Conti Contact Speed oder Schwalbe Marathon Racer? 406er

@schlawag
Eigentlich recht gut. Der Reifen hat jetzt knapp 1500km runter. In der Mitte auf der Lauffläche ist halt von diesem Wabenprofil nichts mehr zu sehen, aber problematisch ist da noch nichts.
Pannen hatte ich bisher keine damit. Gestern die erste Fahrt bei richtig nassen Straßen. Auch hier keine Probleme, auch wenn ich logischer Weise etwas zurückhaltender gefahren bin.
Der Druck sollte bei mir nicht groß unter 6 Bar fallen (wiege knapp 90kg und das Hurri ist auch nicht die leichteste Version). Bei 8 Bar knüppel hart und schnell, bei 7 Bar schnell mit einem gewissen Komfort.
Nur unebene Strecken mag er gar nicht (aber bei 20" auch nicht die große Überraschung), aber solange der Untergrund recht glatter Asphalt ist, ist der Reifen super.
Wenn man jetzt noch den Preis in die Gewichtung wirft, ist er ungeschlagen in meinen Augen.
 
Zurück
Oben Unten