Carbon laufräder Ali-baba/express erfahrungen

Roadrunner

gewerblich
Beiträge
1.567
Hi Liebe Gemeinde hat jemand Erfahrungen mit Carbon laufrädern von Ali-baba/express?

Interessiere mich für einen satz laufräder :
€ 421,49 | Ein paar 20 zoll trispoke 3 speichen Rad 25mm 406 11 geschwindigkeit v bremsscheibe bremse für fahrrad klapp bike

Ist es eher abzuraten oder kann man sich sie holen ohne große Bedenken.
Wie manche wissen suche ich seid längerem geeignete laufräder mit dem gewissen Etwas.
Hat jemand von euch einen satz Erfahrungen Haltbarkeit Verarbeitung? .
Habe der Firma über die App eine Nachricht geschickt aber denke das dauert etwas bis ich eine Antwort bekomme ?

Für Erfahrungsberichte und Tipps danke ich im voraus

LG roadrunner
 
Normalerweise antworten sie auf der Platform sehr flink.
Das Problem ist die schlechte Marktübersicht. Meist gibt es hunderte gleiche und ähnliche Angebote von Anbietern von denen selbst Google noch nie gehört hat. Die Produktbeschreibung ist Chimerikanisch. Du hast keine Ahnung wer das den nun wirklich herstellt und keinen Anbieter der einen (Marken-)Namen zu verlieren hat. Oft geht die Zahlung an private Paypal-Adressen. Es ist die Katze im Sack. Eigentlich kannst dort nur Zeug bestellen wo's egal ist wenn es DOA ist.

Wennst es schaffst einen englisch sprechenden Kontakt aufzubauen kannst Fragen stellen und so ein Stück weit herausspüren wie seriös das Ganze ist. So kannst Du den Gemischtwarenhändler der rein an der Gewinnspanne von Ausschussware interessiert ist entlarven weil er keine technischen Fragen beantworten kann.
 
@triksy die sind ja alle nur einseitig aufgehängt ist das richtig so oder gibts auch die möglichkeit von normaler Befestigung?
 
Das Thema ist auch der Preis.

Manches kommt bei dir zu Hause an, anderes nicht, wiederum anderes kommt zum Zollhäuschen und kann dort zu Zahlung eines lieb gemeinten Aufgeldes ausgelöst werden.

500 Dollars für ein paar Trispokes sind in meine n Augen teuer, gemessen daran, wer mit den Dingern wirklich Arbeit hatte.
 
Irgendwie finde ich aber nichts wo ich 3 oder 5 spokes in 406 ich glaube bundesweit werde ich nicht fündig :-(
 
wenn du rausfindest, dass die gut sind, warum nicht. Ansonsten gibts viel Ärger wg. Umtausch usw. ich würd nix mehr kaufen. was direkt von dort kommt... und warum sollte der Preis teuer sein? Im Vergleich zu den Verwandten im 622 Bereich ist das doch günstig, wahrscheinlich weils direkt aus China kommt... vielleicht kann ma bei ebay oder hier oder in ähnlichen Foren auch was gebrauchtes günstiges finden...
 
Laut der Webseite liefern sie direkt selbst ohne Zwischenhändler.
Man kann angesehen von 406 451 622 700 Größen kaufen von verschiedenen rahmen rr mtb etc .
Ich warte mal ab , und schaue auf die Antwort von dene die naben sollen novatec naben sein . Hab auch im mtb forum etwas nachgeschaut aber ich würde ganz gerne von der firma eine antwort bekommen .
 
So richtig aerodynamisch sehen die Laufräder nicht aus. Die Speichen haben laut der Risszeichnung Ellipsen statt Stromlinienform. :unsure:
 
Von HED gabs mal 20" Trispokes und natürlich von Cobrabike. M5 hat auch welche, aber nur 451.

Ich würde es einfach mal ausprobieren, für den Preis sollten die ordentlich gemacht sein!
 
Danke nochmals für die Antworten und Infos.
Es kam eine Antwort natürlich nicht überraschend informativ xD

Hi, we only have shimano and XDR freewheel.

Damit kan man zwar keine torte backen aber wenigstens gabs eine Antwort der gute Wille zählt ....
Nunja auch sie passen würden hätte ich da ein Problem namens microspline aka shimanos neuer drecksstandart...
Es wäre ja alles kein Problem wenn die liegen freunde mal mehr Infos rausrücken aber für mich keine alternative da HG Freilauf 12 fach kassetten
Bleischwer sind mit 550gr aufwärts ist der Vorteil auch weg lach
 
Servus,
von den Bildern her ist die Verarbeitungsqualität hervorragend... Es muss halt mal wer bestellen und ein Rad zersägen ;)
 
Hi Jack die verarbeitung ist ja nicht das Problem sondern der Freilauf Körper wenn ich jetzt einen lrs von dene hole schön und gut nur das andere problem ist mein schaltwerk schaft nur kasseten bis 45 Zähne 48 würden auch gehen auf Zwang.
Da gibt's für etwas mehr Geld im Bereich von 200 bis 300 Euro kassetten von anderen Herstellern für den HG freilauf wenn die mir sagen würden welchen freilaufköprer die brauchen z.b shimano novatec mavic etc ist ja alles kein problem .
 
roadrunner, kleb dir doch jeweils drei schwarze Balken auf deine 2x406 Laufrädchen, sieht beim Vorbeifahren genauso geil aus wie echte carbonbrezeln/Radioaktivzeichen
 
Meine Erfahrung:
Ich habe vor einiger Zeit eine Carbon-Felge aus China bestellt; die war nicht superbillig (gut über 100 EUR), aber ich habe eben nach einer leichten breiten Tubeless-Felge gesucht, und so eine hatte Ginkgo nicht im Angebot. (Ich habe sie bei ihnen einspeichen lassen, und sie fanden die Qualität ok.)

Interessant ist jedenfalls, dass es erstens einfache Teile (z.B. Sattelstütze) zu guten Preisen gibt (und nicht wie hier teilweise vollkommen überteuert), und kompliziertere Teile (z.B. Felgen) in Größen, die man bei uns überhaupt nicht bekommt, und zu einem passablen Preis.
 
Bin halt grürln zu not tuht es eine sram nx kassete
Oder eine kassete vom anderen hersteller hab welche gefunden für 120 Euro die auch net so schwer sind . Hab den jetzt nochmal geschrieben und hoffe das da etwas positives rauskommt vom Feedback zu den naben .

which hubs do you use? can you retrofit the new freewheel from shimano? do you have novatec hubs? if so, which model?

Mal schauen was kommt aber denke bei dene geht die Sonne grad unter und die verdauen ihr Reis grad
 
Zurück
Oben Unten