erledigt Challenge Taifun

Beiträge
1.503
Verkaufe mein Challenge Taifun, da ich mir den Traum von einem Velomobil erfüllen möchte.

Genaue Laufleistung und Alter sind mir unbekannt, beim Vorbesitzer stand es lange trocken gelagert, ohne bewegt zu werden. Bei mir ist es etwa 100km bei schönem Wetter gefahren worden.

Das Hinterrad ist nicht original und da es keine Aufnahme für eine Bremsscheibe hat, gibt es nur die Vorderbremse. Die Vorrichtungen für die Hinterradbremse sind aber vorhanden (siehe Bilder). Mir persönlich reicht eine Bremse aus, ich komme damit auch bei meinem Challenge Jester vollkommen aus.
Es ist auch für Anfänger fahrbar und ebenfalls im Alltag zu bewegen.

Optisch sind Gebrauchsspuren vorhanden

Gewicht (Fahrfertig, wie auf den Bildern zu sehen, inklusive Matte, Pedalen & Rückspiegel): ehrliche, selbst nachgewogene 12,6kg - entfernt man die Vorrichtungen für die Hinterradbremse kann man noch etwas Gewicht sparen

Farbe: schwarz
Schaltung: Shimano Ultegra mit 9 Gängen (vorderes Ritzel hat 65 Zähne, hinten von 12 bis 28 Zähne) - SRAM Rocket Gripshift
Bremsen: Magura Louise Scheibenbremsen
Rückspiegel: Busch + Müller (B&M) Cycle Star
Bereifung: 20" Schwalbe Kevlar MB Belted Stelvio Mäntel
Pedalen: Shimano PD-M535 Klickpedalen
Kurbeln: Dotek-FG-PRO6-170L
Als Tacho gebe ich den Sigma BC 906 dazu.

1200€

Besichtigung und Probefahrt in Münster jederzeit möglich. Ein Versand ist nach Absprache sicherlich auch möglich.
 

Anhänge

  • ChallengeTaifun1.jpg
    ChallengeTaifun1.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 1.271
  • ChallengeTaifun2.jpg
    ChallengeTaifun2.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 1.014
AW: Challenge Taifun

Moin,

welche Größe hat der Sitz und wie groß ist die Tretlagerüberhöhung ?

Gruß Joachim
 
AW: Challenge Taifun

Der Abstand zwischen den Spitzen beträgt etwa 84cm.
Die Tretlagerüberhöhung ist 20,5 - 21cm.
 
AW: Challenge Taifun

Genaue Laufleistung und Alter sind mir unbekannt, beim Vorbesitzer stand es lange trocken gelagert, ohne bewegt zu werden. Bei mir ist es etwa 100km bei schönem Wetter gefahren worden.

Wenn die Magura Louise (manuelle Belagnachstellung) vorne Original ist, dann sollte das Rad ca 10-12 Jahre alt sein.
hinten scheint eine Clara verbaut zu sein.

Interessant wäre für eine Käufer ob das Taifun mit oder ohne Hinterradfederung ist.
 
AW: Challenge Taifun

Habe gerade ein Angebot zur Probefahrt abgegeben (umsonst ist nur der Tod).
Ich kann strampeln bis der Arzt kommt :D und Fotos schießen, zoxmiley.gifdann veröffentlichen, wenn ich und meine Bandscheiben überleben! ;)
Im übrigen teile ich die Meinung, das schwarz die schönste Farbe ist bb.gif.
 
AW: Challenge Taifun

Hallo,
Probefahrt hat endlich geklappt - das Wetter wollte einfach nicht.
Empfehlung: Das Rad ist super anfängergeeignet. Totalanfänger auf Erstfahrt: Nach 15min. Brettharte Oberschenkel wg. Stop&Go, man hätte besser vorher den Entengang geübt. Entschädigt durch anschließend 20min flottes cruizen - solange die Straße 3m breit ist :D und nur eine 90° Kurve auf Hin- und Rückweg. Das der angetrunkene Fahrstil ist der Umstellung von Lenker auf Tiller geschuldet; man muß nur ruhiger und gelassener lenken - kommt automatisch mit der Geschwindigkeit, also einfach nur schneller fahren! ;) Ich bin auch dagegen UDKVerbots.gif- das Auge fährt mit! Das Rad ist bis 180cm Länge gut zu fahren, Radstand sind moderate 110cm. Klickpedale auch mit Sportschuh sicher zu treten. Geräuschkulisse der Kettenrohre völlig vernachlässigbar. Die Scheibenbremse vorn ist bissig und zuverlässig, aber gefühlvoll zu bedienen. Man nehme den linken Arm als Stütze/Starthilfe und ab gehts - einfach nur herrrrrrrrrrrrrrlich!

Im übrigen bin ich der Meinung, das Rennräder verboten werden müßten. :ironie:

Radstand.jpg
 
AW: Challenge Taifun

Schade, Angebot kommt leider 2 bis 3 Monate zu früh, ansonsten hätte ich Interesse
Gruss Patrick
 
AW: Challenge Taifun

Ich weiss nicht ob die Rückantworts PM angekommen ist, ich wollte nur sagen ich habe mich jetzt für deinen Taifun entschieden, ich könnte eine Anzahlung von 600 Euro machen, schreibe mir nochmal bitte wann wir uns treffen könnten, am besten würde mir am Wochenende passen.
In der Woche würde auch gehen, für den von dir mir angebotenen Preis nehme ich ihn, ist ein super Angebot denke ich mal.
Ich freue mich schon riesig :)
Gruss Patrick
 
AW: Challenge Taifun

Wie man dem letzten Post schon entnehmen kann, ist das Taifun vorerst reserviert
 
AW: Challenge Taifun

Habe mich entschieden, ich nehme ihn :)
 
AW: Challenge Taifun

Ich möchte mitteilen das ich vom Kauf abgesprungen bin, da ich das Rad aufgrund meiner mangelnden motorischen Fähigkeiten nicht Fahren kann, habe das Rad mit meinem Kumpel begutachtet, der es ausgiebig gefahren ist, es ist völlig in Ordnung das Rad, gut gepflegt nichts defekt ein wirklich gut erhaltenes Rad.
Ich wünsche dem Verkäufer ( Max) das er schnell einen Käufer findet, also Leute wenn ihr einen guten günstigen Tieflieger wollt, dieser hier ist sein Geld Wert .

Gruss Patrick
 
AW: Challenge Taifun

Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer eines Velomobils und das Challenge Taifun steht nur noch. Das Liegerad macht sich zwar gut als Hingucker, aber dafür ist es viel zu schade!
Neuer Preis: 899€
Jetzt übrings mit (neuen, etwas leichteren) 2danger MC-10 Klickpedalen


 

Anhänge

  • ChallengeTaifun3.jpg
    ChallengeTaifun3.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 385
  • ChallengeTaifun4.jpg
    ChallengeTaifun4.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 417
AW: Challenge Taifun

Hallo liebe Liegeradgemeinde,

ich habe gerade ein Angebot - allerdings erst zum Jahresende - abgegeben. Ich bin nach 15min. elendem Anfängerkampf ein paar hundert Meter erfolgreich gefahren und total begeistert. Ich verzichte darauf, mir das Bike reservieren zu lassen, da ich auch alternativ (viel) Zeit und (wenig) Geld in meinen Selbstbau investieren kann. Aber ab 01.01. will ich nur noch Tief(-f)liegen... (oder wetterbedingt Eurobahn fahren müssen)
Also: Letzte Chance! :dafuer:, mein Angebot liegt jedenfalls höher als 899.-! :eek:
 
AW: Challenge Taifun

Hallo maxinblack,

ich wollte fragen ob das Challenge Taifun noch für 899 zu kaufen ist.
Wäre sehr daran interesiert!

Gruss Holzkopf
 
Zurück
Oben Unten