chromo-rohre, sammelbestellung?

Ja, Novosport hat alle Rohre zu Rahmen verbaut und braucht zurzeit nichts. Sie würden aber ein paar Längen von den 200m Mindestmenge nehmen und sie kennen einen kleinen Liegeradbauer, der auch Interesse hätte. Wenn die jeder 10 Längen nähmen, müssten wir noch 80m=13 Längen á 6m loswerden. Ich wäre mit 4 Stück dabei.
Deren Hersteller ist Tennant.
Gruß Krischan
 
@Krischan was für Durchmesser wären das und was würden die Kosten?

Intresse hätte ich auch aber es kommt halt drauf an ob das für mich passt.

Grüße Matthias
 
Guten morgen :)

Das weiß ich nicht ob er jetzt einen anderen Preis bekommt für die Mengen oder ob noch Einzelpreise gelten.
Vllt haben die einen fix preis für die menge .

Aus eigener Erfahrung finde ich 25 Euro bei den Mengen für den Meterpreis etwas zu hoch da ist bestimmt noch was drin was Verhandlungen angeht aber da wir alle Interesse haben und ein anderer sich beteiligt denke ich nicht das die uns allen hier ein top Angebot vorschlagen.
 
Wenn Tennant auf den gleichen Pool zurückgreift wie mein Dealer, dann kann ich noch folgendes beitragen:

60x1 gibt es derzeit nicht - daher müsste es neu gefertigt werden, was die Fabriken nur für 500-600 Laufmeter einrichten, wovon dann mindestens die Hälfte vom Besteller abgenommen werden muss. So halten die das.

57x1 gibt es auf Lager (Stand letztes Jahr). Da liegt dann die MOQ bei "nur" ~100m. Der Preis inkl. Spedition und allem drum und dran wird nicht unter 25€ fallen. D.h. ~2500€ Volumen sind zu stemmen, sinnvoll machbar in 3m Häppchen.

VG Steffen

PS: der kleine Liegeradbauer, den Novosport kennt... würde davon derzeit maximal 20m haben wollen (Zwinkersmiley).
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 57x1,0 würde ich 10m nehmen. Meine Anfrage bei www. racetechsteel.com.au wurde wegen der kleinen Mengen nicht beantwortet. Ist aber Händler, hat eine wunderbare Produktpalette und man müsste nicht die Produktion anwerfen. Vielleicht kommt eine Bestellung für 50m zustande?
 
Na, ~100m müssten wir doch hinbekommen.
Die Standardlänge ist 6m = 6000mm, wegen Transport die Hälfte.
Gut rechnen lässt sich in ganzen Längen, das wären
57x1mm
4x6=24m @BuS velomo, ca. € 600,-
4x6=24m Novoport, ca. € 600,-
4x6=24m @Krischan, ca. € 600,-, gerne weniger, 6m für @Best-Maffi ?
2x6=12m @VeloziPedro , ca. € 300,-
2x6=12m @Roadrunner, ca. € 300,-

Passt doch.
Wie soll man jetzt betellen, über Novosport oder über Dich, Steffen?
Könntest Du Dir das vorstellen?
Gruß Krischan
 
Wir sollten eventuell noch paar Fragen das es dann nicht heißt wir wussten nichts davon usw xD aber wir hätten auch gerne etwas usw der ivo wollte ja auch rohre aber halt net viel .
 
Ich kann das schon organisieren, bzw. mich mit Novosport abstimmen. Die Anfrage kann ich platzieren und den Stand erfragen.

Das letzte Mal hat die Lieferung ca. 6 Monate gedauert - außer ihr wollt den Preis durch Luftfracht verdoppeln (?)

Wichtig ist so aber, das Novosport überhaupt an 57 interessiert ist - denn wenn man seine Konstrukte erstmal auf 60 ausgelegt hat, fängt man ggfs. nicht nochmal mit was anderem an.

VG Steffen
 
ich würde mir auch 6m, ggf. auch nur einen Teil dere 6m, hinlegen. Vielleicht gibt @Krischan noch was ab?
Nicht, dass ich heute Verwendung dafür hätte, aber im Bedarfsfall wäre das Zeug ja nicht zu kriegen.
60mm oder 57mm ist mir egal.

bergauf
 
Novosport ist nach soeben erfolgter telefonischer Rücksprache mit 4 Stangen 57x1 dabei, aber in ganzer Länge, 6m, der Laserer hat sich beschwert.
Gerne über Euch, Steffen @BuS velomo .
Tennant hat seiner Vermutung nach dünneres Rohr vorrätig, wohl auch günstiger, vll 50x1, auf jeden Fall 40x1. Würde für viele Anwendungen auch reichen...
1 Stange brauche ich selbst, 2 wären perfekt, 4 hab ich angegeben, um auf die 105m zu kommen, @bergauf.
Gruß Krischan
 
Ich bin mit einem Rohr auf jeden Fall dabei und werde morgen abklären ob hier noch jemand Interesse hat. Auch die anderen Größen hören sich interessant an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es auch nicht ausschlaggebend welche außen Durchmesser Hauptsache dünnwandig alles andere ist halt dann rein optisch für mich persönlich bin sowieso dabei ob 60 oder 57 55 50 45 mm Durchmesser solange die magische 1 mm nicht durchbrochen wird alles gut
 
Nun gut bein dene kriegt man ja auch Meterware zum selberbestellen oder ? Macht das dann noch Sinn gemeinsamen zu bestellen ?
 
Das 57x1 bekommt man nur zusammen, ab 100m.

Ich könnt noch "Kleinkram" gebrauchen, wie 40x1; 32x1; 20x0,8; 10x1, das wir Euch auch so gehen.
Wenn man schon bestellt, könnte man da gleich mitkucken, da gibts einzelne Stangen.
Wenn es nach Weida nicht so weit wäre, würde ich zum Zuschneiden, Verpacken und Versenden/Verteilen zu Euch kommen...
Diese Organisation halte ich momentan für die letzte zu knackende Nuss vor der Bestellung.
Gruß Krischan
 
Klaro hast recht Kleinkram brauchen wir alle noch die bauen wäre mir auch recht .
Lass mich nochmals auschecken was ich für mein mbb für das vordere 3 eck noch brauche und fürs heck dann kann ich schauen ob wir exakt das gleich brauchen
 
Zurück
Oben Unten