Continental Contact Urban in 406

Scheinen sich da auch nicht einig zu sein.
Laborwerte und Wirklichkeit weichen halt manchmal voneinander ab. Die wollen wohl noch auf Ergebnisse der Testfahrer warten.
Ich biete mich an, einen Satz mit 32-406 und 42-584 bei Geschwindigkeit von 50 km/h ausgiebig zu testen. Nur her mit den Mänteln. Letzteren könnte man schon ordern, warte aber auf ersteren. Der 50-406 ist schon auf dem Markt.
Was ich besonders cool finde. Alle unterschiedlichen Größen und Breiten kosten immer 29,99 Euro bei Conti im Shop. (y)
Wann ist denn "Ende Mai" 25ter oder 31ter?
 
Habe ihn vorgestern in 50mm auf den Wolf aufgezogen.
Tubeless montiert. Ging problemlos rauf, war sofort dicht. Rundlauf gut.

Gestern erste Tour ohne besondere Sensationen.

Im Vergleich zu dem alten Almotion fühlte er sich etwas leichter an.
 
Meines Wissens nach gab es den Almotion nie in 406. Ich vermute @Sturmvogel hat den Contact Urban in 50-559 getestet.
Danke für den ersten Test, vor allem die TL Probe!
 
Almotion war hinten, vorne war Big Apple plus, der hatte aber nach 9000km nicht mehr dicht gehalten, der Almotion ca 13.000.
 
Hatte gestern auf der UK Conti Seite geschaut. Da hätte ich den 32-406 in doppelter Ausführung in den Warenkorb legen können und sofort via PayPal bezahlen dürfen. Selbiges für den 42-406. War mir nicht ganz geheuer, denn auf der DE Seite ist der immer noch nicht gelistet.
Haben und testen möchte ich den auch.
Erwartungswunsch: schneller als Contact Speed, nicht so schnell wie ProOne, dafür langlebiger und pannensicherer ...
 
Leider immer nur noch der 50mm lieferbar. Das ist man ja von Conti gewohnt.
 
Hatte gestern auf der UK Conti Seite geschaut. Da hätte ich den 32-406 in doppelter Ausführung in den Warenkorb legen können und sofort via PayPal bezahlen dürfen. Selbiges für den 42-406.
leider steht an dem Buy-Knopf UK-only dran...
... ich habe mal über Kontakt-Formular eine Anfrage an Conti-DE geschickt.
Mal sehen ob da was zurückkommt.
 
Conti hat geantwortet:
demnach geht der 32-406 erst im September 2020 in den Verkauf.

Da müssen wir noch tapfer warten!
Die Frage wäre natürlich was passiert wenn mehr Leute bei Conti anklopfen....
 
Immerhin haben sie das Jahr angegeben. :whistle: :D
Dann bleibt mir dümmstenfalls ja doch noch Zeit, die lagernden Nutrak runter zu fahren. :)
Ich glaubs erst wenn ich den Reifen in Händen habe. Wenn ich an die BUMM denke...(Verfügbar für Winter 2019 bedeutet dort März 2020).
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Da sollten wir die Shops in den Nachbarländern beobachten es scheint ja so als bekämen die vor uns.
 
Zurück
Oben Unten