China Carbon Gabeln

Ich kann leider nicht mit Erfahrungswissen dienen, nur mit Mutmaßungen. Denn ich habe mich das auch schon öffters gefragt ob solche günstigen Carbongabeln etwas taugen.

Allerdings gehört die Gabel am Fahrrad mit zu den am stärksten beanspruchten Teilen.
Noch dazu gehört sie zu den Teilen bei deren Versagen die Chancen hoch sind dass man weit fliegt und hart landet - unter Umständen mit verheerenden Folgen.

In so fern weiß ich nicht ob man mit einer solch billigen No-Name Carbongabel nicht am verkehrten Ende spart.

Vielleicht wäre es besser/sicherer etwas mehr in die Carbongabel zu investieren und dafür z.B. an den Antriebs- oder Schaltungskomponenten zu sparen - bei deren Versagen läuft man wenigstens nicht Gefahr sich den Hals zu brechen.
 
Vielleicht wäre es besser/sicherer etwas mehr in die Carbongabel zu investieren und dafür z.B. an den Antriebs- oder Schaltungskomponenten zu sparen - bei deren Versagen läuft man wenigstens nicht Gefahr sich den Hals zu brechen.
Das ist dann aber noch blöder wenn die teurere Gabel bricht! Zumal die eher keine Scheibenbremsaufnahme haben.
 
hat jemand von euch mit den preisgünstigen China Gabeln gesammelt?
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/263946399749
...
Hi Christoph,
die verlinkte Gabel läuft bei mir seit 2 Jahren problemlos , hat allerdings nicht so viele Kilometer gesehen:
 
"Die Carbon-Gabel muss das hängende Herz der Expansion verwenden. Sie kann keinen gewöhnlichen Blumenkern verwenden "

Wer kann bei soetwas widerstehen!

Ist gekauft! :LOL:
 
"Die Carbon-Gabel muss das hängende Herz der Expansion verwenden. Sie kann keinen gewöhnlichen Blumenkern verwenden "
Ist doch bei Carbonschäften immer der Fall.
Erfahrung habe ich keine mit der Gabel, da der eigentlich dafür vorgesehene Rahmen letztlich doch nur einen 1" Steuersatz hatte. Die Gabel macht aber einen guten Eindruck und wenn ich nochmal eine passende Gelegenheit bekomme, werde ich sie ohne Zögern verwenden.
Zumal bei 20" die Auswahl nicht soo groß ist.
 
Ach noch was zu den China-Versendern:
Vor Kauf erstmal die Bewertungen durchlesen.
Ich hatte mich mal bei MTB-CFK-Rahmen durch Amazon und Ebay gelesen und mir schien , dass Einige nicht so 'lieferfreudig' sind...
 
Zurück
Oben Unten