Conti Contact Speed vs Conti GP am VM-Hinterrad

Beiträge
6.335
Hallo zusammen,
Der Titel sagt ja schon praktisch alles um was es hier geht. Gibt es Leute die beide Reifen schon ausgiebig hinten gefahren haben und einen Beitrag zwecks Haltbarkeit, Speed, Pannenanfälligkeit, Haftung machen können?
Der 28-406 Contact speed wurde ja schon ausgiebig in einem Nachbarthread diskutiert und nach meinen durchweg pos Erfahrungen damit, erwäge ich ihn auch hinten zu nutzen in der Größe 32-559.
 
Ich fahre den Contact speed im DF seit etwa 2000 km in 42-559 und kann mich nicht beklagen. Sieht noch fast wie neu aus, bisher auch kein Loch [auf Holz klopf]
meinen durchweg pos Erfahrungen damit
Hinten wird der noch positiver ausfallen, da er dort ohne Sturz rollen kann.
 
Ich fahre den Contact speed im DF seit etwa 2000 km in 42-559 und kann mich nicht beklagen. Sieht noch fast wie neu aus, bisher auch kein Loch [auf Holz klopf]
Den fahre ich jetzt auch wieder. Nach den bisherigen 1000 km wie neu....Der soll auch beim Dänemark Rund nâchstes Jahr zum Einsatz kommen....
Mit 7Bar bläht er sich bei mir auf 46 mm auf. Passt also noch so gerade in den Milan. Parallel fahre ich auch den GP und dieser ist mit 28mm und 8,5 bar eindeutig schneller aber weniger komfortabel....
 
Ich fahr den Gp 28-559 auch im Milan. Ist sehr schnell und rollt gut ab.
Habe ihn seit 3500Km drauf und hatte einen einzigen Platten.
Fahre ihn mit 7.5 Bar und er hoppelt schon ein wenig bei schlechtem Untergrund. Man kann ihn aber auch schnell auf Geschwindigkeit bringen und dann rollt er richtig schön leicht.
Bei Nässe und zu viel Druck auf dem Pedal neigt er zum Durchrutschen, aber das nur beim Anfahren.
Auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Ich fahr den Gp 28-559 auch im Milan. Ist sehr schnell und rollt gut ab.
Auf jeden Fall zu empfehlen.
Das stimmt, fahre den GP seit über 10.000 Km am Quest. Was mir aufgefallen ist, der GP bekommt doch etliche Schnitte (Gummimischung scheint deutlich weicher zu sein wie die des Contact Speed).
Deswegen geht es ja in diesem Thread darum, ob man beim Wechsel von GP auf Contact Speed hinten Einbußen in kauf nehmen muss, bzw wie groß diese subjektiv sind.
 
Als ich mein Df neu hatte habe ich zwischen Gp und Sport contact 2 gewechselt und der Sporthalle contact war weniger als 0,5 km/h langsamer.
 
Zurück
Oben Unten