Carbon M5 low racer in Rotterdam

Carbon-Tiller mit Aussparrung für Tacho (y)
Mit dem Walfischpaddel ist die Bremse ja gekoppelt. Wie funktioniert die Bremskraftverteilung und wie fährt es sich damit?
 
Carbon-Tiller mit Aussparrung für Tacho (y)
Mit dem Walfischpaddel ist die Bremse ja gekoppelt. Wie funktioniert die Bremskraftverteilung und wie fährt es sich damit?
I used to have those brakes on my lowracer. In retrospect, not really super useful, more of a show element. The below image I found looking better, but I believe it never went into production.
1304.7.jpg
 
not really super useful,
Stimmt!
das liegt wohl daran, dass der Mensch mit seinen Flexoren viel schneller und auch kräftiger reagieren kann als mit den Extensoren.
Am Beispiel der Schlaganfallpatienten sieht man es deutlich: die gelähmte Seite „zieht sich zusammen“, die Hand wird immer mehr zur Faust.
somit sind die klassischen Bremsgriffe absolut passend!
 
Die Kraftverteilung erfolgt uber Einstellschrauben und Seillange. Es ist wie man's eingestellt hat. Hinterradbremse kann man etwas gutmutiger einstellen, und wegen viel längere Bremszug ist da auch mehr elastizität eingebaut. ( keine erfahrung mit dieser Hebel)

Das Bild von Peter ist eine fruhe version mit Mavic Mektronic electro schaltung, war ein protoversion die an ein Vorfuhrexemplar verbaut war, Mektronic war aber kein erfolg.
 
Gerade in eine Suchmaschine geworfen und HB Design mit paar extra Wörtern, aber da findet man leider nichts in Richtung Verkleidung für ein Liegerad. Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben Unten