Continental Contact Urban in 406

Falls hier ein paar Leute mit einer Pro-Mitgliedschaft bei bicyclerollingresistance unterwegs sind: stimmt doch mal für den Contact Urban ab, der steht noch 40 Tage zur Wahl. Zwar in 40-622, aber man bekäme mal eine Einordnung!
 
Das sollte nur ein Vergleich zu anderen Reifen sein.
Gesamtgewicht etwa 100 kg. Hinterrad GP 5000.
Ja, für alle 3 Reifen. Und alle mit Latex.
Aber wie gesagt: Nur als Einordnung. Der CCU ist also ein relativ schwer rollender Reifen (Was nicht heißt, dass er generell schlecht ist.)
 
CCS aber nur, wenn Du den Reifen mit CO2 füllst. Und das auch nur bis zur nächsten Demontage.
Und für CCU wirst Du gute Abnehmer brauchen....

:) , Harald
 
Falls hier ein paar Leute mit einer Pro-Mitgliedschaft bei bicyclerollingresistance unterwegs sind: stimmt doch mal für den Contact Urban ab, der steht noch 40 Tage zur Wahl. Zwar in 40-622, aber man bekäme mal eine Einordnung!
Nochmal eine Erinnerung. Noch einen Monat für die Abstimmung und es wird eine knappe Kiste, also abstimmen!
Auch wenn @Jag dankenswerterweise Werte gepostet hat wäre es dennoch interessant den Reifen im Vergleich zu den anderen BRR Daten zu sehen
 
Ganz langsam misfällt mir die sehr schmale Pannenschutzeinlage des CCU. Die hätte an den Seiten etwas breiter ausfallen können.
Bedingt durch den Sturz der VM-Vorderräder, läuft der Reifen nicht mittig auf dem Mittelsteg.
Ich habe inzwischen mehrere Steine rausgeholt, die zu Durchstichen führten. Immer 2-5 mm neben der Mitte.
 
Vielleicht hat sich jemand in der Lagerhaltung vertan und den Reifen falsch eingegeben. Das passiert ja immer mal.
Wir haben ihn ab Mittwoch auch wieder am Lager. Zudem haben wir noch ein paar restbestände One 406 und Pro One 406 aufgetan (auch ca. ab Mittwoch). Aber das wegen Offtopc nur am Rande.
 
Inzwischen hat Ginkgo die 32er-Reifen - habe direkt bestellt ;)

Wenn es dort irgendwann keine mehr gibt - Bikehit.de soll auch noch welche mit einigen Tagen Lieferzeit haben.
Auch in der Internetbucht gibt es wenige Exemplare- allerdings etwas teurer.

Bike-Components hat auch gerade wieder welche - die Mangelzeit scheint vorbei zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten