Conti GP special edition "Räderwerk"

Auf jeden Fall kann das Rekord oder nicht Rekord bedeuten.
Ich weiss nicht. Bei dir halten die doch nur 250km.
Aber was habt ihr denn für Probleme, diese Reifen haben so um die 250kilometer hinter sich.
67657-ecbb6100f8f6c229888dd5a1b3d50f81.jpg
67658-c94b81ecca4bf7ea7cf2392c44cb3881.jpg
Das reicht dann aber nicht für eine Rekorddistanz. Vielleicht solltest du dich dann doch eher auf die eigenen Talente verlassen.;)
So kann ich auch einen schnellen Reifen bauen.
 
Jo, schnell zuschlagen

Hm ja, ich hab immer so meine liebe Not mit" limited", dann habe ich die Teile gerade in mein Herz geschlossen und dann gibbet die nicht mehr. Ich kenn mich doch, wenn die Dinger einmal auf der Felge sind, dann mach ich die doch nicht mehr runter.
 
Wenn Joggl nichts dagegen hat, könnte ich ja mal meine Rollwiderstandsmessungen mit dem Vorserienmodell des Conti GP LTD gegen den ONE, Conti GP und Conti GP Record 2010 hier posten. Ich würde bei der WM niemals mit dem Conti GP Record 2010 (=ohne Pannenschutz) starten. Aber das steht auch gar nicht mehr zur Diskussion, jetzt, wo ich zum Glück noch rechtzeitig 2 GP LTD bekommen habe. Vielen Dank ans Räderwerk!

@Joggl, @Lutz/Co : ok, wenn ich meine Messungen des GP LTD Vorserienmodells poste?

Carbono
 
Also denn:
Joggl hatte mir zwar schon gesagt, dass es aus fertigungstechnischen Gründen kein V-Ply Reifen wird und eben mit Pannenschutz. (Diagonalreifen erreichen nun mal nicht so tiefe Cr wie Radialreifen, weil sie beim Abrollen in Längsrichtung arbeiten können). Trotzdem war ich zuerst ein bisschen enttäuscht, dass der von mir gemessene Rollwiderstand über dem des GP 2010 Recordreifens lag.
ABER nun mal ganz nüchtern betrachtet: Der Unterschied zum GP Rekord 2010 ist nicht gross (nur ca. 7%) und der Veteran war auch schon gut ein- bis abgefahren. Der LTD (8 bar) schlägt den ONE (11 bar) allemal und den normalen GP sogar mit 23% ; das ist mehr als die von Conti versprochenen 20%. ...Und es war nur ein Reifen aus der Vorversion, den ich testen konnte. FAZIT: Das Warten hat sich gelohnt. mit 28 mm hat der Conti GP einiges mehr an Reserve gegen Snakebites als der ONE. Der Reifen läuft auch äusserst gerade (praktisch kein Hoch- und Querschlag) . Ich freue mich, den Reifen an der WM auf dem PoB fahren zu können.

-->Noch ein Bemerkung zur Messerie: Alle Reifen wurden am 8.6. gemessen, um einen direkten Vergleich mit den "Konkurrenten" zu ermöglichen. (die absoluten Cr -Werte können von früheren Versuchen abweichen)

Gruss Carbono
cr_v_conti_gp_ltd_vorversion.jpg
 
Hallo Charly,

wichtig wäre noch zu erwähnen welche Felgenbreite du bei dem jeweiligen Reifen verwendet hast.

Ciao
 
wichtig wäre noch zu erwähnen welche Felgenbreite du bei dem jeweiligen Reifen verwendet hast.

Alle Reifen mit Felge Kinlin Nb-R 406 mm 245 gr. Innenmass 13 mm gemessen. Das sind die einzigen die z.Z. in die Birk Comet Gabel reinpassen. Ich weiss es gibt da Unterschiede und vorallem wiedersprüchliche Aussagen hinsichtlich Rollwiderstand des Conti GP LTD mit breiter/ schmaler Felge. Meine Vermutung: da gibt es wenig Unterschied zwischen 13mm (z.B. Kinlin) und 17 mm (z.B. Alexrims DA16). @Joggl Kannst du das bestätigen? Ich werde das bei Gelegenheit auch mal selbst nachmessen.

Gruss
Carbono
 
Sicher wird der U nterschied bei 13 und 17mm Felgen nicht signifikant anders sein. Bei unseren breiten Velomobilfelgen wird der Conti LTD aber eher noch besser.

Ich rechne diese Woche noch mit der Lieferung aller Reifenbundles, so dass wir noch rechtzeitig vor der WM lieferfähig sind. Das heisst, wenn die Reifen bis Donnerstag da sind, bestände auch die Möglichkeit, noch welche auf die WM mitnehmen zu können. Jürgen aus Coburg würde das eventuell und in Grenzen gerne machen. Ich schreibe aber noch, wenn sie da sind.

viele Gruesse
Lutz
 
Oh ja. Messe mal den GP RS mit einer breiten Gingko-Felge, da wirst du staunen.

Ciao
 
Auf den breiten Felgen laufen sie schneller,auf den Rekordfelgen hat man eine bessere Dämpfung des Reifens.
Zum fahren auf der Straße würde ich eine schmale Felge vorziehen.

Gruß Chris
 
Wim Schermer sein Messungen zeigen für schmalle Reifen (Ultremo ZX) auf schmalle Felgen (19mm) bessere Werten als auf breitere (25mm) Felgen.
Oder macht Wim etwas falsch? http://wimschermer.blogspot.nl/search/label/bandentest
Und Wim publiziert auch nuer eines , Geschwindigkeit unabhaengiges , Crr Zahl
Vielleicht muss jemand dieses link dort (Wim blog) posten : https://www.velomobilforum.de/forum...ti-gp-special-edition-raederwerk.41854/page-6
 
Zurück
Oben Unten