Conti GP 5000

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von Joggl, 08.11.2018.

  1. HFKLR

    HFKLR

    Beiträge:
    1.603
    Liegerad:
    Challenge Hurricane
    baut mehr tolle tiefe Highracer...
    451, da gibt's Panaracer, schnell und phantastischer Rundlauf : )
    --- Beitrag zusammengeführt, 09.11.2018 ---
    und gute VM Ideen mit 3x622 o.ä. entwickeln
     
  2. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb gewerblich

    Beiträge:
    12.522
    Ich probiere es noch mal. Der Gone in 406 hat FÜNFUNDDREISIG mm.
    Genau so wie man den Conti Contakt Speed 8 bar hat als das Gelaberte
     
    Georg, DePälzer und ChristianV gefällt das.
  3. Joggl

    Joggl gewerblich

    Beiträge:
    2.413
    Alben:
    4
    Ort:
    91174 Spalt
    Velomobil:
    Go-One Evo R
    451 ist kein Markt. Da steht Conti noch nicht mal auf. Für uns immer schwierig die exkte Breite zu wählen. Wir müssen auch die Handbiker bedienen. Aber vielleicht machen wir hier einen separaten Reifen. Mal sehen.

    Bye
     
  4. Lutz/Co

    Lutz/Co gewerblich

    Beiträge:
    1.120
    Alben:
    8
    Ort:
    96450 Coburg
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Manufactory 1.1
    Trike:
    ManufactoryTrike
    Na, das sind ja schon Ideen für eine ganze Reifenserie....:eek:
    Und von jeder Sorte finden sich dann ca. 20 Kunden......:D:D:D
    Da beißt jeder Reifenhersteller gerne an:sneaky:
     
    Crimargia, Triatobil, Gwynfor und 7 anderen gefällt das.
  5. Delta Hotel

    Delta Hotel

    Beiträge:
    4.952
    Alben:
    1
    Ort:
    31139
    Stimmt, Höhe, Breit ist meiner 38 mm und 35 mm hoch, gemessen auf einer 21 mm tl Felge, oder kann das dran liegen das ich den ohne Schlauch fahre?
    --- Beitrag zusammengeführt, 09.11.2018 ---
    21 ich nehme auch einen oder evtl. auch zwei.
    Ich hätte gern wieder so etwas wie den Shredda der ist schon einen Klasse für sich und so etwas von Conti.
     
    Spaceballs gefällt das.
  6. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb gewerblich

    Beiträge:
    12.522
    Er kommt aus der 35er Kojak Form. Es ist ein 35 und er hat auf einer 19mm Maulweite 35mm.
     
    keepsmiling und maxinblack gefällt das.
  7. blackadder

    blackadder

    Beiträge:
    2.843
    Alben:
    1
    Ort:
    Am See und im Vogelsberg
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Och, so gut wie alle VM Fahrer haben ja auch noch ein Auto, da kann man seine Dankbarkeit für 20” Kleinauflagen dadurch ausdrücken, das man auch sein Auto mit Conti bereift ;). Da der Markt der 20 Zöller auch nicht sonderlich umkämpft ist, kann man da mit einem guten Produkt auch auf Anhieb wieder Käufer finden.

    Richtet den Conti Jungs doch mal aus, das die VM Fahrer auf guten Reifen auch durchaus mehr Kilometer rollen und mehr Reifen verbrauchen :whistle: und das die schweineteuer sind, haben wir uns doch auch schon dran gewöhnt :(
     
  8. LiegeradPodgorica

    LiegeradPodgorica

    Beiträge:
    342
    Ort:
    Genf
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Trike:
    ICE Adventure
    insoweit bin ich vor drei Wochen mit den neuen Winterreifen in Vorlage getreten - Conti TS 860
    hoffe es hilft....
    (y)
     
  9. Lutz/Co

    Lutz/Co gewerblich

    Beiträge:
    1.120
    Alben:
    8
    Ort:
    96450 Coburg
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Manufactory 1.1
    Trike:
    ManufactoryTrike
    Naja, das werden bei Conti zwei verschiedene Sparten sein. Und wie es so ist , bei den größen Firmen...was die eine Sparte baut und verkauft ist der anderen Sparte so ziemlichg egal. Hauptsache, bei oberen Management und natürlich gegenüber den Aktionären stimmen die Zahlen.
    Mit der Breite das haut hin. Ich glaube aber nicht, dass er aus der gleichen Form kommt. Da sehen mir die beiden Reifen zu unterschiedlich aus. Schon allein die Profilierung der Flanken und der Lauffläche sind unterschiedlich. Wie sollen die aus der gleichen Form kommen.
     
    Triatobil und keepsmiling gefällt das.
  10. DanielDüsentrieb

    DanielDüsentrieb gewerblich

    Beiträge:
    12.522
    Das ist mir klar. Ich wollte ausdrücken das die zwei identisch breit bauen
     
  11. Lutz/Co

    Lutz/Co gewerblich

    Beiträge:
    1.120
    Alben:
    8
    Ort:
    96450 Coburg
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Manufactory 1.1
    Trike:
    ManufactoryTrike
    Ah, jetzt...:)
     
  12. hebr

    hebr

    Beiträge:
    96
    Ort:
    76751 Jockgrim
    Liegerad:
    Nazca Fiero
    Wenn die bei Conti nun auch noch 80 Autoreifen mehr verkaufen, dann gibt es wohl kein Halten mehr für einen neuen 406er:rolleyes:
     
  13. maxinblack

    maxinblack

    Beiträge:
    850
    Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Ich habe auch einfach mal an Conti geschrieben. Kann ja nicht schaden, wenn die merken, dass aus unserer Szene großes Interesse da ist.
     
    1Hz, Ich und Joggl gefällt das.
  14. Joggl

    Joggl gewerblich

    Beiträge:
    2.413
    Alben:
    4
    Ort:
    91174 Spalt
    Velomobil:
    Go-One Evo R
    G-One auf Fratelli ist 36mm breit. Habe gestern gemessen.
     
  15. yirgacheff

    yirgacheff

    Beiträge:
    230
    Ort:
    NL
    Velomobil:
    DF
    Just ordered the GP5000 TL 25-622. Will install it Tubeless next weekend.
    This is the only tire that motivates me to try Tubeless again: the rubbers from Continental get much less cuts than the one from Schwalbe. In addition, the GP 5000TL has an antipuncture layer (Pro One doesn't have one).
     
    Nobbi gefällt das.
  16. gyps

    gyps

    Beiträge:
    636
    Ort:
    Hennef, 53773
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Will do so as well today. I wasn’t aware it’s available already.

    Bzgl. Der Breitendiskussion: ich plädiere für 25mm alles darüber wird schon von Schwalbe bedient in 25mm würde den Milan in Hosenfahrern kleinere Wendekreise ermöglichen.

    @Lutz/Co @Joggl habt ihr eigentlich mal Vittoria kontaktiert ob die willig wäre den Corsa Speed Open tlr in 406 zu bauen ?

    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass es weiter geht.

    Viele Grüße
    Alex
     
    Nobbi gefällt das.
  17. Joggl

    Joggl gewerblich

    Beiträge:
    2.413
    Alben:
    4
    Ort:
    91174 Spalt
    Velomobil:
    Go-One Evo R
    Da sind wir noch am Anfang, korrekt. Einen Kontakt ohne Beziehungen zu Vittoria ist extrem schwierig. Diesen scheinen wir jetzt zu haben.
    Der Open Speed TLR glänzt halt nicht gerade durch Pannensicherheit. Einen Tod muss man sterben.

    Bye
     
  18. gyps

    gyps

    Beiträge:
    636
    Ort:
    Hennef, 53773
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Meiner hat ca. 1000km runter: Keine Panne, Belag noch ziemlich gut (siehe Fotos...), der Rollwiderstand ist der Wahnsinn, lediglich die Naßhaftung ist Mist. Also der Reifen ist definitiv mein Favorit für den Sommer. IMG_2738.jpg IMG_1263.jpg
     
  19. gyps

    gyps

    Beiträge:
    636
    Ort:
    Hennef, 53773
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    BicycleRollingResistance hat den GP5000 heute getestet (in der Schlauchversion). Scheint etwas besser zu rollen als der ProOne Tubeless ... und das trotz 100g Butyl-Schlauch. Bin gespannt wie er sich in Tubeless fährt (sollte morgen oder übermorgen da sein :)).
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2018
    Spaceballs, maxinblack und Marc gefällt das.
  20. yirgacheff

    yirgacheff

    Beiträge:
    230
    Ort:
    NL
    Velomobil:
    DF
    My Corsa Speed Open TLR looks a bit different than yours, after 500km. If you corner hard and often, it doesn't last long.
    On paper, I think the GP 5000 would be the best tire for the front wheels. The Corsa Speed would be worn out very quickly
     

    Anhänge:

    gyps gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden