Chris, hast du dich für ein Rad entschieden?

R

_rené

Hallo Chris,

du hast doch vor einiger Zeit ein paar Lieger Probe gefahren.
Hast du dich für ein Rad entschieden?
Oder wie sieht dein Gesamt-Resümee über die Räder nach dem Probefahren aus?

Tschö
René
 
>du hast doch vor einiger Zeit ein paar Lieger Probe gefahren.

Ja, aber noch nicht M5, Baron und Speedbike.

>Hast du dich für ein Rad entschieden?

Noch nicht.

>Oder wie sieht dein Gesamt-Resümee über die Räder nach dem Probefahren aus?

Von den Rädern die ich probe gefahren bin hat mir das Jester am
besten gefallen. Vom Baron hört man ja in letzter Zeit üble Dinge
von wegen Lieferzeit und Qualität (Rahmenanbruch).

Ich hoffe, bis Weihnachten habe ich mich entschieden :)

Gruss
Chris
 
Rahmenbruch???

Vom Baron hört man ja in letzter Zeit üble Dinge
>von wegen Lieferzeit und Qualität (Rahmenanbruch).

Wie? Was ist das passiert? Einmal oder öfter? Optima gibt doch 5 Jahre Garantie.
Ich hatte schon Gedanken von M5 auf Optima umzusteigen... (weil er leichter ist).
j.
 
Re: Rahmenbruch???

>Vom Baron hört man ja in letzter Zeit üble Dinge
>>von wegen Lieferzeit und Qualität (Rahmenanbruch).
>Wie? Was ist das passiert? Einmal oder öfter?
1. Optima kann Räder bauen, aber nicht verkaufen. Lieferzeiten und Service sind unter aller Sau. Frag mal einen Liegeradhändler danach.
2. Olaf Schultz kriegt alles kaputt. er hat bei seinem Baron Risse im Pulverlack , Steuerkopfbereich oben. Und wenn im Pulver ein Riss ist, ist das meist sehr eindeutig auch Riss im Rahmen. Aber bei Olaf wundert mich das nicht.
 
Re: Rahmenbruch???

>Vom Baron hört man ja in letzter Zeit üble Dinge
>>von wegen Lieferzeit und Qualität (Rahmenanbruch).
>Wie? Was ist das passiert? Einmal oder öfter? Optima gibt doch 5 Jahre Garantie.
>Ich hatte schon Gedanken von M5 auf Optima umzusteigen... (weil er leichter ist).
>j.
 
Re: Rahmenbruch???

Sorry, zu früh auf ENTER gedrückt.

>>Ich hatte schon Gedanken von M5 auf Optima umzusteigen... (weil er leichter ist).

Leichter, wenn man auf die Prospektangaben schaut. In Realität wohl
vergleichbares Gewicht. Kommt natürlich immer auf die Komponeten
drauf an, Dura Ace ist schon leichter als Alivio.

chris
 
Re: Rahmenbruch???

>1. Optima kann Räder bauen, aber nicht verkaufen. Lieferzeiten und Service sind unter aller Sau. Frag mal einen Liegeradhändler danach.

Ja, Cordes in Uelzen hat Optima schon wieder aufgegeben deswegen.

>2. Olaf Schultz kriegt alles kaputt. er hat bei seinem Baron Risse im Pulverlack , Steuerkopfbereich oben. Und wenn im Pulver ein Riss ist, ist das meist sehr eindeutig auch Riss im Rahmen. Aber bei Olaf wundert mich das nicht.

Ich habe mit Olaf Kontakt aufgenommen, er hatte auch mal sein Dino und Enhydra kaputt bekommen. Der Riss beim Baron passierte in Schottland, wo er mit 37 kg (!!!) Gepäck unterwegs war. Er fuhr auch oft über 70 damit bergab. Ich gehe auch davon aus, dass das ein Ausnahmefall ist. Sonst gibt man doch keine 5 Jahre Garantie auf Rahmen und Gabel. Oder hat es noch so einen Fall irgendwo gegeben?
j.
 
Re: Rahmenbruch???

>>1. Optima kann Räder bauen, aber nicht verkaufen. Lieferzeiten und Service sind unter aller Sau. Frag mal einen Liegeradhändler danach.
>Ja, Cordes in Uelzen hat Optima schon wieder aufgegeben deswegen.

Nicht nur er. Auch einige Holländer sind von denen weg.

>>2. Olaf Schultz kriegt alles kaputt. er hat bei seinem Baron Risse im Pulverlack , Steuerkopfbereich oben. Und wenn im Pulver ein Riss ist, ist das meist sehr eindeutig auch Riss im Rahmen. Aber bei Olaf wundert mich das nicht.
>Ich habe mit Olaf Kontakt aufgenommen, er hatte auch mal sein Dino und Enhydra kaputt bekommen. Der Riss beim Baron passierte in Schottland, wo er mit 37 kg (!!!) Gepäck unterwegs war. Er fuhr auch oft über 70 damit bergab. Ich gehe auch davon aus, dass das ein Ausnahmefall ist. Sonst gibt man doch keine 5 Jahre Garantie auf Rahmen und Gabel. Oder hat es noch so einen Fall irgendwo gegeben?

Aber ein Rad muß das aushalten können, wenn man keine Gebrauchseinschränkung dranschreibt. Ich denke es liegt an der Veranrbeitung bzw. der Berechnung der Wandstärken. Ich würde mir derzeit kein Optima Rad kaufen. Die Bestellzeiten sind übrigens eher 6 Monate als 3.

Knud.
 
Zurück
Oben Unten