Cit-Kar

Beiträge
464
Ort
55118 Mainz
Ich finde es wundervoll, dass die Velocars nicht nur von wenigen "Erlauchten", sondern auch von auf Volumen setzenden Herstellern gebracht werden. Nur so wird es möglich, auf Augenhöhe die Widmung der Verkehrswege den Erfordernissen der Zukunft anzupassen.
Aber der Pilot des obigen Fahrzeugs hat wirklich noch Potenzial
 
Beiträge
771
Ort
Bundeshauptstadt
*Blick in die Glaskugel* Platten (bei BB+ nix ungewöhnliches - solln se Mopedreifen draufmachen) und dann dank Federung und Motor verpeilt -> Felge zerdeppert?
 
Beiträge
162
Citkar ist offenbar dabei, sich aktuell auch ein Händler-Netzwerk aufzubauen. In vielen Großstädten lassen die sich also Probefahren - was für einige hier interessant sein dürfte, um einen Eindruck für das Fahrgefühl zu gewinnen und wie es ist mit so einem Teil in der Stadt unterwegs zu sein.
 
Beiträge
1.479
Aus dem Testbericht: "Entgegen meiner Erwartung brachten RadfahrerInnen dem Cargobike auf dem Radweg viel Sympathie entgegen."

Mal sehen wie lange das anhält.
 

henningt

gewerblich
Beiträge
2.835
Ort
Große Straße, 28870 Ottersberg
@Solarfreak Ein potentieller Kunde ist gerade deswegen vergangene Woche zu mir gekommen… Es hat geschüttet wie aus Eimern :X3: Resultat nach rund 20km Probefahrt: er ist an den Schultern ein wenig "naß" geworden, also hat Regen abbekommen. Auf einem normalen Rad wäre er nach wenigen Metern durch bis auf die Knochen gewesen ;)
Der Vergleich mit einem "traditionellen" Velomobil hinkt hier, da ja zu Unterscheiden ist welches VM und zB bei den Milanen, welche Haube verwendet wurde. Tendenziell würde ich aber sagen, ist der Wetterschutz in einem geschlossenen VM höher als im Citkar, da hier ja keine Türen o.ä. verbaut sind. Der horizontale Regen also rein kommt - was während der Fahrt aber ja schon schwer ist...
 
  • Like
Reaktionen: JKL

henningt

gewerblich
Beiträge
2.835
Ort
Große Straße, 28870 Ottersberg
@Solarfreak Derzeit gibt es noch keinen Wischer. Die Scheibe ist dafür - stand jetzt - auch nicht geeignet weil fast genauso kratzempfindlich (gefühlt) wie die der Velomobile. Durch die Größe der Scheibe hatte weder der Probefahrer noch ich aber sonderliche Schwierigkeiten auf Kurs zu bleiben. Klar, die Sicht ist nicht 100% wenn der Regen auf der Scheibe steht, es ist aber auch nicht so, dass man auf einmal wie durch einen unbeleuchteten Tunnel fährt.
 
Oben