Nachdem ich im letzten Jahr endlich meinen Tieflieger fertiggestellt
und die ersten Testfahrten damit absolviert habe,
muss er jetzt unter den Hammer.
Grund:
Ich habe mir über den Winter einen Hochlieger gebaut und fahre ihn viel lieber!
Der arme Carbonrenner steht seither ungefahren herum und wird traurig...
Die Fakten:
Rahmen, Sitz, Tiller und Gabel aus Carbon.
Alles wurde in einer Form durch Aufblasen mit einem Schlauch Nass in nass verarbeitet.
Gekauft habe ich den Rahmen direkt aus der Form.
Es stecken weit über 100 Stunden Arbeit darin!
Beide Bremsen sind Shimano 105; vorne auf Anlenkung von unten umgebaut.
Alle Züge verlaufen bisher außerhalb des Rahmens.
Vorderrad: Grünert Dynamic mit Continental SportContact.
Hinterrad: Vuelta Airline 1 mit Continental SportContact.
Antrieb: 3 x 8 mit preiswerten Komponenten.
Kette: 8-fach.
Kettenleitrohre von Pedalkraft.
Laufleistung: ca. 50km (als praktisch ungefahren....)
Den Schlitz der Klemmung unter dem Ausleger habe ich etwas unsauber nachgearbeitet.
Die 8-fach Kette ist für die Kettenleitrohre etwas zu breit und schleift daher in deren Innerem.
Die Schaltung ist noch nicht perfekt eingestellt.
Das sollte aber alles kein Problem sein, da der Käufer wahrscheinlich den Tretlagermast verschieben muss
und somit auch gleich eine 9-fach Kette einziehen kann.
Die Ventisit-Matte wird mitverkauft und ist mit Klettband auf dem Sitz befestigt.
Hier nochmal ein Teil der Entstehungsgeschichte:
https://www.velomobilforum.de/forum...-24-28-Sitzwinkel-und-Tretlager%FCberh%F6hung
Die Bilder im Anhang sind natürlich der aktuelle Zustand!!!
Preisvorstellung: 1600€ für das ganze Rad.
Besichtigung und Probefahrt in 71723 Großbottwar.
Viele Grüße Jootchy
und die ersten Testfahrten damit absolviert habe,
muss er jetzt unter den Hammer.
Grund:
Ich habe mir über den Winter einen Hochlieger gebaut und fahre ihn viel lieber!
Der arme Carbonrenner steht seither ungefahren herum und wird traurig...
Die Fakten:
Rahmen, Sitz, Tiller und Gabel aus Carbon.
Alles wurde in einer Form durch Aufblasen mit einem Schlauch Nass in nass verarbeitet.
Gekauft habe ich den Rahmen direkt aus der Form.
Es stecken weit über 100 Stunden Arbeit darin!
Beide Bremsen sind Shimano 105; vorne auf Anlenkung von unten umgebaut.
Alle Züge verlaufen bisher außerhalb des Rahmens.
Vorderrad: Grünert Dynamic mit Continental SportContact.
Hinterrad: Vuelta Airline 1 mit Continental SportContact.
Antrieb: 3 x 8 mit preiswerten Komponenten.
Kette: 8-fach.
Kettenleitrohre von Pedalkraft.
Laufleistung: ca. 50km (als praktisch ungefahren....)
Den Schlitz der Klemmung unter dem Ausleger habe ich etwas unsauber nachgearbeitet.
Die 8-fach Kette ist für die Kettenleitrohre etwas zu breit und schleift daher in deren Innerem.
Die Schaltung ist noch nicht perfekt eingestellt.
Das sollte aber alles kein Problem sein, da der Käufer wahrscheinlich den Tretlagermast verschieben muss
und somit auch gleich eine 9-fach Kette einziehen kann.
Die Ventisit-Matte wird mitverkauft und ist mit Klettband auf dem Sitz befestigt.
Hier nochmal ein Teil der Entstehungsgeschichte:
https://www.velomobilforum.de/forum...-24-28-Sitzwinkel-und-Tretlager%FCberh%F6hung
Die Bilder im Anhang sind natürlich der aktuelle Zustand!!!
Preisvorstellung: 1600€ für das ganze Rad.
Besichtigung und Probefahrt in 71723 Großbottwar.
Viele Grüße Jootchy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: