Christians Velomobil-Thread

Also ich habe [...] am DF jetzt auch vorne (separat) Kellermann Blinker und(!) Positionslicht.
Betreibst Du die Positionslichter eigentlich an einem 3S oder 2S Akku? Und hast Du bei den Positionslichtern mal getestet welche Mindestspannung notwendig ist?
Die Atto Blinker und die Atto RB (Brems/Rücklicht Kombi) leuchten jedenfalls noch in allen Funktionen bei 5,2V, sind also mit einem 2S Akku kompatibel.
 
So - das DF ist quasi verkauft und fährt schon morgen huckepack in den hohen Norden in die Ecke um Wischhafen zu @Drood.
Spediteur wird @SG-Olli sein, der sowieso in die Richtung fährt und es freundlicherweise mitnimmt. Vielen Dank schonmal dafür. (y)

Es waren (laut Strava) etwa 18.000 km und mein Einstieg in die velomobile Welt des carbonisierten Wahnsinns auf drei Rädern.
Mit viel Lernen, Basteln, Fahren, Fluchen, Genießen, Schwitzen und vielen neuen Bekanntschaften, Landschaften und Freundschaften.
Brevets, Monatsausfahrten, Hexen, WM, OBT, Wintertrainings in Velodromen und einfache Einkaufs- oder Trainingsfahrten wurden absolviert.

Ich wünsche dem DF #49 auch im flachen Geläuf des Nordens allzeit gute Fahrt und seiner neuen Besitzerin viel Freude damit.

EOT
 
Vielen Dank Christian im Voraus für alles! Seit ich mich für den Kauf entschieden habe, hast du noch so viel Mühe und Arbeit reingesteckt, hast es für die Anprobe sogar auf den Anhänger gepackt und mir damit auf meiner Durchreise durch Köln in einer nasskalten und dunklen Ecke aufgelauert und hast mir so viele Infos und Tipps geschickt. Bin ziemlich erschlagen von soviel Engagement. Da ich dich schon länger kenne, hätte ich es mir allerdings auch denken können :cool:

@SG-Olli morgen eine gute Fahrt, heute geht hier ziemlich die Welt unter, morgen soll es sich beruhigt haben.

Ich freue mich riesig und hoffe DF #49 artgerecht halten zu können - ich möchte damit den nächsten Schritt nach dem Mango machen, wobei das laut aktuellem Stand auch seinen Platz bei mir behalten soll.

Danke (y)
 
Ich freue mich riesig und hoffe DF #49 artgerecht halten zu können - ich möchte damit den nächsten Schritt nach dem Mango machen, wobei das laut aktuellem Stand auch seinen Platz bei mir behalten soll.
Schon jetzt herzlichen Glückwunsch!
Das DF ist schon ein ganz anderes Kaliber, aber das Mango für mich alltagstauglicher, beide haben ihre Berechtigung, leider ist das Mango technisch etwas überholt wie ich zugeben muss.
Der zweite Besitzer meines Mango hatte Mango und DF zwei Jahre parallel und verkaufte das Mango dann, weil er eh nur noch DF fuhr.
Bei mir ist es genau umgekehrt, hier steht seit zweieinhalb Jahren ein DF XL herum - aber "aus Gründen" fahre ich dann doch fast nur Mango...

Ich drücke Dir die Daumen dass Du mit dem DF happy wirst!
Freut mich immer wieder die Posts von Dir zu lesen!
Und bin gespannt auf die nächsten Posts ;) !

"Schöne Bescherung" und und viele Grüsse
Oliver
 
Zurück
Oben Unten