erledigt Challenge hurricane liegerad mit ROHLOFF und SON nabendynamo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Tat habe ich ein ziemlich langes Fahrgestell. Bin also nicht so der Sitzriese, eher so Modell "Elch" :ROFLMAO: Aber vielen Dank für die Einschätzung, @HFKLR ! Ich möchte ein Alltagsrad mit halbwegs bequem tiefer Sitzposition und Obenlenker. Für die Ausfahrten und zum Bergsteigen habe ich ja schon den Wolf. Würde ja gut passen. Aber ich möchte erst noch mal den Rundblick auf der Spezi schweifen lassen, bevor ich mich für den "Blindkauf" entscheide. Denn zum Probefahren und Abholen ist mir Rotterdam definitiv zu weit....
 
Ah, wieder was gelernt, das Federungssystem wurde also beibehalten, nur ist das Federelement anders angebracht...
Der Kerl in dem Artikel ist aber wohl ein rechter Athlet gewesen; ich hab damals jedenfalls bergauf schon einen Unterschied zwischen
HR gefedertem Liegerad und einem Tieflieger ohne HR Federung gemerkt...
Aber ich muss dem Artikelschreiber beipflichten: so ein Hurri ist ein super Alltags Liegerad und das angebotene ist ja sogar ein "Fully"
 
Winter ist vorbei. Winterpreise also auch ;) Nach der Spezi geht der preise wieder zuruck nach 1850 euro. Aber bremse wird dafur gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Urlaub in den schönen Niederlanden incl. Rotterdam verbinden und das einzigartige Radwegenetz geniessen. Habe das letztes Jahr 2x so gemacht (Urlaub und auf der Zugrückfahrt Liegerad mitnehmen) und kann es nur empfehlen!
 
Mutig, mutig, nach einem halben Jahre immer noch nicht verkauft und mit dem Preis nach oben gehen. Häns
 
Mutig, mutig, nach einem halben Jahre immer noch nicht verkauft und mit dem Preis nach oben gehen. Häns

Und noch immer ist es ein schnappchen ;) Aber, interessierten konnen es auch neu mit 0km neu kaufen fur >4000 euro :)

Hatte es mehrere mahlen verkaufen konnen, aber:
-wann da steht FP oder 'ich gehe nicht niedriger dann..' ,dan zahle ich nicht der versandkosten.
-nein, ich gehe nicht 7 stunden mit hin und zuruck mit dem zug um halberwege ab zu sprechen.
-zahlung in termin, nein ist nicht moglich.
-nein, ich gehe es nicht verkaufen fur 1x00 euro, weil die bremsen nicht bremst und der kaufer damit nach fahrradhandler muss.

Und dabei habe ich mehrere fragen bekommen uber der bremsen. Die sollte bei der neue preise wieder in ordnung gemacht sind durch LBS. Dann ist das liegerad wieder vollig in ordnung.

Sonst giltt; es darf verkauft werden. Es muss nicht verkauft werden. Ich erwarte es auch nicht mehr hier zu verkaufen, don't worry ;)

Fur leute der sich bereits gemeldet haben in meine inbox, gilt der alte preis noch. Auch nach der Spezi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich drücke Dir für den Verkauf die Daumen, wird schon gehen. Mein Tipp: Mach schönere Bilder und putz das Rad auf Hochglanz. Sonst erkennen die Leute das Potenzial des Rades nicht. Und gerade die Bremsen sollten funktionieren! Häns
 
Für mich auf jeden Fall ein ganz heißer Kandidat und ich melde mich nach der Spezi. Ich schwanke gerade zwischen Rohloff und Kettenschaltung. Muss man verstehen, ich bin ja schließlich ein wankelmütiges Weib :love:
[DOUBLEPOST=1555243358][/DOUBLEPOST]Für mich musst du es auch nicht auf Hochglanz polieren, @Rvh , das wird hier sowieso bei Wind und Wetter genutzt.
 
Rohloff, definitiv! Macht einfach Spass! Bin schon am Überlegen, die Rohloff meines Treckingrads in den Urwolf umzubauen und dafür die 3x9 in das Treckingrad einzubauen, zufällig jeweils 622. @Rvh: wie lange darf die Beininnenlänge (vom Schritt bis zum Boden) sein? Ist das ein Challenge S oder M Sitz (weiss nicht, ob es L gibt, bei meinem Mistral hatte ich die Wahl zwischen S und M). Denke auch, etwas entstauben und schöne Fotos auch der Details und nicht unbedingt mit dem öden Kellerhintergrund, dann solltest Du schon einen Käufer finden. Bremse wird ja noch gemacht, oder?
 
Ich bin schon sehr viel Rohloff gefahren (s. z. B. https://nordseerunde.wordpress.com) und besaß auch schon mal zwei gleichzeitig. Aber am Liegerad kann man die Antriebseinheit schon mal nicht komplett verpacken a la Chainglider, was für mich ein Riesenvorteil ist. Und ich habe tatsächlich immer ein wenig das Gefühl, dass die Verlustleistung größer ist und Nabenschaltung etwas schwerfälliger. Kann auch nur so ein Gefühl sein...
 
ja, das ist ein Gefühl: auf Fahrradzukunft.de wurden sehr seriös die Wirkungsgrade von Nabenschaltungen verglichen: die Rohloff hat irgendwas um die 90%, das kommt schon in die Klasse Kettenschaltung in sehr gutem Zustand und sehr gut geschmiert (das Schmieren ist bei vielen Nutzern ja nicht so beliebt...). Edit: das chainglieder Argument stimmt schon, wobei das nur ohne Rohloff Kettenspanner funktioniert (?). Dann müsste bei einer gewissen Längung ein Kettenglied entnommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke Dir für den Verkauf die Daumen, wird schon gehen. Mein Tipp: Mach schönere Bilder und putz das Rad auf Hochglanz. Sonst erkennen die Leute das Potenzial des Rades nicht. Und gerade die Bremsen sollten funktionieren! Häns
Das rad auf hochglanz putzen wird schwierig. Das rad ist mattschwarz pulverbeschichtet..

Naturlich, bremsen sollte funktionieren. Das ein der bremsen nicht funktionier, war einkalkuliert im preise und so es fahrte, war es fur mich gut genug. Etwas mit flaches land ;)
Bin damit beim fahrradhandler gewesen, aber er hat dann kein zeit es direkt zu machen :/

Rohloff, definitiv! Macht einfach Spass! Bin schon am Überlegen, die Rohloff meines Treckingrads in den Urwolf umzubauen und dafür die 3x9 in das Treckingrad einzubauen, zufällig jeweils 622. @Rvh: wie lange darf die Beininnenlänge (vom Schritt bis zum Boden) sein? Ist das ein Challenge S oder M Sitz (weiss nicht, ob es L gibt, bei meinem Mistral hatte ich die Wahl zwischen S und M). Denke auch, etwas entstauben und schöne Fotos auch der Details und nicht unbedingt mit dem öden Kellerhintergrund, dann solltest Du schon einen Käufer finden. Bremse wird ja noch gemacht, oder?

Sitze ist mindestens ein M. Oder L, kann das nicht genau sagen. Der person wo ich das rad von gekauft hatte, war langer wie mich. Ich bin +-1.78m und fur mich ist die sitze ok.
Beininnenlange? Keine ahnung. Weiss nur das es am moment eingestellt is auf meine lange and das der ausleger noch +-10cm kurzer eingestellt werden kann ohne das problem das der crank der reifen trefft.

Bremse wird wahrscheinlich noch gemacht. Und vielleicht auch neue bilder.
 
Ich bin +-1.78m und habe keine ahnung was mein innenbeinlange is. Wie auf das bild, so steht es am moment eingestellt. Fur kurzere leute: der ausleger kann also noch ca 10cm nich innen.
 

Anhänge

  • DSC01545.JPG
    DSC01545.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 65
Gibt es beim Hurricane überhaupt die Option verschiedener Sitzgrößen? Ich hab auf der Challenge-Seite jetzt mal so gar nichts gefunden.


Eben doch in der Preisliste gefunden - M oder L gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da das Angebot ja schon etwas älter ist, wollte ich wissen, ob das Rad noch zum Verkauf steht.

Gruß,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten