erledigt Carbon Quest #672

Beiträge
5.464
Ich möchte mein Carbon Quest Baunummer 672 Baujahr 07/2013 verkaufen. Der Zustand ist gut bis sehr gut. Leichte Gebrauchsspuren sind vorhanden, es wurde ja auch benutzt. Der Kilometerstand ist ca. 13500.

Reparaturen stehen keine an. Das VM ist unfallfrei und hat keine Beschädigungen. Es gibt ein paar Kratzer am Kettentunnel vom Aufsetzen, eine kleine Druckstelle auf der Oberschale nahe des Schweinwerfers und es gab einen Kratzer auf der rechten Seite in der Nähe des Radkastens. Der Kratzer wurde in Dronten repariert und neu lackiert. Man sieht nichts mehr davon. Zusätzlich einen laminierten kleinen Riss am linken Fussloch hinten. Ansonsten leichte Gebrauchsspuren am Süllrand und auf der Hutze vom Ein- und Ausstieg.

Folgende Ausstattung hat das Quest:
- 6V Anlage mit 3Akkus und Ladegerät
- Blinker, Bremsleuchte, Nebelschlussleuchte und Hupe
- ein Cyo Scheinwerfer übers Bordnetz und ein IQX-E über separaten Modellbauakku (3S Lipo), von innen höhenverstellbar.
- Ventisitauflage und Ventisit-Nackenpolster
- Schaumdeckel
- 3*9 Schaltung mit Drehgriffen
- 57, 39, 22 Kettenblätter vorne (teilweise neu bei ca. km 13200)
- 12-36 Kassette hinten (neu in 2019 bei ca. km 13200)
- Kette neu in 2019 bei ca. km 13200)
- kurze rote Federn vorne und hinten sind eingebaut und die alten blauen langen Federn liegen bei (das ist gut bei Fahrergewichten um 85-95 kg)
- Werkzeug zum Abziehen des Hinterrades
- Aluschwinge
- Bereifung vorne Durano Plus 28mm (neu nur ca. 600 km, der Rechte rechts an der Flanke etwas abgeschabt),
hinten Durano 32 mm. (Die Reifen habe ich seit dem Kauf vor ca. 1 Jahr nur 1 x aufgepumpt. Ich schwör! Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber die Reifen halten einfach den Druck...)
- Gingko Laufräder vorne mit 90 mm Trommelbremsen
- optional Haube GFK in Weiß lackiert (das Visier hat ein paar Kratzer, die mich aber nicht weiter gestört haben). In die Haube ist ein Halter für Garmin Edge 20/25 eingeklebt. Kann ich entfernen oder den Edge gegen Aufpreis mit verkaufen.
- eingestellt zur Zeit auf 1,93 mit Schuhgröße 47, IBL ca. 88-90. Kurbellänge ist 170.

Das Carbon Quest wiegt laut Hersteller nackt ca. 28 kg, selbst habe ich es aber nie gewogen. Die Versteifungen in Höhe der Schwingenlagerung sind vorhanden. Die Schwingenlager (Alu) sehen für mich rissfrei aus.

Auf Nase, Haube und Heck sind Stormstrips aufgeklebt. Aber das ist das gute Zeug von Tesa und sollte bei Nichtgefallen leicht abgehen... ;-)) Vorne hat es noch Augen-Aufkleber und an der Haube 2 Sägefische. Auch die sollten rückstandfrei entfernbar sein.

Das Quest wird mit oder ohne Haube verkauft. Als Preis ohne Haube habe ich mir 5000.- VHB vorgestellt, mit Haube 5300.-.

Der Standort ist Wuppertal. Probefahren ist möglich, aber nur mit echten Kaufabsichten.

Bilder folgen, sobald ich die ***Bilder aus dem ***Smartphone heruntergeladen bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich es vergesse: @MelloWDronE hat, weil er sich schon zeitigst gemeldet hatte, Vorkaufsrecht, falls er noch Interesse hat. Er ist allerdings seit eben über diese Anzeige informiert.
 
Ich räume den Platz. Ich muss mich wegen der aktuellen Umstände noch etwas länger gedulden. Allerdings ist dies hier zweifelsohne ein toll ausgestattetes Quest, bei dem außerdem auch die Verschleißteile gerade erst erneuert wurden! ;)
Ich wünsche dem/der zukünftigen Besitzer/in dieses Quests viele schöne Stunden, die er/sie definitiv haben wird.:p
 
Noch ein paar Bildchen:
Lenkerbrücke mit Antirutsch beklebt:
20190512_Tretbrücke.jpg
Schaltwerkbeule am Rand nachgeschliffen, damit das Schaltwerk auf dem mittleren Gang auch unbelastet nicht unten aufsteht:
20190528_180404.jpg
Kettenbeule:
20190626_193331.jpg
Garminhalter (mit optional zu erwerbenden Edge 25) in der Haube vorne oben über dem Visier:
20190616_183435.jpg
 
CQ 672 fährt demnächst im Raum Hannover. Viel Spaß damit und gute Fahrt!(y)

Verkauft / Erledigt / kann geschlossen werden.
 
Herzlichen Gruß, und vielen Dank an @UliB !

Auch die Überführung hat prima geklappt. Inzwischen sind Sitzposition und Kettenlänge angepasst. Ab sofort dann zu zweit auf kleinen Touren unterwegs :)

IMG_20200328_154826-2.png
 
Das 370er war doch das Quest von liegender Robert, oder irre ich mich da. Gute Fahrt mit dem schönen Stück

Beste Grüße

Klaus
 
Hallo @Nupsi,
Burgdorf ist doch eher nordöstlich? Mit dem VM ca. 40km bis zu uns... Auf halber Strecke liegt Bissendorf. Wenn wir eine Sternfahrt (nach "Corona") machen würden, wären wir schon zu dritt.

Hallo Klaus @kgebinger,
ja, das war das 1ste Quest von Robert. Sein lesenswerter blog (http://www.frischies.de/Quest.html und Fortführung) hat mich letztlich überzeugt, ein solch putziges Gefährt haben zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten