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Dieser Rahmen ist gestartet als 451-28 mit heckfederung. dan war es ein 26-28 midracer. Denn raum zwischen pedalarm und reifen war sehr knapp, ich hatte einen 28 gabe, mit das 26 rad dring dann passte es mit wenige mm platz bis 32 er reifen. Auch der 1 zoll mass fur die gabel war nicht mehr von dieser zeit.
Also folgte eine grossere umbau action. Dies mal war mir wichtig das da wenigstens ein dicker 28er kurbelfrei passen musste. Auch wurde auf 1 1/8 lenkrohr umgebaut. Dafur hab ich das lenkrohr von ein ausgedientes alurad genutzt. Ein stuck, etwa 5 cm von die unterseite vom unterrohr hab ich dran gelassen. 180 grad gedreht passte das ziemlich gut und es diente als absicherung gegen durch rutschen nach oben.
Zuerst denn rahmen wieder auf denn Richtmal aufgebaut, dann das lenkrohr mit eingedickter epoxid angeklebt. Nachsten arbeitsgang war Glasgewebe, und dann Carbon druber. Die hintere grosse holme stammen noch von mein erster Carbon lieger, die mussten etwas langer werden, an laminiert und wieder Carbon druber. Die kleinere obere sind aus 10mm pappel etwa 30 mm hochkant mit eine schicht carbon schlauch druber. Das bringt ausreichend extra steifheit.
Gedacht ist es als flottes Gravel bike, eben fur die wege die mann per Velomobil nicht fahren kann oder lieber nicht fahren will. Auch bikepacking abenteuer kann es mitmachen. So gelande gangig wie mein Trekkingbike ist es nicht aber es fuhlt eine lucke im fuhrpark. Nach der erste probefahrt ums block war klar das es funktionierte, der erste langere probefahrt dehnte sich auf 6 stunden. Musste nur die rolle fur denn Lehrtrumm etwas mehr nach aussen positionieren.
Es gefällt mir, und bietet moglichkeiten um auch etwas weiter von zu hause unbekannte wege und pfade zu probieren, und es ist flott und komfortabel genug um mir dort hin zu bringen. Denn abstieg und bein auf dem boden sind kritisch, weil es so hoch ist. Das bild ohne lenker ist eine probeaufbau in der baufase, das zweite zeigt ein pfad wo ich gefahren bin.
radstand 125cm, sitzthohe 60cm ( oberkante sitz) Tretlager hohe 85 cm. Wage ist kaput, gewicht wahrscheinlich unter 15 kg mit stahlgabel und 36 speichen trekking rader.
Grusse, Jeroen
Also folgte eine grossere umbau action. Dies mal war mir wichtig das da wenigstens ein dicker 28er kurbelfrei passen musste. Auch wurde auf 1 1/8 lenkrohr umgebaut. Dafur hab ich das lenkrohr von ein ausgedientes alurad genutzt. Ein stuck, etwa 5 cm von die unterseite vom unterrohr hab ich dran gelassen. 180 grad gedreht passte das ziemlich gut und es diente als absicherung gegen durch rutschen nach oben.
Zuerst denn rahmen wieder auf denn Richtmal aufgebaut, dann das lenkrohr mit eingedickter epoxid angeklebt. Nachsten arbeitsgang war Glasgewebe, und dann Carbon druber. Die hintere grosse holme stammen noch von mein erster Carbon lieger, die mussten etwas langer werden, an laminiert und wieder Carbon druber. Die kleinere obere sind aus 10mm pappel etwa 30 mm hochkant mit eine schicht carbon schlauch druber. Das bringt ausreichend extra steifheit.
Gedacht ist es als flottes Gravel bike, eben fur die wege die mann per Velomobil nicht fahren kann oder lieber nicht fahren will. Auch bikepacking abenteuer kann es mitmachen. So gelande gangig wie mein Trekkingbike ist es nicht aber es fuhlt eine lucke im fuhrpark. Nach der erste probefahrt ums block war klar das es funktionierte, der erste langere probefahrt dehnte sich auf 6 stunden. Musste nur die rolle fur denn Lehrtrumm etwas mehr nach aussen positionieren.
Es gefällt mir, und bietet moglichkeiten um auch etwas weiter von zu hause unbekannte wege und pfade zu probieren, und es ist flott und komfortabel genug um mir dort hin zu bringen. Denn abstieg und bein auf dem boden sind kritisch, weil es so hoch ist. Das bild ohne lenker ist eine probeaufbau in der baufase, das zweite zeigt ein pfad wo ich gefahren bin.
radstand 125cm, sitzthohe 60cm ( oberkante sitz) Tretlager hohe 85 cm. Wage ist kaput, gewicht wahrscheinlich unter 15 kg mit stahlgabel und 36 speichen trekking rader.
Grusse, Jeroen