erledigt Challenge Distance, Reiseliegerad 2x26 mit neuer Ausstattung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
29
Hallo,

ich verkaufe schweren Herzens mein erst kürzlich hier über's Forum erworbenes Challenge Distance, da ich feststellen musste, dass zumindest für meine anstehende Tour die Entscheidung für ein Liegerad doch etwas überstürzt war und nicht mit meinen Knien kompatibel. Das Rad ist zwar schon älter, aber befindet sich in einem tadellosen Zustand mit vielen (fast) neuen Komponenten, die alle gerade mal knapp 200 km bewegt wurden.

Die Ausstattung im Überblick:


  • Magura HS33
  • Sram X9 Schaltwerk und neue X9 Drehgriffe
  • Sitzauflage, selbstgemacht wie Ventisit
  • Dämpfer X-Fusion Glyde mit Reboundfunktion
  • Neue Schwingengleitlager
  • Neue Sugino 152mm Kurbel + neues Innenlager
  • Neue Sachs 3x7 Nabe, wird aber mit 8 Fache Kassette gefahren, was wunderbar funktioniert.
  • Neue HR Felge
  • Neue Reifen Continental Travel Contact (26 x 1.75)
  • Dazu gibt's noch eine Hecktasche und einen Spiegel.

Ich selbst habe den Dämpfer und die Reifen noch zusätzlich gekauft und somit insgesamt 950 € + Versand bezahlt. Ich biete es jetzt hier für 900 auf VHB an.

Zusätzlich habe ich auch noch eine passende noch nicht verbaute Lichtanlage von B+M, bestehend aus einem neuen Dymotec, einem neuen Cyo mit 40 Lux (Nahfeldausleuchtung) und einem älteren Rücklicht, welche ich komplett für 50 € extra mit dazugeben würde.

Wer auf der Suche nach einem soliden und zuverlässigen Reiseliegerad ist, liegt hier goldrichtig, aber das muss ich euch wohl eher nicht sagen. Das Rad ist so wie es hier steht einsatzbereit und wartet auf die große weite Welt. Wenn ich das Geld nicht für den Aufbau meines Upright-Reiserades benötigen würde, bliebe es definitiv bei mir, um damit im nächsten Jahr nach längerer Gewöhnungszeit auf Tour zu gehen...

Zur Zeit steht es in Dresden und kann dort gerne besichtigt und Probe gefahren werden. Bei einer Kaufzusage, kann ich es auch per Hermes für 40 € deutschlandweit verschicken oder auch mit dem Zug nach Berlin transportieren.

Schreibt mich einfach an, dann können wir auch alles weitere telefonisch besprechen.

Viele Grüße,

Janis

Ein paar Fotos (mehr gibt es gerne auf Anfrage):
P1010015.jpgP1010011.jpgP1010012.jpgP1010009.jpgP1010004.jpg

edith: Aus irgendeinem Grund klappt werden die Bilder hier im Forum nicht rotiert angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Challenge Distance, Reiseliegerad 2x26 mit neuer Ausstattung

Hallo Jaro,
ich habe zufaellig Deine Anzeige 'ergoogelt', da ich gerade auf der Suche nach einem Liegerad bin. :)
Leider wohne ich so extrem weit weg von Dir (auf deutscher Seite an der hollaendischen Grenze), dass Besichtigung/ Probefahrt etc. unmoeglich sind. daher wuerde ich mich ueber ein paar Hinweise freuen.
Vorallem interessiert mich, wie groß Du bist und wie die Einstellmoeglichkeiten des Rades auf unterschiedliche Nutzergroeßen sind.
Denn ich bin 1,98m groß und musste schon oft 'erfahren', wie ungenuegend angepasst Raeder fuer große Leute wie mich sind.
Vielen Dank im Voraus fuer Deine Bemuehungen!
 
AW: Challenge Distance, Reiseliegerad 2x26 mit neuer Ausstattung

Hallo,

hab dir ne PN geschrieben. Als Info für andere mögliche Interessierte: Der Tretlagerausleger ist noch ungekürzt und ist für Leute bis 1,95 m vorgesehen. Es ist ein Sitz der Größe L verbaut.

Ich selbst bin 1,80 m und das Rad demensprechend eingestellt, was sich aber mit zwei Handgriffen schnell ändern lässt.

lg,

Jaro
 
AW: Challenge Distance, Reiseliegerad 2x26 mit neuer Ausstattung

Um mal ein bisschen Schwung in die Sache zu bringen setzte ich den Preis mal auf verhandelbare 850 €

Nächste Woche wäre auch eine Übergabe in der Region Köln/Bonn möglich. Ansonsten steht das Rad nach wie vor in Dresden und kann natürlich auch gerne verschickt werden.
 
AW: Challenge Distance, Reiseliegerad 2x26 mit neuer Ausstattung

Das Liegerad hat einen neuen Fahrer gefunden und freut sich auf viele weitere schöne Reisen durch die Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten