erledigt Challenge hurricane liegerad mit ROHLOFF und SON nabendynamo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würdest du es auch ohne die Rohloff verkaufen?
Naturlich. Fur 1750 euro und dann bekommst du das rad gratis dazu.

Oh, warte. Nicht richtig gelesen :D
Darf ohne rohloff verkauft werden, aber dann muss sie selbst fur ein 20" 406 hintenrad, usw sorgen. Und muss da ein gebot sind, was verkaufen ohne rohloff interessant macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @Flash @Rvh
ich will die Rohloff ohne Hurri- und ich habe ein hochwertiges 406-Hinterrad für Kettenschaltung übrig!

Vielleicht werden wir uns alle zu dritt einig?
[DOUBLEPOST=1551887526][/DOUBLEPOST]Nachtrag: leider ohne Scheibenbremsaufnahme. Vielleicht klappt es trotzdem?
 
Ja ich glaub auch... meine vorstellung vom rohloffpreis war wohl doch etwas zu hoch...
 
-Rohloff speedhub 14 gang (=1390 euro)
-Son nabendynamo und leuchtung (+225 euro)
-Schutzbleche vorne und hinten (+55 euro)
-Gepacktrager (+40 euro)
-Gabel mit federung vorne (=320 euro)
-Federung hinten
-Klapplenker
-Tacho mighty (+30 euro)
-Seitenstandard (+25 euro)
-Scheibenbremse Shimano XT vorne und hinten (+155 euro)
-Sitze mit Ventisit (+65 euro)
-Schloss mit 2 schlussel (+25 euro)

So ist es augestattet. Der genannte preisen sind der mehrpreise gegenuber der standard ausstattung.
Basispreis fur challenge hurricane ist am moment 2070 euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf das bitte jemand.

Das ist echt ein schönes Rad - mein Problem: Ich hab schon einen Einspurer zuviel.....
 
Gibt es dafür eine Heck- und frontverkleidung?

Eigentlich plane ich ein velomobil zu kaufen........
 
Kauf das bitte jemand.

Das ist echt ein schönes Rad - mein Problem: Ich hab schon einen Einspurer zuviel.....
Ach, ich hatte am moment 10 liegerader :D aber nicht jedes es fahrbereit.

Aber freitag wird mein quest abgehollt und sollte diese hurricane wieder gefahren wurden. Beim vorbesitzer hat es einige wochen gefahren, und hat danach mehrere jahren im garage gestehen. Der bilder zeigen das auch; das liegerad war etwas staubig :)
[DOUBLEPOST=1551901515][/DOUBLEPOST]
Gibt es dafür eine Heck- und frontverkleidung?

Eigentlich plane ich ein velomobil zu kaufen........
Ein aerodynamische heckkoffer sollte moglich sind, aber frontverkleidung? Nein. Nun ja, ein HP velotechnik streamer ist moglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es dafür eine Heck- und frontverkleidung?

Eigentlich plane ich ein velomobil zu kaufen........
Ich hätte ein Leitra-Trike mit Rohloff verkaufen und dann auch das Geld für das Challenge ...
An der Leitea kann man Verkleidungen anbringen ;-)

Grüße wolf (der für den Sommerurlaub einen Einspurer sucht)
 
Definitiv ein tolles Rad. Eine Frage: wie flach ist die Sitzposition? Ich frage, weil ich ein Rad für den Alltag/Stadtverkehr brauche und da sollte man zumindest ein bisschen eine Sitzposition haben, mit der man einen guten Überblick hat. Wie würdest du das einschätzen?
 
@dbuebersee ich wäre dafür, Du nimmst das Hurricane, holst es in den Süden, stellst dann fest, dass es nichts für Dich ist und dann hol ich es über den Bodensee zu mir :)
 
Definitiv ein tolles Rad. Eine Frage: wie flach ist die Sitzposition? Ich frage, weil ich ein Rad für den Alltag/Stadtverkehr brauche und da sollte man zumindest ein bisschen eine Sitzposition haben, mit der man einen guten Überblick hat. Wie würdest du das einschätzen?
Sitzposition ist leicht zu andern. Challenge sagt es ist ein gutes allround, also gut zu brauchen fur alltagsliegerad. Und ich konnte das bestatigen.

Ich fahre mehrere liegerader. Habe niemals problemen gehat mit sicht. Immer ein gutes uberblick, egal ob ich ein tieflieger oder ein hohere liegerad brauchte.

Ist ein gutes liegerad fur touren, alltagsgebrauch und auch ganz schnell.

Auf der website von elan.cc sollte du wahrscheinlich der brochure finden von challenge liegerader. Sonst auf challengebikes.com
 
Klingt schon mal gut. Aber jetzt die Gretchenfrage: ich bin 1,68m bei 81 cm Beinlänge. Würde das klappen?
 
Das darf ich nicht mit 100% sicherheit sagen. Ausleger ksnn kurzer eingestellt werden naturlich. Am bilder ist es eingestellt auf meine lange: +-1,78m
 
Klingt schon mal gut. Aber jetzt die Gretchenfrage: ich bin 1,68m bei 81 cm Beinlänge. Würde das klappen?
Habe geguckt -und bilder gemacht- und ausleger kann noch +-10 cm nach innen vor der crank verbindung macht mit reife vorne. Glaube nicht das mein beinlange 91 cm isf. Sollte also klappen vermutte ich.
 
wow, so unterschiedlich sind Menschen gebaut oder wir messen anders: ich hab so ca 80 cm Innenbeinlänge bei fast 180 cm Körpergröße, also sehr kurzbeinig; 81 bei 1,68 ist dann recht langbeinig...
Ich bin vor inzwischen einigen Jahren auch begeisterter Challenge FAhrer gewesen. Wenn der Rahmen vornerum in der neueren Version nicht geändert wurde, ist der mit o.g. Innenbeinlänge wunderbar ohne Kurbelkontakt fahrbar. (mit "Normal" 170er Kurbeln)
Tretlagerüberhöhung ist bei dem Modell halt sehr moderat (so ca. 10-15 cm) und hat Hinterradfederung, ist am steilen Berg etwas weniger effektiv.
Das hier angebotene neuere Challenge Modell hat ja ein interessantes Hinterbau-Federungskonzept: starrer Hinterbau mit federnd angebrachtem Sitz im Gegensatz zu gefederten HR-SChwinge des Vorgängermodells. Die Sitzhöhe dürfte ähnlich zum Wolf sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten