Cit-Kar

BuS velomo

gewerblich
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Velomo HiLiner
Trike
Velomo HiTrike GT
Haben die Diff und Gelenkwellen von ATV-Quads?

Was muss denn so ein Motor für Leistungsdaten haben, um ein 400kg-System an 12% Steigung in Bewegung zu setzen?
  • wenn die menschliche Leistung e-ketten-kastriert ist
  • und die Motorübersetzung an 20-25km/h ausgelegt - ohne weitere Schaltung.

Vermute ja. Leistungsdaten... Viel W, bin jetzt kein Spezialist in diesen Dingen, Sieht aber nach was Fettem aus.
Für mich sieht das ganze Fahrzeug aber aus wie nicht von dem Gedanken geleitet ein Fahrzeug zu entwerfen, das mit menschlichen Mitteln zu bewegen ist, sondern lediglich die gesetzliche Vorgaben zu erfüllen hat . Kann man machen aber nicht mein Ding.
Ob das Erfolg hat?
Im Consumerbereich vermute eher nicht weil es fehlt ihm die Sexines im Gegensatz zum Entwurf von Canjon.

Direkt daneben wurden bsw Räder von Johansson vorgestellt . Die kommen ja aus einem Apple Umfeld und man sieht sehr schnell wie ein Objekt funktional gestaltet werden kann und trotzdem Stil hat. Da kommt ein richtiger Player im Lastenradsektor auf den Markt der noch so manchem Platzhirsch ordentlich im Geweih rum stochert .

Im Logistik Bereich fehlt daß Ladevolumen wenn man es mit Rytle oder Ono oder den anderen 3Rädern mit Laderaum vergleicht.
Mal schauen was draus wird.

BuS velomo

gewerblich
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Velomo HiLiner
Trike
Velomo HiTrike GT
Velomobil
Eigenbau
Trike
Azub T-Tris 26

Was muss denn so ein Motor für Leistungsdaten haben, um ein 400kg-System an 12% Steigung in Bewegung zu setzen?
  • wenn die menschliche Leistung e-ketten-kastriert ist
  • und die Motorübersetzung an 20-25km/h ausgelegt - ohne weitere Schaltung.
Hub motorRated continuous power: 250 WI Torque: 100 Nm - endless power
Range 60 * km with two batteries (included) - enough for a day and more
battery packExchangeable battery pack I 800 Wh 48V - continue driving? Fresh battery in!

No legal 250 W motor can provide 100 Nm of torque, it must be at least 750 W nominative. 1800 Wh battery x 2 = 3600 Wh battery so the 60 km = 60 Wh/km. o_O

If they are using a 35 Amp controller with a large 48v battery they can have peaks of over 1680 Watts, that will start the vehicle on a 12 % gradient. You won't want the gradient to be at 12 % for too long. On the flat to reach 25 km/h they will be using somewhere north of 450-500 W continuous.

So for once the numbers seem to add up. They are not EN15194 however.

wer ist das ?

Zitat von Mando :
  • Alternator
    The heart peace of the serial hybrid system provides optimal pedaling and driving feeling to suit your needs.
    The fully digitalized alternator converts kinetic energy generated while pedaling into electric energy to
    power the motor. Its digitization ability gives the system the advantage to adapt all desired and individual
    pedaling requirements in terms of, ease of use and subjective drive feeling to the vehicle operator.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: oder mein Bewegungsapparat bzw mein Feeling ist schon hinüber:eek::eek: oder hat dieser Virus der hier nicht diskutiert werden darf!!! eventuell auch diese Nebenwirkungen oder Symtome?

Oder wie sagte der Servicemitarbeiter auf meinen Einwurf hin, das bei starkem Treten diese Unrundheit im Bewegungsablauf entsteht: Sie dürfen auch nur ganz leicht rein treten omggg

Zuletzt bearbeitet:
Velomobil
Milan SL
@anotherkiwi : 6kWh/100km ? Das hab ich mit nem 1,2Tonnen Auto auch schon hin bekommen. Mit einem Schnitt von 60km/h und Reisegeschwindigkeit von 80...

Das artet irgendwie gerade so aus, dass es dazu kommen wird, dass die EU/Deutschland da eingreift... Harte Regularien, Nummernschild, Prüfungen auf Leistung und EMV. Also das Aus für jeden klein- und mittelgroßen Betrieb der sich auf Pedelecs spezialisiert hat.

• Like
Reaktionen: JKL
Oben