verkaufe Carbon Quest Nr. 784

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von schwimmrad, 10.12.2018.

1. schwimmrad

schwimmrad

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Challenge Furai
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Biete mein Carbon Quest Nr.784, Baujahr 2016 zum Verkauf an. Das Quest hat einen leichten Unfallschaden: Schnauze hat ein paar Risse und an einer Seite sind ein paar Kratzer, weil ich im Winter mal gegen einen Pfeiler gefahren bin. Habe die Stellen mit Panzertape abgeklebt. Der Schaden stellt natürlich eine kosmetische Beeinträchtgung dar, beeinträchtigt die Fahrtüchtigkeit aber nicht und das Quest ist ansonsten in einwandfreiem Zustand. Die sehr geringe Laufleistung von 3.500! km resultiert daher, dass ich schon kurz nach Anschaffung des Quest auch noch ein DF gekauft habe, und dieses dann nur noch gefahren bin. Ich habe es bisher nicht zum Verkauf angeboten, da ich immer noch die Hoffnung hatte, dass meine Lebensgefährtin das Quest weiterfahren würde. Da da aber wohl nichts draus wird, steht es nun zum Verkauf. Nähere Auskünfte gerne per PN.

Bilder findet ihr hier.

Preisvorstellung: 5.400 €

2. Rbohmann

Rbohmann

Ist das VM noch zu haben?
    Ist es komplett mit Beleuchtung und Blinker? Ich hätte grundsätzlich Interesse und wohne auch nur eine Stunde von Bremen entfernt.
    Bin ca 185 cm. Passt man damit noch ins Fahrzeug?

3. berbr

berbr

Alben:
    5
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Ich passte mit 192 cm auch in mein Quest, sollte also passen.

4. Rbohmann

Rbohmann

Das hört sich gut an, habe vor acht Jahren einmal ein VM Probe gefahren und bin jetzt soweit mir eins zu kaufen. Eigentlich ein neues, aber Lieferzeiten scheinen doch sehr lang zu sein.

5. schwimmrad

schwimmrad

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Challenge Furai
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Passt super, da haben wir etwa die gleiche Größe und du bräuchtest wahrscheinlich nur noch ein Feintuning bei den Einstellungen vorzunehmen. Das Quest ist aber erstmal bis zum 25.01. reserviert.

6. Rbohmann

Rbohmann

Ok, dann beobachte ich mal weiter.

schwimmrad gefällt das.
  7. Karlsruhe

Karlsruhe

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    So viele Queste werden ja nicht mehr bestellt, demzufolge sollte die Lieferzeit auch überschaubar sein. Wer 8 jahredarauf gewartet hat, sollte sich wegen ein paar Wochen mehr oder weniger nicht den Kopf zerbrechen. Also wenn du das Geld fürs Neue hast, warum nicht zuschlagen

Ich gefällt das.
  8. berbr

berbr

Alben:
    5
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine
    Das erste sollte ein gebrauchtes sein, es tut sonst so weh, wenn die ersten Anfängerfehler dicke Schrammen verursachen;).

Ich, Sandro und Gwynfor gefällt das.
  9. Karlsruhe

Karlsruhe

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Also ich kenne genug hier im Forum, die auch ihr 2., 3., 4. usw. Velomobil nicht nur Schrammen reingemacht habe

veloeler und Sunny Werner gefällt das.
  10. Gwynfor

Gwynfor

Alben:
    2
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Liegerad:
    Effendi RLR 26
    Moin,
    ja, aber beim ersten Mal tut es weh! Später kann man das besser abschätzen und man ärgert sich nur, wenn man nicht weiß woher eine Schramme stammt. Ist wie bei Narben, so was sammelt man mnit Stolz...

Ciao,
    Andreas

Liegeflitzer und AxelK gefällt das.
  11. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Ich aber nicht oder?:sneaky:

dooxie und AxelK gefällt das.
  12. Karlsruhe

Karlsruhe

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    :whistle::whistle::whistle:

AxelK gefällt das.
  13. Dave

Dave

Was magst du persönlich besser vom DF im Vergleich zum Quest?

Zuletzt bearbeitet: 14.01.2019
  14. schwimmrad

schwimmrad

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Challenge Furai
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Ich glaub, dass passt jetzt nicht so ganz in den Verkaufsthread. Zum Vergleich von DF und Quest hat @Jupp hier und hier einiges geschrieben. Die Erfahrungen kann ich fast alle voll bestätigen. Wenn du noch weitere spezielle Fragen hast, kannst du sie in den verlinkten Threads sicher gerne stellen.

15. Rbohmann

Rbohmann

Durfte das Fahrzeug gerade Probe fahren, schönes Teil. Leider nicht gross genug, um meine notwendigen Utensilien mitzunehmen. Werde also weitersuchen oder auf das Milan 4.2 warten. @schwimmrad Vielen Dank für die Probefahrt und viel Erfolg beim Verkauf. Dem neuen Besitzer später allzeit gute Fahrt.

16. Disch

Disch

Velomobil:
    Quest
    schwimmrad gefällt das.
  17. schwimmrad

schwimmrad

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Challenge Furai
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Danke für den Hinweis @Disch. Hab gerad mal auf die Anzeige geantwortet. Die geografische Lage passt ja schon mal sehr gut...

Disch gefällt das.
  18. Miras

Miras

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Bin 188cm 95kg passe perfect ins Quest

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden