erledigt Carbon Tieflieger

Ich verkaufe mein Carbon Tieflieger. Es ist ein eigenbau in positiv bauweise um einen schaumkern. Es besteht aus mehrere lagen CFK schauch von R-G. Ich hab das rad in 2007 gebaut, ein klassischen tieflieger, 406 vorne, 559 hinten. Das rad ist aufgebaut mit altere radteile ein verkauf als rahmen mit gabel und tiller ist auch moglich. Die hutze gehort zu diesen rad und hat ein gepackfach in dem mann trinkblase, pumpe, jacke und eine kleine tasche mit ersatzreifen legen kann. Ich hab noch mehere liegerader und es kommt ein velomobil dazu.

Ich hab das rad fur mich gebaut, und mir passt es sehr gut, aber es von der position ist nicht einstelbar ausser die lenkerhohe. Ein neuer besitzer sollte also ungefahr meine masse haben oder mit Carbon basteln willen. Ich bin ein 184 gross, innenbeinlange etwa 82 cm. Mit eine andere kurbellange lies sich auch noch was andern.

Vorderrad deore XT nabe, Vuelta felge, 36 loch radial einspeichung, durano reifen. vorne passen reifen bis etwa 32 mm.
Hinterrad Novatec nabe, 10 fach cassette 12-27 american classic felge 28 loch Pasela reifen. Hinten passen reifen bis etwa 40 mm. Ein 571 laufrad wurde auch passen.
Antrieb 3x10 105 umwerfer, deore schaltwerk, dura ace lenkerschalthebel in frictionsmodus. Kette KMC gold.
Rx 100 dreifach kurbel mit vierkant achse. 30,42,57.
Bontrager aerobremshebel Tektro bremsen mit koolstop belage. Linearbremszuge.
Gabel Giant, von mir gekurzt aber mit normale 10 cm einbaubreite.
Der sitz ist aus Carbon und Flugzeugsperrholz, fest laminiert am rahmen. Dieser konnte man (auwa) absagen und mit toxy bugel einen anderen anbauen.

Ich hab geschatzt etwa 7000 km mit dieses rad gefahren, es ist eben das zweit liegerad, fur die schnelle oder lange runde. Mehr bilder findet mann in meinen alben, vom tieflieger und von das kurzen der ausleger.
Das rad ist gerade, und ich kann es freihandig fahren. Die oberflachen qualitat ist nicht gerade super.

Preis € 600 als verhandlungsbasis.

Grusse, Jeroen
 

Anhänge

  • IMG_2086.JPG
    IMG_2086.JPG
    335 KB · Aufrufe: 922
Mich interessiert das Gewicht nicht, die Kurbellänge hingegen schon. Da meine Innenbeinlänge nicht 82 cm ist, möchte ich gerne abschätzen können ob man es mit der Kurbel ausgleich kann und ich trotzdem in einem Längenbereich bin, der mir liegt.
Letztens habe ich ein anderes Carbonrad getestest und da habe ich festgestellt, dass "etwas daneben" schon ein Grund ist das Rad nicht zu nehmen (und es war ein tolles Rad)

lieben Gruß

Uli
 
Das gewicht mit Hutze wurde ich auf 12-13 kilo schatzen. Unsere personenwage ist kaput. Der rahmen inclusieve sitz wiegt etwa 3,5 kilo. Mit andere komponenten kann das gewicht also einfach runter.

Die kurbellange ist 170 mm. Das passt fur mich dann mit 2 lagen ventisit oder mit eine andere dunne matte. Mit eine dickere matte oder moosgummi kann mann noch was ausfullen. Weiter nach hinten wird schwierig.

Grusse, Jeroen
 
Kürzer geht meistens, länger eher selten - Schade

Warum nicht den Ausleger vorn verlängern? Das sollte für einen halbwegs erfahrenen Carbonbauer kein unlösbares Problem darstellen, wir haben ja einige im Forum. Die Maßnahme verringert zudem die Fersen-Vorderrad Problematik. Ist dann eher eine Preisfrage, ob sich der zusätzliche Aufwand dann noch rechnet, aber wenn sonst alles passt, kann man drüber nachdenken.
 
Ich kenne sicherlich einige der erfahrenen Carbonbauer, aber wenn ich mir eine Rennliege kaufe, dann will ich nicht mehr erst was (gravierendes) umbauien müssen. Meine Zeit ist schon mit vielen anderen Projekten gut gefüllt. Es steht 30 bis 40 km von mir ein tollen Carbonrad was super passt, nur der Besitzer will es nicht verkaufen (ich meine nicht das Rad meines Bruders, falls einer das gedacht hätte, der wohnt nur 25 bis 30 km weit weg ;-) )

lieben Gruß

Uli
 
Hallo Johannes,

Ohne teile, nur rahmen,gabel, tiller, sitz und hutze wurde ich so an 400 euro denken. Verhandlung bitte per pn.

[DOUBLEPOST=1470938082][/DOUBLEPOST]Der tretlager mast lasst sich auch verlangern. Weil es im grunde nur ein rohr ist, ist das nicht extrem schwierig. Naturlich wahre ich bereit einiges zu erklaren.

Grusse, Jeroen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mast verlängern ist sicher nicht so schwer. Wie groß ist denn der Sitz? könntest du den bitte mal von Spitze zu Spitze messen? (Am besten mit Bild das zeigt, wo das MeterMaß genau anliegt...)
 
Zurück
Oben Unten