Ciclosport Fahrrad GPS-Systeme

AW: gps

das läßt doch hoffen, das bald die Fahrradnavigation wieder so gut geht, wie 2003 mit der alten European City Select.
 
AW: gps

Die Preise für die kartenunterstützten Geräte sind ja recht gesalzen. Da kann ich ein Garmin mit Touchscreen für 260 EUR nehmen und mit kostenlosen Karten betreiben, dann habe ich eigentlich alles was ich brauche (routingfähig für Auto/Motorrad, Fahrrad, Fußgänger, Karten für ganz Europa, Fahrradkarten für weite Teile Deutschlands, in den Städten sind Radwege sowieso verzeichnet).

Vom Leistungsumfang her dürfte kein nennenswerter Unterschied sein.

flux.
 
AW: gps

Auto/Motorrad als Fahrzeug einstellen und schon werden Radwege ignoriert ...

flux.
 
AW: gps

Der Akku hält nur 10 Stunden und kann nicht gegen Batterien getauscht werden.
Un dann noch Windoof CE.:mad:

Kai
 
AW: gps

War für mich ein entscheidendes Kaufkriterium, dass ein GPS mit Mignon-Batterien/Akkus betrieben werden kann. Die kann man in ausreichender Zahl mitnehmen oder unterwegs kaufen, wenn alle Stricke reißen.

flux.
 
AW: gps

Hallo zusammen,
Stromversorgung Nabendynamo.
Oregon 550 mit City Nav & Topo 666,--.
Dann hab ich aber immer noch keine Routenplanung und Eingabe wie bei den neuen Geräten von Ciclo. My Nav undTwo Nav Aventura. Auch fehlt die Sprachausgabe.
Die Rolutenplanung erfolgt auf Gen.Karte & Topo.

Mal schauen was demnächst noch kommt. Was ist Windoof CE ?
Wichtig für mich Start & Ziel am Gerät eingeben und nicht erst an den Computer setzen.
Irgendwelche Karte aus dem Netz runterladen,anpassen und und und.

schönes WE
und
GOOD BIKE
Gerd
auch mit Garmin unterwegs
 
AW: gps

Windows CE, eine MS Betriebssystem für PDA's und embeded Systeme.
Man mag es oder auch nicht.
 
AW: gps

War für mich ein entscheidendes Kaufkriterium, dass ein GPS mit Mignon-Batterien/Akkus betrieben werden kann. Die kann man in ausreichender Zahl mitnehmen oder unterwegs kaufen, wenn alle Stricke reißen.

Und wenn man LiIonen benutzt muss man gar nicht unterwegs kaufen.:D
Die meisten Geräte haben doch heute einen MICRO-USB Stecker dran.
Über diesen kann man die Geräte extern mit Stromversorgen.

Was schon mal schlecht ist, dass diese neuen Geräte nur mit DACH-Karten kommen. Europa-Karten sind für mich eine zwingende Vorraussetzung.

Aber ist schon mal gut das was neues kommt. Garmin ruht sich ja doch recht stark auf seinen Lorbeeren aus...

Tschö
René
 
AW: gps

Hallo KaiF
was sind embeded Systeme ?
Nicht jeder ist Computerfachmann......
Was ist gegen dieses obige Betriebssystem einzuwenden?

@ Rene Mit Frankreich laufen gerade die Verhandlungen über die Karten.
Niederlande soll noch diese Jahr erscheinen.

Bei
http://www.navigation-professionell....
in den nächsten Tagen nochmal reinschauen da gibt`s bstimmt nen ausführlichen Test.

mfg &
GOOD BIKE
Gerd
 
AW: gps

Oregon 550 mit City Nav & Topo 666,--.
Dann hab ich aber immer noch keine Routenplanung und Eingabe wie bei den neuen Geräten von Ciclo. My Nav undTwo Nav Aventura.

Wichtig für mich Start & Ziel am Gerät eingeben und nicht erst an den Computer setzen.
Irgendwelche Karte aus dem Netz runterladen,anpassen und und und.

Oregon 300 ca. 260 EUR, Karten sind keine notwendig --> OpenStreetMaps (OSM)
Routenplanung direkt im Gerät, Orte, Straßen suchbar
Karten (OSM) aus dem Netz laden und auf das Garmin laden ist für jeden Anwender leicht möglich
Karten (OSM) sind topaktuell und jeder kann dazu beitragen, diese noch zu verbessern

flux.
 
AW: gps

Hallo Gerd,


Eingebettete Systeme sind informationstechnische Systeme, die in einer definierten Umgebung spezielle Dienste für den Endbenutzer erfüllen. Sie werden in fast allen Bereichen des täglichen Lebens eingesetzt. Steuerungssysteme im Automobil- und Flugzeugbau, in der Gebäudeleittechnik oder in Haushaltsgeräten sind nur einige Beispiele für eingebettete Systeme. Auch Informations- und Kommunikationsgeräte wie digitale Fernseher oder Mobiltelefone und elektronisches Spielzeug oder kleine „Edutainment“ Roboter wie Pino oder Aibo fallen in diese Kategorie. Alle haben sie gemeinsam, dass man es ihnen häufig nicht ansieht, dass sie auf Kleinstrechnern basieren.

Besser kann ich es auch nicht beschreiben.

Grüße Kai
 
AW: gps

was sind embeded Systeme ?
Nicht jeder ist Computerfachmann......

Erstaunlich, dass die Unfachmännischkeit so weit reichen kann, daß man noch nicht mal einen Begriff in Google eingeben kann. Das findet nämlich trotz des Schreibfehlers die passende Wikipedia-Seite. Das ist deutlich weniger Aufwand als hier die Rückfrage einzutippern ...
 
AW: gps

Hat inzwischen einer von euch schon Erfahrungen mit dem Xplova G 3 gemacht? Bei Tretwerk gibt es das für 220€. Für ein simpelstes Garmin Etrax 10 muss man dagegen auch schon einen Hunni hinlegen...

Das mit OSM klingt erst mal ganz nett. Kein teures Kartenmaterial kaufen müssen. Und in Großstadtnähe müsste das Karenmaterial durch die Menge der Nutzer eigentlich recht akzeptabel sein. Vielleicht sogar besser, sprich aktueller. Da hab ich leider keine Erfahrung.

Wenn einer von Euch das Gerät nutzt und kennt kann er ja mal eine kleine mini-Rezession abgeben... ^^
 
Zurück
Oben Unten