erledigt Challenge "Powerbrake" für Fujin SL2

Beiträge
759
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe mein SL2 wegen der defekten Powerbrake und nicht zuletzt wegen der für mein Verständnis unzureichenden Bremsleistung der Powerbrake auf Scheibenbremse umgerüstet.

Dennoch möchte ich mir die Option offenhalten, das Fujin SL2 in den Originalzustand zurückversetzen zu können, da die Gewichtsersparnis mit Carbongabel (und Powerbrake) schon beachtlich ist.

Daher hier mein Gesuch:
Ich suche eine gebrauchte oder neue Powerbrake für das Fujin SL2. Diese Powerbrake wird weder von Händlern in D noch von ELAN verkauft, da lt. Aussagen von Hans van Vugt die Powerbrake zu vielen Reklamationen geführt hat, und somit werden die neueren Fujins nicht mehr mit dieser Bremse ausgestattet. Folglich hat ELAN die Powerbrake aus dem Programm genommen.

Solltet Ihr also irgendwo noch ein nicht benötigte Powerbrake in Eurem Ersatzteile-Bestand rumliegen haben: Her damit!

Dieses Gesuch richtet sich auch an gewerbliche Forums-Mitglieder, die mal Challenge-Bikes vertrieben haben.

Vielleicht findet sich ja jemand?

Viele Grüße:

Tüddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell könnte eine Magura HS33 auch Dein Problem lösen. Ich habe so eine Powerbrake2 am Fujin SL2 seit ca. 40000km und nie ein Problem damit gehabt ist jetzt das dritte Vorderrad drinnen aber die Bremse hält...
 
Carbon ich meine alle SL2 haben eine Carbongabel. Habe auch ein SL1 nur da weiß ich jetzt nicht auswendig welche Gabel dran ist aber da habe ich von normaler auf Powerbrake umgebaut und das ist ein krasser Unterschied in der Performance. Vorher war das lebensgefährlich.
 
Könntest Du mir bei Gelegenheit mal ein Foto von der Magura HS 33 an der Carbon-Gabel schicken? Das interessiert mich jetzt wirklich sehr.
 
Nein ich habe die original Challenge Powerbrake2 an den Fujins. Die HS33 gillt nur als sehr stark und könnte eine Alternative sein wenn keine PB2 aufzutreiben ist.
 
Zurück
Oben Unten