Christian-von-Ascheberg-Gedenkfahrt – 2015

Beiträge
2.517
@Frischgestrichen HPV ist Ausrichter, aber ich bin mal so frei zu fragen, weil es mir 2014 gefallen hat <Click> , ich beim Einbringen einer Route mithelfen durfte und gerne möchte das es wieder stattfindet. Was meint Ihr,
1.) gibt es genügend Interessenten außer mir, für eine Wiederholung
2.) soll es lieber ein Rundkurs mit Start und Ziel bei Meutstege (bei Rütenbrock) sein, hörte sich so raus.
3.) soll es eine ca. 270Km, eine zweite zB. 150 km und gar eine dritte zB. 30 ? km (soll sich natürlich keiner verausgaben :p)
4.) welcher Termin wäre geeignet und was sollte sonst noch beachtet werden ? Das würde dann wohl eher Heike festlegen.

004 Rundkurs.jpg
Die Tracks auf diesem Bild wurden alle von CAS gefahren. CAS hat Anfang 2013 (5.März-6.April.2013) von fast allen unbemerkt mehrere seiner Original gefahrenen Streckenmitschnitte bei Garmin als Abenteuer hochgeladen. Diese Daten sind immer noch dort, man kann sie über "Basecamp"->suchen->Garmin Adventures suchen unter seinem Namen "casc" bei Garmin finden und runterladen:

001 BaseCamp Abenteuer von casc.jpg
Man kann genau sehen, zu welchem Datum und Uhrzeit er an welche Stellen wie schnell gefahren ist. Interessant das er wohl zum probieren dort auch zwei Bilder hochgeladen hat. @Christoph Hipp bist Du das ganz rechts auf dem Bild, wer sind die beiden anderen, wann und wo war das, hat das CAS fotografiert ?
002 CAS unbekanntes Foto 1 bei Garmin Adventure.jpg

Und wer weiß wo das aufgenommen wurde und wer da fährt ?
003 CAS unbekanntes Foto 2 bei Garmin Adventure.jpg
Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
auch aus Oldenburg können wir vielleicht mit einer kleinen Gruppe wieder teilnehmen ...
Gruß hein ein
 
1.) gibt es genügend Interessenten außer mir, für eine Wiederholung
Ich bekunde da auch einmal Interesse.

2.) soll es lieber ein Rundkurs mit Start und Ziel bei Meutstege (bei Rütenbrock) sein, hörte sich so raus.
Rundkurs wäre ok. Heuhotel muss dann aber sicher sein ;), habe keine Lust, mein Zelt und das ganze Geraffel vom Bahnhof in Haren zu schieben ;).

4.) welcher Termin wäre geeignet und was sollte sonst noch beachtet werden ? Das würde dann wohl eher Heike festlegen.
Anfang Juli? Zwischen Ostfalen-600er und DEKRA-WR Versuchen?

@Christoph Hipp bist Du das ganz rechts auf dem Bild, wer sind die beiden anderen, wann und wo war das, hat das CAS fotografiert ?
Anhang anzeigen 76251
Google sagt, dass die Eustaff-Staffel D5 von 2003 aus Wolf Schmidt, Heinz Wewers und CAS bestand. Und weil es nicht CAS ist, der dessen Zox-Bülk festhält (ich glaube auch, dass das Christoph ist), liegt die Vermutung nahe, dass er fotografiert hat.

Und wer weiß wo das aufgenommen wurde und wer da fährt ?
Anhang anzeigen 76252
Dem Wetter nach kann das nur DEKRA 2011 gewesen sein. Fahrzeug ist der Milan RS, der war m.W. für CAS reserviert. Damit hatte er allerdings später im Jahr auch seinen fürchterlichen Crash.
 
ein Rundkurs ist von der Logistik sicher einfacher. Wenn der Termin passt, fahre ich gerne mit, Hajo
 
Google sagt, dass die Eustaff-Staffel D5 von 2003 aus Wolf Schmidt, Heinz Wewers und CAS bestand. Und weil es nicht CAS ist, der dessen Zox-Bülk festhält.

Hallo,
stimmt so nicht, CAS war nicht Mitglied der Staffel sondern meine Wenigkeit. Auf dem Foto ist keiner der Staffel, nur CAS selber, der die Staffel nach seiner eigenen Etappe weiter begleitet hat. Er hält sein Bülk. Die beiden anderen kenne ich leider nicht, es könnte sich um ein frühere Staffel handeln, weil es bei uns schon dunkel war...
 
Wenn es terminlich möglich ist, bin ich dieses Jahr dabei. Bitte nicht am 13. Juni wegen Burning Roads (überschnitt sich 2014 mit der CAS-Gedenkfahrt).

VG Joosten
 
Hallo,

also ich finde einen Start- und Zielpunkt tief im Nordwesten von Deutschland nicht wirklich optimal. Da war Braunschweig letztes Jahr deutlich günstiger gelegen.

Viele Grüße

Christoph
 
Wäre auch dabei! Leider stehen noch nicht alle Renntermine fest, daher ist schwer zu sagen, wann es am besten passen würde.
 
Im letztem Jahr hatte ich es leider nicht geschafft.
Interesse hätte ich; ob ich es in diesem Jahr schaffe ist noch ungewiss.

... also ich finde einen Start- und Zielpunkt tief im Nordwesten von Deutschland nicht wirklich optimal. Da war Braunschweig letztes Jahr deutlich günstiger gelegen...

Wie währe es denn mit einer Sternfarht angelehnt an Christians Routen (zusätzlich zum späteren Rundkurs)?
Aufgrund der Regenerationszeiten müsste ich dann bei den Streckenlängen ggf. Kompromisse eingehen.

Gruß, Martin
 
Liebe Leute,

da gab es leider ein sehr unglückliches Missverständnis zwischen Leonardi und mir. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Leonardi so engagiert und schnell die Vorbereitung einer neuerlichen Auflage der Christian Ascheberg-Gedächtnisfahrt starten würde, und ich hatte deshalb bislang nicht eine Gelegenheit gesucht, das mit Leonardi zu besprechen, Asche auf mein Haupt ...
Im Vorstand des HPV besprechen wir immer im Herbst eines jeweiligen Jahres, welche Aktivitäten für ein kommendes Jahr anstehen sollen und welche nicht. Nun hatten wir schon dazu gesprochen und wir sind so verblieben, dass wir keine weitere Christian Ascheberg Gedenkfahrt durchführen möchten.

Das hat verschiedene Gründe:
- das umfangreiche Gedenken an Christian hat stattgefunden, er sollte auch nicht vergessen werden, aber nun sollte aus unserer Sicht eine Art "Ruhe/Frieden" einkehren.
- wir würden es für sinnvoller erachten, wenn wir nun Dinge vorantreiben, die einerseits Christian wichtig waren, andererseits das Gedenken an ihn in eine positive und konstruktive Bahn lenken würden (wie z.B. der Lausitzring)
- wir würden uns deshalb darüber freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das hoch willkommene Engagement in die Richtung zu lenken, dass z.B. das (Velomobil-)Streckennetz an einem Wochenende konkret weitergetrieben wird (bspw. in Form einer Arbeitsgruppe).

Selbstverständlich steht es allen Interessierten frei, eine Fahrt sowohl auf die Beine zu stellen als auch daran teilzunehmen. Aber "wir" als HPV möchten gerne in 2015 außen vor bleiben. Ich hoffe, unsere Argumente sind nachvollziehbar.

Herzliche Grüße,
Heike
 
- wir würden uns deshalb darüber freuen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das hoch willkommene Engagement in die Richtung zu lenken, dass z.B. das (Velomobil-)Streckennetz an einem Wochenende konkret weitergetrieben wird (bspw. in Form einer Arbeitsgruppe).

Ich denke, das ist mittlerweise überflüssig, seit es den Brouter für Smartphones gibt ... Mit den richtigen Profilen ist sozusagen jede damit gerechnete Strecke VM-tauglich; das kann man mit einem manuell erstelltem Streckennetz nicht erreichen.
 
Ich habe heute mit Heike telefoniert, ich kann ihre Argumente nachvollziehen, da war zB. noch das bei einem Zeitfahren was aus der Gedenkfahrt gemacht wurde, bei einem evtl. Unfall , eine moralische Verantwortung entstehen kann, die dann auf den Veranstalter lasten würde. So nach dem Motto, durch Renncharakter hat man zu höheren Risiko motivert, auch wenn es nach StVO war. Diese Belastung auszuhalten ist nicht jedermanns Sache.

Eine Fahrt auf die Beine zu stellen wäre kein Problem:
-CAS Gedenkfahrt nicht mehr verwenden, dafür müsste anderer Name her. Veranstalter gibt es nicht zB. Flashmob Zeitfahren ? Startgeld 0,-€
-Teilnehmer müssen sich zB. über http://doodle.com/de/funktionen in eine Liste eintragen (kennt sich da jemand aus und kann helfen ?)
Name,Vorname, 150km, 270km (Kreuz rein), Zelt, Heuhotel (Anz. Übernacht) am besten unten gleich Zeile mit Summen.
Ich würde dann Link von Tabelle zu Meutstege schicken wegen Reservierung. Jeder bezahlt bei Meutstege am Ende selbst wie beim letzten Mal.
-die Tracks 150km und 270km lade ich in GPSIES hoch und schicke die Fahrer auf die Strecke, Zielzeit auf Vertrauensbasis, selbst Handyfoto von Funkuhr oder der erste welcher Ankommt schreibt die nachfolgenden auf.
-Fahrt muss dann auch nicht unbedingt am längsten Tag stattfinden, ich habe keinen Überblick über Termine von anderen Veranstaltungen, benötige konkretes Datum.

Bitte um kurze Diskussion, ob es so laufen soll. Wenn mir jemand bei den unterstrichenen Anmerkungen hilft, dann steht die Fahrt.

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten