere VR besser wäre. Also 32 mm vorne und 42 mm hinten.
Etwas bessere Federung und "Spurtreue" hinten und schmalere wendigere Reifen vorne.
Hat mein Bauch da Recht?
 
Ich werde wohl noch auf den 32 mm warten, bestelle dann aber vermutlich alle...
32+42-406 und 42-584 ... bin gespannt. Obwohl für die große Tour Ende des Monats ... nochmal nachdenken.
 
Mein Vorbesitzer hatte vorne Dackelschneider und hinten einen alten 50-559 Supreme (der inzwischen dermaßen unrund läuft, dass mich bei langsamen Gruppenfahrten ("Demo") regelmäßig Leute auf meine "Acht" im HR ansprechen) drauf. Da wir hier viele Wald/Sandwege fahren, will ich die Traktion nicht missen und hab nen 50-559 Urban bestellt.
 
So auf einer 21mm Felge ist er 41 mm breit und 40 mm hoch, Gewicht 337 zu 338 g.

Lässt sich gut montieren.
Leistungsdaten kommen später.
 
Zurück
Oben Unten