erledigt Challenge Fujin Alugabel mit Scheibenbremsaufnahme 1"

Beiträge
760
Hallo Forumsgemeinde,

ich suche für mein Challenge Fujin SL2 eine 1" (Schaftdurchmesser) / 20" (VR-Größe) Alu-Gabel mit Scheibenbremsaufnahme.

Mein Challenge Fujin SL2 besitzt derzeit eine Carbon-Gabel, welche keine Scheibenbremsaufnahme hat. Diese Carbongabel möchte ich gegen eine Alu-Gabel mit Scheibenbremsaufnahme ersetzen, da ich das Vorderrad von Felgenbremse auf Scheibenbremse umrüsten möchte.

Besonderheit bei Challenge Fujin (SL2) Liegerädern: Die passenden Gabeln besitzen den seltenen Schaftdurchmesser von 1".

Falls Ihr noch eine irgendwo herumliegen habt, hätte ich Interesse.

Viele Grüße:

Tüddel
 
Die schwache Performance an der 20"Felge kenne ich auch, hast Du mal andere Bremsbeläge für die Felgenbremse versucht?
 
Ich habe jetzt wirklich ALLES probiert. Auch die Bremsbelag-Option. Das Ergebnis ist immer noch nicht zufriedenstellend. Ich möchte jetzt als letzte Möglichkeit Umrüsten auf Scheibenbremsen. Das geht allerdings nur mit einer anderen Gabel.
 
Je breiter die neue Gabel ist desto größer ist der Konflikt zwischen Zug-und eventl. Leertrum und der Gabel.
Oder Scheibenbremsaufnahme anlaminieren, ist natürlich nicht reversibel und ob sie für die höhere Belastung ausgelegt ist, naja....

Viel Glück trotzdem bei der Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch nur eine Originalgabel von Challenge, da ich im I-Net bisher keine 20"-Habel mit 1"Schaftdurchmesser und dazu noch einer Scheibenbremsaufnahme gefunden habe.
 
FLUX hat 1" Gabeln mit Scheibenbremsaufnahme - aber in Stahl.
Gibt es sicher in verschiedenen Breiten.
Einfach anrufen!
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem, dabei war die Lösung einfacher als ich es für möglich hielt. Ich hatte einfach eine Anfrage per email an den Vertrieb von Challengen www.elan.cc geschickt. Der Hans am anderen Ende hatte nur noch wissen wollen welche Farbe und hatte mir nach meiner Antwort das Teil sofort eingepackt und per Rechnung nach Stuttgart geschickt. Das fand ich schon Klasse.
 
Die Challenge PowerBrake ist eigentlich die Lösung. Die Verzögert perfekt und ist überhaupt kein Vergleich zur Originalbremse.
 
Zurück
Oben Unten