erledigt Carbon semi lowracer -midracer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rvh

5 leigerader ist zuviel, also auch dieses liegerad sollte ich verkaufen.

Es ist ein carbon semi lowracer, gemacht durch Henri Barth. Er hat mit dieses rad Paris-Brest-Paris gefahren.

Das Rad fahrt gut und ist sehr schnell! Optisch ist es etwas minder; der lackierung ist nicht 100% (sehe Bilder!) Mann kann dann das carbon sehen. Das carbonframe ist in ordnung. Sollte kein problem sind es erneut zu lackieren mit ein sprahdose?

Vorne 20" reifen, sollte erneuert werden.
Hinten: 26" reifen. In ordnung.

Wann sie mit dieses rad fahren wollte, sollte sie ein korperlange haben von ca. 1.78m
Einstellen geht nicht; das frame is ein teil. Nur mit der kurbel kann man etwas spielen. Heute ist ein 185mm kurbel montiert.


carbon1.jpgcarbon2.jpgcarbon3.jpgcarbon4.jpgcarbon5.jpgcarbon6.jpgcarbon7.jpg

Preis: VHB 750 euro incl. versandkosten.
Probe zu fahren in der Niederlanden: ROtterdam oder Delft.

(Auf der Bilder war das Liegerad noch nicht aufgeputzt :X Aber am moment ist er :)
 
AW: Carbon semi lowracer -midracer

Kein interesse?

Preis geht nach 700 incl. versandkosten dann :(
 
AW: Carbon semi lowracer -midracer

Habe etwas Bilder gemacht gestern. Nicht van die lange, aber die lange Sitze-crank achse.
Sollte die morgen hochladen..
 
AW: Carbon semi lowracer -midracer

Hallo, was wiegt das gute Stück denn komplett? Grüße!
 
AW: Carbon semi lowracer -midracer

Keine Ahnung.. nicht sehr viel wann ich das vergleich mit meine andere liegerader
 
AW: Carbon semi lowracer -midracer

!!! Etwas mehr info zum korperlange !!!

Das frame von das liegerad ist gemacht aus ein teil.
Das heisst das da nur ein moglichkeit ist das rad auf ihre korperlange eins zu stellen. Mit der Kurbel!

Am moment:
Das liegerad is ausgerustet mit ein 185mm kurbel.
Das liegerad wird also verkauft mit ein 185mm kurbel.

Mogliche Korperlange/ der einstellung.
Selbst bin ich 1.78. Ich fahre das rad mit normaler schuhe. Also, mit schuhe bin ich ca. 1.80m.
Ich gehe davon aus, das ich ein 'standard' korper habe, also kein besondere kleine beinen zum beispiel.

Optimal sind es zu sein, wann sie mit der absatz der schuhe der pedale leicht kann antippen.*
*fur mich ist das fur jeder liegerad anders..
aber das ist personlich. Auf meine eine rad, brauche ich dieses einstelling, auf ein andere rad fahre ich met dieses einstelling plus 2cm entfurning ohne probleme

Mit 185mm korbel -jetzt monitier-, ist das liegerad fur mich zu gross. Das heisst, das wann ich drauf liege (mit schuhe naturlich) , ist der entfernung shuheabsatz <-> Pedale noch immer einige cm's. Zu gross also

Mit ein kurze kurbel, zum beispiel eins van 165mm, konnte ich diese entfernung weniger machen. Das heist, das fur mich mit meine korperlange und meine Korper ein kurzere kurbel erwunscht ist. Abhanglich von ihre korper, ist diese weise das rad auch etwas eins zu stellen mit ein andere kurbel.

Also, zum urteil ist es besser probe zu fahren and das rad selbst zu sehen. Aber, ich vermutte das sie mit ein korperlange von 1.82 +- einige cm's mehr oder weniger (ohne schuhen) erwunscht ist.

Montag kommt jemand von hier das liegerad anschauen und probefahren. Fur der erste interessierte kaufer war es leider zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Carbon semi lowracer -midracer

Neue preis: 675 euro (inkl versand) oder 625 euro (abholen) und MIT NEUER Schwalbe stelvio reife dabei (nicht montiert am moment). Billiger wird er nicht mehr. Das ist das absolute minimum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Carbon semi lowracer -midracer

Muss doch echt einmal verkauft werden jetzt; habe ein M5 gesehen der ich kaufen wollte aber dafur sollte ich doch einige euro's haben

Preis: 575 (abholen), 625 (incl. versand). Ohne neue reifen.
 
AW: Carbon semi lowracer -midracer

Um so ein nicht einstellbares Rad zu verkaufen, mußt Du die Außenbeinlänge messen.

Du setzt Dich gegen eine Wand und tust von der Wand bis zur Schuhsohle messen.

LG Winni
 
AW: Carbon semi lowracer -midracer

Bin neu im Liegeradbereich aber das scheint ja eh ein "Custom" zu sein. Sind das Standart-Komponenten (also Schaltung, Bremsen usw.)?

Scheint mir schon so oder? Wenn ja welche? Zustand?

Ne Avid BB7 kann ich an der Gabel wohl knicken (mag die Felgenkneifer nicht). Gibt es da Alternativen mit Scheibenbremsaufnahme am Markt bzw. wären sie montierbar?

Mir scheint kein vorderer Umwerfer verbaut oder täuschen die Bilder? Wenn hinten keine Dual-Drive verbaut ist (verbaubar ist), ist das Teil nur eingeschränkt bergtauglich. Ist Dual-Drive oder vorderer Umwerfer für Kompaktkurbel möglich? Bin 1,82. Ich denk das Teil könnte passen. Aber bin am beginnenden Taunus daheim und will auch in den Hochtaunus damit. D.h. mindestens die Übersetzung mittleres 42er Blatt 34er Ritzel sollten drin sein sonst kipp ich wohl aus dem Sessel :-D.

Danke und Grüße, Patrick

PS: Bin mir auch nicht sicher ob das als Einsteigerteil das richtige wäre aber für den Preis und da die Größe ungefähr passt.
 
AW: Carbon semi lowracer -midracer

Ich hatte davon kein Ahnung.. Kontte sagen, der Aussenbeinlange ist X cm, aber fur mich ist das rad auch nicht gut eingestellt. Dann konnen sie mit dieses info auch sehr wenig. Dafur habe ich auch mehrere foto's dabei ( sehe auch post #5 ). Sonst ist fur jeder rad das ich fahre, der einstellung etwas anderes. Ich weiss nicht was optimal ist.. aber ich fahre nur fur meine spass.
 
AW: Carbon semi lowracer -midracer

Stimmt, es ist ein 'custom'. Gebaut durch und fur Henri Barth. Der hat beim Optima gearbeitet und hat mit das liegerad Paris-Brest-Paris gefahren.

Componenten sind standard-komponten. Keine ahnung welche.. mein das der vorderbremse 105 ist.
Umwerfer vorne ist nicht dabei, aber ist zu montieren. Vorder sind zwei kettenblader. Meinte das der grosste am moment ein ist van 42 oder 46 zahnen. Nicht sehr gross.. Komponenten sind basic..

1.82m.. ist moglich das das in ordnung ist. Bin 1.78m ihne schuhe, als mit ca 1.80 und fur mich ist es zu gross. (aber am moment sind 185mm cranks montiert..)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten