chromo-rohre, sammelbestellung?

Beiträge
1.718
Moin!

Braucht außer mir sonst noch jemand chromo-rohre? Ich überlege, rohre bei Groot bzw. http://www.25crmo4.com/25crmo4_DU/25crmo4 buizen_DE.htm zu bestellen. Die lieferkosten schlagen bei den günstigen meterpreisen nicht so dramatisch durch; aber falls zufällig noch jemand cromo-rohre in 40x1,5, 25x1,5 und 12x1,5 braucht, dann könnte man ja über eine sammelbestellung nachdenken.

MfG
Andreas I.
 
AW: chromo-rohre, sammelbestellung?

Servus,

wenn CrMo dann sollte man schon andere Rohrmaße besorgen...
Frag z.B. bei www.novosport.de an. Da gibts 40x1, 50x1 und 60x1.
Auch bei Tennant Metall dürfte es noch 50x1 geben.

Und hätteste das 2 Wochen früher gesagt, da haben wir bei der Firma bestellt ;)

Gruß,
Patrick
 
AW: chromo-rohre, sammelbestellung?

Was "man" sollte ... ja nee iss klar.

Zurück zum thema; was die liefern, kann ja jeder selber schauen. Und vielleicht gibt es ja auch noch andere, die ein bestimmtes maß gut gebrauchen könnten.
Daher die frage bevor ich bestelle, kann ja nicht direkt schaden, auch wenn jetzt gerade keiner dort was brauchen sollte.

MfG
Andreas I.
 
AW: chromo-rohre, sammelbestellung?

Hallo, danke für dein Engagement.

Das Problem wird das Weiterverschicken sein.
Du hast die Speditionskosten erst einmal für die Sammelbestellung und dann muss weiterverschickt werden.
Es sei denn du wohnst um die Ecke.
Allerdings finde ich in deinem Profil keinen Wohnort.

Ich persönlich habe das Glück, daß Jack-Lee gleich um die Ecke wohnt und sich evtl. ein paar Stücken aus dem Kreuz leiern lässt.
Allgemein dürfte das aber bei dem homöopatischen Lieger-Anteil an der Gesamtbevölkerung eher selten der Fall sein.

Beste Grüße und gutes Gelingen,
Kai
 
AW: chromo-rohre, sammelbestellung?

Wie gesagt.. Novosport verschickt die Rohre.. haben sogar 40x20x1 Ovalrohr :)

Gruß,
Patrick
 
AW: chromo-rohre, sammelbestellung?

Das Problem wird das Weiterverschicken sein.
Du hast die Speditionskosten erst einmal für die Sammelbestellung und dann muss weiterverschickt werden.
Es sei denn du wohnst um die Ecke.
Allerdings finde ich in deinem Profil keinen Wohnort.

Halle/Saale
Das problem wird das weiterverschicken sein, das stimmt. Allerdings sind liegeräder selten 6 m lang, d.h. die benötigten rohrlängen dürften sich zwischen einem und maximal zwei meter bewegen und das ginge mit packetdienst, was wiederum erträglich kosten dürfte.

Aber naja, wenn man 6 m kaufen muss, dann reichen die rohre halt für zwei rahmen ...:)

MfG
Andreas I.
 
AW: chromo-rohre, sammelbestellung?

Wie gesagt.. Novosport verschickt die Rohre.. haben sogar 40x20x1 Ovalrohr :)

Das wäre das ideale rohr für die hinterradschwinge, rein theoretisch.
Es soll ein rahmen für ein fahrrad werden, was in erster linie für alltagseinsatz und in zweiter linie für gegentliche kurzreisen tauglich sein soll.
Und da kommt die praxis in's spiel, denn wie ein rohr der dimension 60 mm x 1 mm in einer üblichen alltagssituation ganz locker eine ernsthafte beule kriegt, das dürfte ich an meinem alten rahmen erleben.
Wegen dieser erfahrung würde ich 1 mm wandstärke nur nehmen, wenn es nichts anderes gäbe, dann müsste ich den kompromiss halt eingehen; aber es gibt ja auch 1,5 mm.

Florian Wiesmann verkauft und verschickt auch rohre - und anlötteile und ausfallenden und tretlagerhülsen und blech.
Da müsste ich aber 1 mm und 0,8 m wandstärke nehmen ...

MfG
Andreas I.
 
AW: chromo-rohre, sammelbestellung?

Servus,

wir haben ja auch 60x1 Rohr da, um da eine "ernsthafte Delle" reinzuhämmern hab ich mit dem 250g Hammer ordentliche Schläge gebraucht.
Bei Alu passiert das zwar nicht, das gibt aber meist andere Probleme, z.B. Kerbrissanfälligkeit.
Von Carbon braucht man gar nicht reden. Bei spitzen harten Belastungen neigt es zum Splittern, Metall verbiegt nur und baut die Energie ab.

Gruß,
Patrick

PS. auch die ach so stabilen Steintrikes sind aus 1mm dünnem Rohr gebaut.
 
AW: chromo-rohre, sammelbestellung?

wir haben ja auch 60x1 Rohr da, um da eine "ernsthafte Delle" reinzuhämmern hab ich mit dem 250g Hammer ordentliche Schläge gebraucht.

Dazu brauchte ich gar nichts, das machen mitbürger freiwillig.
Ich brauchte nur das fahrrad an ein verkehrsschild anschließen, nach einigen stunden wiederkommen und mich wundern.
Und wenn das fahrrad wieder 20 kg wiegt, dann stört mich das wenig, aber wenn ich ein mulmiges gefühl hätte, ein alltagsfahrrad unbeaufsichtigt stehen zu lassen, dann wäre das das falsche fahrrad für alltag.
Wenn ich es dann irgendwann mal :rolleyes: geschafft habe, überhaupt erstmal einen (auch) in diesem sinne alltagstauglichen rahmen zu bauen, dann könnte ich über leichters geröhr für wochenendtouren und spaßfahrten nachdenken, aber erstmal geht es um alltagsmöbilität und wenn dazu leider auch eine gewisse sicherheit gegen die einwirkungen von mitbürgern nötig ist, dann ist die anforderung eben so.

MfG
Andreas I.
 
Novosport verkauft glaub ich keine Rohre mehr. Kannst es über Velomo probieren. Ansonsten Tenant-Metall, Ceeway, Reset-Racing. FLux verkauft glaub ich auch noch welche.
 
Velomo spart sein Material...
Woraus baut Wolf und Wolf seine Rahmen? Da wollte ich mal anfragen... Hab zwei oder drei Online-Anbieter mit 40x1 gefunden. Die such ich mir nochmal raus und kaufe ein oder zwei Stangen. Der eine war ein "Motor"sportausrüster mit auch 20 und 10x1 im Angebot.
Gruß Krischan
 
Die ganzen rohre sind mir alle vom Durchmesser zu dünn :-( ich brauch 60mm Durchmesser.
Ich frag mal bei uns was so möglich ist von Rohren vllt habe ich auf der arbeit mehr Chancen
 
Wolf und Wolf nutzt doch auch 60mm Rohre und CrMo wenn mich nicht alles täuscht...
Die wollten mit uns mal ne Sammelbestellung anstoßen (für 60x1), ist aber leider nix geworden.

Gruß,
Patrick

PS. www.25crmo4.de gibts auch noch. Aber dünnwandig ist da nix.
 
Morgen ist unser bürofutzi da der alles bestellt ich klingel bei 2-3 Lieferanten durch wo ich früher meine rohre bestellt hab . Leider gibt's da nur 60x10 rohre kannst ja kanonenrohre draus machen xD
 
Die Wölfe bauen mit 57 x 1,? Baustahl.
60x1 CrMo gibt es in Asien. MOQ ~200 Laufmeter zu ~30€/m.
Na, wer sammelt mit?
 
Na, 1/4 haben wir schon, Du Spötter :p
Vll nimmst Du ja auch was ab, das wäre leichter.
Die Wölfe aus Baustahl, bei den Preisen, wenn das die Kunden wüssten :LOL:
Gruß Krischan
 
Das wird aber ne lange sammelaktion bis wir 6000 Euro bei haben .
Bis dahin wird sich meine Ungeduld den Sieg holen & aus irgendeinem zeug was zusammenbauen
 
1603289823230.png
Schon mal darüber nachgedacht? Gibt es als Auspuff-Standardware bis 76 x 1,2 Edelstahl ;)
 
Zurück
Oben Unten