Conti GP 5000

Was ich meinte ist doch nur, das die Geschwindigkeitsunterschiede in km/h zwischen 2 Topreifen in einem HighEnd VM wohl größer sein werden, als z.B. in einem Quest in schlechtem Zustand. Oder sehen die Erfahrenen das anders ?

Ich bin ja noch nie in einem TopVM gefahren.:whistle:

@flensboards bist du genauso schwer wie ich mit meinen ca. 105 kg + Q37 ?
Ich ging bei dir von einem durchtranierten Fahrer mit Idealgewicht aus....:eek:

man könnte meine Du bist ein Unerfahrener
im Vergleich zu Vielen hier, ist das so,
hatte bis jetzt nur Kojaks, M+ und Drahtduranos v. Koj. M+ Blizzard Skin h. drauf, aber in den letzten Monaten bin ich kaum noch gefahren, weil ich das Quest selbst so unvollkommen finde. Lowtec macht mir eben keinen Spaß. :(

Aber für was Besseres, gehe ich ja jetzt jeden Tag schufften :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin faul, fett und fahre keine Rennen. Aber Reifen......................... den Unterschied merke ich! Allerdings hindert mich meine grundsätzliche Zufriedenheit mit den Nutrak daran, mich in die "hier"-Schrei-Reihe einzureihen.
 
@Kettcar : Du bist schwer? Die Gründe werden immer vielseiter sich über schnelle Reifen gedanken zu machen. Bei 150W kommen da schnell mal 7-8km/h raus, wenn man vorher von Panzerreifen mit Minimaldruck kommt.
CAS hat damals den "Marathon G" mit wenig Druck auf seinen Milan gezogen, um besser trainieren zu können. Mit den schnellen Reifen fuhr er immer über 50, was innerorts blöd ist. Mit den G konnte er am Limit unter 50 bleiben.
 
Vielleicht versteht auch nur der meinen Quervergleich, der High-End-Geräte von T+A in seinem HiFi-Rack stehen hat, laut BILD ;)
 
Gestern würden wir angeschrieben. Die Anfrage von 500 haben sich ihr mal auf 3000 St. erhöht. Vielleicht geht jetzt was. Ganz abgeneigt scheint man nicht zu sein. Sie können bei der anfangs geringen Stückzahl keine wirtschaftliche Produktion vorstellen oder anders gesagt würde der Reifen im Preis zu hoch werden.

Möchte nur mal wissen was solch eine Form kostet.

Ciao
 
Was ist denn an so einer Form alles dran? Dass verschiedene Hersteller dieselbe Form verwenden könnten ist nicht realistisch, oder?
 
Wenn ich so mal aus der hohlen Hand schätzen müsste würde so eine Form, im fernen Osten gebaut, um die 100000-200000€ kosten. Spritzgussformen werden normalerweise aus hochfestem Stahl errodiert. Mittlerweile teilweise hartgefräst und anschließend "enderrodiert".

Ich kenns nur von z.B. Spritzgussformen für Kunststoff. Da kostet eine für eine Felge auch fix über 50000-60000€.
 
Von mir aus darf der aussehen wie er will, Gp oder Contact speed.
Was zählt ist schnell, plattenarm, hoher Komfort und Haltbarkeit.
Wenn er megahässlich ist fährt man halt mit Hosen oder After7.
 
+ ein wenig Nasshaftung, bitte. Aber ich hab nichts mitzureden, würde ich doch erstmalig maximal 3 Stück kaufen.
 
Finde ich super!

3000 Stück sind für's Erste als einmalige Abnahmemenge realistisch.
Hört sich besser an als 5000 Stück/Jahr.

Tippe mal auf einen Preis um 45-55€/Stück?

Ich nehm 10. :)
 
Möchte nur mal wissen was solch eine Form kostet.

Ciao
Ist nicht einer von Euch beiden Metaller, sogar Werkzeugmacher?
In meiner Lehre kostete ein Tiefziehwerkzeug ca. 40x40 ( z.B. für ne Spülschüssel) ab 35000 DM aufwärts, etwas kompliziertere Formen gern auch das Doppelte... vor 30 Jahren.

Darum hat mir Conti die GP4000IIs Rekordreifen in 622-32mm ja auch in einer Gatorskinform angefertigt - Form war vorhanden
 
Heute haben wir die Absage erhalten. Selbst bei höheren Stückzahlen machen sie nichts für uns. :cry:(n).
Sorry Leute.

Bye
 
Heute haben wir die Absage erhalten. Selbst bei höheren Stückzahlen machen sie nichts für uns. :cry:(n).
Sorry Leute.

Bye
Wusste ich vorher, war doch klar wen. Man sich aus kennt,
Nicht einmal wenn ich 3000 genommen hätte. Haben schon einem schwachen Charakter. Sollen einfach nein sagen. Nee sie sagen einfach zahlen die man nicht erfüllen kann. Geld regiert
 
Na klar war einem das fast bewusst. Hätten wir bei einigen Projekten immer das Handtuch geworfen, so hätten wir einige Felgen, Naben, Schläuche nicht am Start. Man greift immer noch nach noch so kleinem Strohhalm.
Bin auch deiner Meinung man hätte gleich nein sagen können.

Bye
 
Zurück
Oben Unten