- Beiträge
- 5.878
All small businesses need liability insurances. Not legally enforced, but in practice.The rickshaw guy in town has business liability insurance.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
All small businesses need liability insurances. Not legally enforced, but in practice.The rickshaw guy in town has business liability insurance.
Sehr ehrlich, finde ich gut:Hier noch ein Artikel zum Citkar in der Welt von gestern.
Der Loadster ist elektrisch betrieben...
Er muss sich doch nur als Händler melden...also wenn ich Steffen wäre, würde ich mir ein Cit "ten" car kaufen
Und ich würde beide Fz mit 150kg beladen und die Kunden einen 3%ter hochschicken.also wenn ich Steffen wäre, würde ich mir ein Cit "ten" car kaufen und das mit einem leeren! Akku neben seins in den Verkaufsraum stellen und jeden Kunden erst mal ne Runde über den Parkplatz drehen lassen, wenn der denn überhaupt aus dem Showroom raus kommt
Das Fahren mit leerem Akku ist ein wichtiges Feature, da bei E-Mobilität immer wieder das Schreckgespenst des Liegenbleibens beschworen wird.Über das fahren mit leerem Akku kann sich auch nur ein HPV-Fahrer Gedanken machen ... alle anderen nehmen einen 2ten Akku mit.
Der hat aber gar keinen Showroom... und außerdem sind diese "österreicher Methoden" nicht sonderlich sympathisch.also wenn ich Steffen wäre
Ja, und das unterscheidet dann eben die HPV-Welt von der KFZ-Welt... und irgendwie reden wir in diesem Forum immer wieder über die HPV-Welt, weiß auch nicht woran das liegt... Sobald Motor- und Akku-Kapazität das ultimative Totschlagargument gegen jede Art der HPV Sinn- und Effizienzüberlegung ist, kreisen wir halt um Kraftfahrzeuge - egal mit welchen "Tricks" sie sich zu Fahrrädern verklären.Über das fahren mit leerem Akku kann sich auch nur ein HPV-Fahrer Gedanken machen
Ich hab schon Fahrzeuge gebaut, die 250kg+ zuladen konnten (inkl. Fahrer). Die hatten trotzdem nen Leergewicht von 50, 60kg... und ließen sich auch ohne Akku noch sinnvoll bewegen. HPV-Gedanken halt... können KFZler nur belächeln.Und ich würde beide Fz mit 150kg beladen und die Kunden einen 3%ter hochschicken.
Dagegen habe ich die dicken Akkus inkl. Schnelllade Möglichkeit (80% in 90 Minuten) entwickelt.Das Fahren mit leerem Akku ist ein wichtiges Feature, da bei E-Mobilität immer wieder das Schreckgespenst des Liegenbleibens beschworen wird.
Darüber machen sich viele Sorgen, die man als positives Argument für ein Tretauto nutzen kann.
Das erklärt vermutlich auch den Erfolg der Pedelecs.Sobald Motor- und Akku-Kapazität das ultimative Totschlagargument gegen jede Art der HPV Sinn- und Effizienzüberlegung ist, kreisen wir halt um Kraftfahrzeuge
Richtig ... und schon interessieren sich auch Dosentreiber dafür.Das Citkar ist durch und durch KFZ-Logik
Mit 250kg beladen einen 3%er, 1km bergauf ... mit HPV und jeden Tag?Ich hab schon Fahrzeuge gebaut, die 250kg+ zuladen konnten (inkl. Fahrer). Die hatten trotzdem nen Leergewicht von 50, 60kg... und ließen sich auch ohne Akku noch sinnvoll bewegen. HPV-Gedanken halt... können KFZler nur belächeln.
Werden heute schon von HPV-Fahren im Rucksack geliefert.3 Pizza-Kartons
Im Unterforum -> Velocar <- weiß ich das auch nicht, das die Dinger ohne Motor keinen Spaß machen, sollte eigentlich Jedem klar sein.Ja, und das unterscheidet dann eben die HPV-Welt von der KFZ-Welt... und irgendwie reden wir in diesem Forum immer wieder über die HPV-Welt, weiß auch nicht woran das liegt
Du wirst vermutlich im Marketing Deines Produktes erleben, das man Vorurteilen nicht nachhaltig mit „mehr des gleichen“ begegnen kann. Wenn ein größerer Akku am Ende ist bleibt das Problem...Dagegen habe ich die dicken Akkus inkl. Schnelllade Möglichkeit (80% in 90 Minuten) entwickelt.
Absolut nicht. Hier mal zwei Beispiele ohne Motor:Im Unterforum -> Velocar <- weiß ich das auch nicht, das die Dinger ohne Motor keinen Spaß machen, sollte eigentlich Jedem klar sein.
Bisher hatte ich das Problem noch nicht und wenn 150km nicht ausreichen, dann ist es das falsche Fz.Du wirst vermutlich im Marketing Deines Produktes erleben, das man Vorurteilen nicht nachhaltig mit „mehr des gleichen“ begegnen kann. Wenn ein größerer Akku am Ende ist bleibt das Problem...
und mit diesen Fz möchtest du wirklich Packete ausliefern ... bei Wind und Wetter ... mit Steigungen auf der Tour?Absolut nicht. Hier mal zwei Beispiele ohne Motor:
But the concepts to make them lighte are obviousIn today's Guardian there is an article "Cars need to lose weight". Not just electric cars, all cars. Can I add velocars to that list?
Vermutlich wird man mit viel Aufwand hin zu leichten, aerodynamischen und steifen Konstruktionen (dem gleichen, den Daniel bei seinen schnellen VMs betreibt!) ein Gefährt hinbekommen, das mit zwei Plätzen nebeneinander etwa in der Liga des Go3 oder Alleweder fährt. Auch bergauf. So eine Kiste hätte dann auch als HPV schon Spaßfaktor.das die Dinger ohne Motor keinen Spaß machen, sollte eigentlich Jedem klar sein.
In the 30s the importance of aerodynamis actually was really important, even in automobile development.Mochet understood that in the 1930's.
Aha, da noch keine Fahrzeuge verkauft wurden dürfte nicht nicht klar sein, ob Du zu diesem Thema kein Problem im Marketing bekommst...Bisher hatte ich das Problem noch nicht und wenn 150km nicht ausreichen, dann ist es das falsche Fz.
Am bezieht sich aufs Unterforum Velocar, und dazu gehören auch solche Fahrzeuge wie in den von mir verlinkten Videos.Im Unterforum -> Velocar <- weiß ich das auch nicht, das die Dinger ohne Motor keinen Spaß machen, sollte eigentlich Jedem klar sein.
Nein, aber nur das ich keine Pakete ausliefern möchte heißt ja noch lange nicht, das man nicht ein Fahrzeug wie das Cit-kar mit klassischen Ketten/Riemenantrieb und der Hälfte des Gewichtes konstruieren könnte.und mit diesen Fz möchtest du wirklich Packete ausliefern ... bei Wind und Wetter ... mit Steigungen auf der Tour?
Wir schreiben hier aber immer noch über den Cit-Kar Loadster?Absolut nicht. Hier mal zwei Beispiele ohne Motor: