erledigt Challenge NME (sprich enemy)

AW: Challenge NME (sprich enemy)

Servus,

noch eine Frage zum Rad (damit ich schonmal alles vorbereiten kann).

Bleiben die Lichtkabel verlegt? Würde zwar eigene Lampen anbauen, aber alles durch den Rahmen zu fädeln ist.. grenzwertig

GRuß,
Patrick
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Servus,

sind sie, zumindest die ungefederten.
Aber das heist ja nicht das es nicht schnell ist.

Und wie gesagt, wenns mir gefällt, werde ich das Stück noch etwas weiterentwickeln und neu bauen. Da der Rahmen nicht steif sein muss, und eigentlich auch nicht soll (Heck), sind 9kg eigentlich kein Problem (Mit Federung).

Gruß,
Patrick
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

@Jack-Lee
Willst du es nicht lieber mir verkaufen anstatt soviel daran basteln zu müssen?;)
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Servus,

an dem Rad wird nicht viel gemacht..
Heckkoffer
Lampen
Schutzbleche (wenigstens aus CFK)
Leistungsmesskurbel

Wenn dann neu.. Ob ich das Rad dann aber wieder abgebe, das wird wohl das Konto entscheiden. Ich glaubs aebr fast nicht.

Gruß,
Patrick
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Es soll doch nur als Vorlage dienen, wenn er es dann nicht zu lieb gewonnen hat, ist es bestimmt wieder zu haben :)
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Ich finde, das NME ist ein sehr schönes Rad. Das Bild mit dem Heckkoffer gefällt mir besonders gut. Stören würde mich lediglich die Monogabel. Häns

Also die Katana Gabel hatte ich am Jester.
Ehe die kaputt geht zerbröselt dir wohl das Ganze Alu vom NME unterm Hintern weg.
War extrem stabil.

Allerdings war bei mir ja kein Antrieb an der Gabel.
Ich habe keine Ahnung wie sich das verhält.

Ach ja: Wer auch der Käufer ist:
Der Sitzwinkel geht gar nicht! Das Ding ist dafür konzipiert extrem flach drauf zu liegen.
 

Anhänge

  • 103_0634.jpg
    103_0634.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 264
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Servus,

die Einarmgabel wurde nochmal auf der rechten Seite abgestützt.
Und der gezeigte Lehnenwinkel beim Verkaufsrad ist mir recht. 10° ist mir dann doch dezent zu wenig.

Gruß,
PAtrick
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Hallo Rene,

ohne es genau zu wissen, wären das auch meine Bedenken. Ich finde die Kombination Frontantrieb und Monogabel nicht optimal. Häns
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Beim Quest ist es auch nicht anders, die Jungs von Challenge werden sich schon was dabei gedacht haben.
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Servus,

hätte mir halt sowas gedacht..
Federung lass ich da doch raus. Mit der Variante hat der Rahmen 0 Schweißnähte, ein zusammenhängedes Rohr. Schön leicht und steif.

Aber erstmal will ich n bisl mit den NME rumdüsen :) Mal schauen wie es sich fährt.

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • ungefedert_v1.jpg
    ungefedert_v1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 257
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Servus,

ich werds erstmal probieren.

Das mir deutlich unter 20° Lehnenwinkel zu niedrig ist, hab ich damals auf dem Performer Frontwheeldrive aber schon gemerkt. Die Geometrie war garnichtmal so unähnlich den NME

Gruß,
Patrick
 
AW: Challenge NME (sprich enemy)

Vielen Dank für Euer Interesse.
Das Rad Challenge NME ist verkauft.

Schönen Tag Euch

thegetaway
 
Zurück
Oben Unten