Moin.
Gestern habe ich endlich die CCU aufs Wild One montiert.
Marathon Plus runter, war gut machbar, dann die CCU drauf.
Naja, so einfach wie ich dachte war es dann nicht. Der linke ließ sich problemlos montieren.
Die Montage des rechten Reifens jedoch, war auf der Seite ein Krampf. Ich glaube ich hatte noch nie so viele Probleme bei einem Reifen.
Der ging einfach nicht drauf. Ich hab schon fast aufgegeben, bis es endlich geklappt hat. Wenn ich mir vorstelle, das wäre mir unterwegs passiert, ich hätte ... können.
Was ich noch einmal kontrollieren muss ist, wie er genau sitzt. Anscheinend habe ich wieder das Problem, das der Reifen nicht ganz rund montiert ist. Wobei ich mich erst einmal am Reflexband orientiert habe. Eventuell ist das auch minimal schief.
Vor dem neuen Wild One, bzw. den Felgen, hatte ich das Problem so vorher sonst nicht. Es bleibt spannend
Die erste Ausfahrt
Ich bin nur eine kleine 14km Runde gefahren kann aber sagen, dass ich einen Unterschiede zum Marathon Plus gemerkt habe.
Die Federung ist besser. Auch wenn ich den CCU mal mit 5 Bar gefahren bin, schlagen die kleinen Unebenheiten nicht so hart rein.
Das Rollgefühl ist ein anderes. Er rollt geschmeidiger, leichter.
Ob sich der Reifen merklich auf meine Reisegeschwindigkeit auswirkt kann ich sagen, wenn ich meine Hausrunden gefahren bin.
Dann habe ich einen Vergleich. Auf der kleinen Runde gestern lag ich bei 22,2 Km/h. Das ist bei meinem derzeitigen (Un)Trainingszustand nicht groß anders als mit dem Marathon Plus.