Carbon-Felgen neu einspeichen (war: Hersteller gesucht)

Beiträge
67
Hallo zusammen,
weiß jemand, wer der Hersteller der Carbonfelgen an diesen Troytecs war? Ich hätte um 2014 auf DT-Swiss getippt, aber die haben nichts im Archiv...
Ich muss so ein Ding neu einspeichen... Steckschlüssel, neue Speichen, etc.
Help please.
Cheers
Nic
 

Anhänge

  • 496943472_8865633013539861_4800675298149888302_n.jpg
    496943472_8865633013539861_4800675298149888302_n.jpg
    552 KB · Aufrufe: 73
Weil mein Fahrradrepariermann sicher nicht den passenden Schlüssel hat und als ich mich auf die Suche nach den Messerspeichen gemacht habe (müssen länger) kam die Frage auch auf. Wer gemacht Felge?
 
Das hat nur indirekt mit der Felge zu tun, sondern ist eine Frage der verbauten Speichennippel. Wenn die Nippel innen liegen, also nicht "normal" zugänglich sind (ist auf dem Foto schlecht zu erkennen), braucht man dafür eben einen speziellen Nippelspanner. Einfach mal in die Felge hineinschauen und dann den passenden Steckschlüssel als Nippelspanner verwenden:
quadratisch oder
sechseckig oder
torx.
Oder halt an @Lutz/Co zum umspeichen schicken ;)
 
Die Fotos sehen so aus, als wären keine versteckten inverted Nippel verbaut worden. Auf alle Fälle braucht man einen Nippeldreher, der den Nippel gut hält. Bei gerundeten Felgenbetten bekommt man einen verlorenen Nippel nur mit viel Geduld und ein paar Tricks wieder heraus.....
 
huhu großer regulator.
kannst du auch komplett löschen. hat sich erledigt. ich schick den schmonz nach coburg und hier wird weder ein hersteller gefunden noch werden carbonfelgen verspeicht : ))
 
Zurück
Oben Unten